Ostertreffen in Marseille ?

Mensch Souris
nit jammern. Dat soll ein Kurztripp werden. Die Sommerferien sind da doch noch Lichtjahre weit weg. :smiley:
Gruß

Kurztrip, sehr schön. wir haben zwei Kinder, davon eins schulpflichtig. Und ganz sicher fahren wir nicht 2200 km für zwei Tage. :wink:

na ja, da haben wir ja genau die gleiche konstellation. aber ich würde dann gerne 4-5 Tage draus machen, insofern man ein Wochenende einschliessen kann, denn sooo viele Tage für Urlaub haben wir auch leider nicht.
Gruß

Eben, das mit den Urlaubstage ist auch immer so ein Problem. :unamused:
Und außerdem fahren wir über das Karnevalswochenende nach Disneyland, das ist dann Kurztrip für nächstes Jahr genug. :wink:

wenn es ostern voll ist muss für mich nicht sein,
wenn es aber ostern sein muss, kann ich es einrichten.
auch ein WE davor oder danach ist machbar.
ich finde auch, dass es sich schon für 2 tage « lohnt ».
je eher man bucht, desto günstiger ist es doch und
die jugendherberge sieht gut aus.

da gibt es ja heutzutage keine altersbeschränkungen
mehr und es gibt auch nicht nur 14 betten schlafsäle,
sondern auch kleinere einheiten :wink:

von mir also ein JA

In D braucht man allerdings einen DJH-Ausweiss.
In der Familienversion kostet der 19,80Euro. Für einzelpersonen glaube ich ca. die Hälfte. Ob es auch Gruppenausweise gibt, weiß ich nicht.
Gruß

so viele Absagen

Wieso, ich habe doch gar nie nich abgesagt. ausserdem haben wir einen djh-ausweis :slight_smile:
Gruß

Moin,

@floralys: weisst Du eigentlich, dass Du mich mit Deiner Ankündigung ganz massiv ins rotieren und grübeln gebracht hast? Ich finde hier nachts vor lauter Rechnerei keine ruhige Minute mehr. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver, der auf jeden Fall gerne mal nach Marseille möchte. :smiley:

Schön :smiley: dann sollten wir das Projekt mal nicht aus den Augen verlieren.

Moin,

muss ich dann schon wieder das Planungsbüro spielen? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

da unten da könnte euch doch auch edwin helfen…

Ich glaube da ist wohl eher die Hilfe von Woolito gefragt.
Edwin ist da wohl was weit vom schuss
Gruss

Moin,

ob wir dann in Marseille auch bevorzugt in weissen 406 Taxi fahren müssen? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Ich sitze zwar vor Ort, ich wüsste gern mal, welche Hilfestellungen ich hier genau leisten könnte / sollte. Im Moment scheint mir die Diskussion darüber sehr wirr.

wenn du wüsstest, wo der schon alles lebte… :sunglasses: :smiley:

aber generell gilt, je mehr was wissen, umso interessanter kann es werden.

War heute mal live bei strahlendem Mistralwetter in der besagten Jugendherberge oberhalb von Cassis und habe mich erkundigt. Also traumhaft liegt sie ja, mit herrlichstem Blick über das Mittelmeer und den Naturpark der Calanques und dann noch eben mittendrin. Ansonsten ist alles ultrabasico, mit gelbverwitterten 14-Betten-Häuschen. Man kann sich zwar für 12 Euro JH-Schlafsäcke ausleihen, sollte aber tunlichst sein Zeuchs selbst mitbringen. Das gilt auch für Speis und Trank. 50% aller Gäste wären in den Herbst- und Frühlingsmonaten Deutsche.
Man braucht den internationalen Jugendherbergsausweis und es gibt nur Waschbecken und keine Duschen.

Hört sich an wie „Dritte Welt“,scheint noch nicht einmal der Kühlschrank drei *** zu habenNichts „Leben wie Gott in Frankreich“

Na dann, back to school. :laughing: :laughing: Klingt ja wie vor 25 Jahren.