Ostertreffen in Marseille ?

Ich glaube da ist wohl eher die Hilfe von Woolito gefragt.
Edwin ist da wohl was weit vom schuss
Gruss

Moin,

ob wir dann in Marseille auch bevorzugt in weissen 406 Taxi fahren müssen? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Ich sitze zwar vor Ort, ich wüsste gern mal, welche Hilfestellungen ich hier genau leisten könnte / sollte. Im Moment scheint mir die Diskussion darüber sehr wirr.

wenn du wüsstest, wo der schon alles lebte… :sunglasses: :smiley:

aber generell gilt, je mehr was wissen, umso interessanter kann es werden.

War heute mal live bei strahlendem Mistralwetter in der besagten Jugendherberge oberhalb von Cassis und habe mich erkundigt. Also traumhaft liegt sie ja, mit herrlichstem Blick über das Mittelmeer und den Naturpark der Calanques und dann noch eben mittendrin. Ansonsten ist alles ultrabasico, mit gelbverwitterten 14-Betten-Häuschen. Man kann sich zwar für 12 Euro JH-Schlafsäcke ausleihen, sollte aber tunlichst sein Zeuchs selbst mitbringen. Das gilt auch für Speis und Trank. 50% aller Gäste wären in den Herbst- und Frühlingsmonaten Deutsche.
Man braucht den internationalen Jugendherbergsausweis und es gibt nur Waschbecken und keine Duschen.

Hört sich an wie „Dritte Welt“,scheint noch nicht einmal der Kühlschrank drei *** zu habenNichts „Leben wie Gott in Frankreich“

Na dann, back to school. :laughing: :laughing: Klingt ja wie vor 25 Jahren.

Was willst Du denn mit nem ***-Kühlschrank, wird doch immer alles frisch gekocht… Ne Dusche wär ja schon schön, aber vielleicht funktionieren Ostern schon die Strandduschen :stuck_out_tongue:

Oder al kommt mit Wohnmobil und tauscht Dusche gegen Pastis oder so… :laughing:

Das darf jeder der sich dazu berufen fühlt :top:

Ach Woolito weißt Du bei uns ist es auch mit 3C° und Dauerregen recht angenehm .

Hui jui jui und vielleicht noch so ein Klo zum hinstellen?

Also, wenn man Speis und Trank auch lieber selber mitbringen sollte,dann scheint es dort nicht unbedingt den passenden Koch für verträglicher Mahlzeiten zu geben :frowning:

@Mike habe es so verstanden das man sich dort eh selber versorgen muß und mit Glück vom « Herbergsvater » mit Postkarten und evtl. Getränken versorgt wird.

Kenn das so ähnlich von Korsika, da passten in die Häuser aber nur 8 Leute und es gab duschen(richtige auch ohne Saugnapf nutzbar) ist auch schon wieder ein paar Monde mehr her…

:S

Vielleicht wäre ein Hostel doch ratsamer? Nicht dass wenn ihr zurückkommt das Forum mit Antisüdfrankreichschwüren überzieht. Hier zum Beispiel ist eine Hostel-Liste.
Wenn ihr nicht so viele werdet könntet ihr euch auch eine Ferienwohnung mieten, das könnte unter Umständen billiger sein und ihr könnt selber kochen.

das könnte sich rechnen… wieviel liter wasser braucht man so beim duschen? das könnte fast meinen jahresbedarf an pastis decken. aber wenn jemand mit pernod oder solche seuchen kommt, gibt es nur kaltes wasser!!! :sunglasses: :laughing: :sunglasses: :laughing:

Ja gut das würde mir ja auch nichts ausmachen. Aber wenn es echt so ultrabasico und ohne Duschen ist. :open_mouth: :question:

Hey, es geht um MARSEILLE. :wink:

welchen pastis ich bevorzuge könnte man u. a. in meinem www nachlesen. :laughing: :sunglasses:

Nun al, das richtet sich immer nach dem Volumen, welches unter der Dusche steht.Ich würde recht preiswert dabei wegkommen

Ich mag gerne Anisschnäpse, aber ehrlich gesagt, ich finde, sie schmecken alle gleich, egal, ob gelb oder weiß, türkischer raki oder ricard und wie sie alle heißen: nach Lakritze, fertig. Pastis"sommeliers" mögen mir verzeihen. :smiling_imp:

nein, niemals nicht :smiling_imp: :laughing: