Krieg der Handtaschen und andere Luxusprobleme

Luxuskartoffeln, über den Begriff habe ich nie wirklich nachgedacht.Hier in Deutschland gibt es nur weibliche Erdfrüchte mit dem Namen Sieglinde,Marabella, Spunta, Selma und so.Der Preis liegt bei allen Sorten dicht aneinander.Unterscheiden tut der Deutsche eher zwischen, fest- und mehligkochend.« Ratten » habe ich hier noch nie gesehen.

die gibt es hier inzwischen in vielen gut sortierten supermärkten

Hmmm Luxuskartoffeln :wink: Sind das Luxuskartoffeln weil sie so gut in der Qualität und Geschmack sind oder sind sie nur so teuer weil sie von Hand gepflückt sind?

Wohl beides, und hinzu kommt noch die Verbreitung. Das seltene „Bamberger Hörnchen (Hörnle)“ ist die deutsche „La Ratte“, um nicht zu sagen: die deutsche „Luxuskartoffel“. Leider kaum zu bekommen und wenn, zu „Trüffelpreisen“.

chefkoch.de/forum/2,53,45384 … nchen.html [/b]

Ich schlage mal vor, das das Gretchen ihr " Not plastikbag" mit dieversen Ratten, franz. Cornchons und netten Überraschungen aus dem Galeries Lafayette bestückt-es darf ruhig mehr sein- und es zu Wissenserweiterungszwecken-bestimmt steuerlich absetzbar in Frankreich- als Almosenpaket ins Dritte Land der Unwissenden verschickt.Mit anderen Worten hierher.Wenn ich gut drauf bin, würde ich vielleicht mit Maik teilen :stuck_out_tongue: na ja und vielleicht erweitert Woolito das ganze Sortiment :unamused:

klingt ausgezeichnet

:top: ich kann mit einer größeren tasche losziehen,
enkaufen, was mir gefällt und dann die fotos einstellen :stuck_out_tongue:

übrigens: eine bezugsquelle für französiche lebensmittel haben wir hier schon.
lavie-krefeld.de/1.html

bezugsquelle für französiche lebensmittel
Lach, ich habe es schon befürchtet, dass du das schreibst Wink

:mrgreen:

Ich sehe, edwin, Du kommst langsam auf den Geschmack :smiley:

aaaah - endlich mal ne tasche und dann noch in BLEU!

Was ihr nur habt. Taschen macht man selber. :smiley:

Das Bild habe ich hier doch schonmal gesehen! :astonished:
Und ich erinnere mich auch, dass ich meine selbstgenähte Tasche (mit der Hand genäht!) gleich hinterhergeschickt habe:Foto

Seit ein paar Wochen hat sie auch einen Verschluss, das Klettzeug mit der Hand einzunähen war schmerzhaft. Aber im Schweiße meines Angesichts habe ich es doch noch fertig gebracht, ein persönliches Wunderwerk des Taschendesigns fertigzustellen. Ich bin ganz entzückt von meiner Tasche :heart: . Endlich schluss mit den Alditüten in der Uni.
Das war jetzt zu viel des Eigenlobes :chut:

Ja, hast du schon mal gesehen. :wink:

Herzlichen Glückwunsch, schön geworden. Warum hast du es dir so schwer gemacht mit dem Klettband? Ein ausgefallender Knopf und ein schönes Band hätten es auch getan und wären noch ein zusätzlicher Hingucker. :wink:

Weil es eine Restetasche war, durfte ich natürlich nur das verwenden was wir hatten, und das waren zwei Meter Klettverschluss für flexible Fliegengitter.

Ah, das erklärt natürlich warum du so Mühe hattest es anzunähen. Der Kleber ist da nicht sehr hilfreich. :confused:

LVHM knabbert erneut ein Stück vom Hermès Kuchen ab:

n-tv.de/wirtschaft/LVMH-stei … 75116.html

Nett, dass LVMH ein Teil der Bürgschaften der Bundesregierung übernimmt, das ist wahre DFF, oder muss ich den Link noch lesen? :smiling_imp:

der link ist überholt. gestern im journal de dimanche war der krieg der aufmacher auf dem titelblatt und innen ein doppelseitiger artikel.

tinyurl.com/37oelxg