Ostertreffen in Marseille ?

Hildesheim Hbf Fr, 03.12.10 Abfahrt 19:43
Dortmund HbF Fr.03.12.10, Ankunft 22:09 ab € 29,00 :smiley: …und Dein Grund, nicht mitzufahren?

Na das klingt doch gar nicht so schlecht. merci schon mal fürs raus suchen.

tz dürften eh schon die Meisten hier bemerkt haben, dass ich schön ein an der Klatsche habe Multiple Persönlichkeitsstörung

Bleibt ja nur noch das Problem auch Urlaub zu bekommen. Aber ich denke da muss ich einfach mit der Faust auf den Tisch hauen, Tacheles reden und mal aufzeigen wer hier der Silberrücken ist. Ich verspreche euch das ist kein schöner Anblick :wink:

Ich glaub Napoleon hat « ich » gemeint und « wir » gesprochen, so wie das bei großen Heerführern gestern und heute noch üblich ist. :unamused:

« Man » fährt ja auch nicht gerne alleine nach Moskau :wink:

…würde ja gerne,leider ist der Dez jedes Jahr der ungünstigste Monat im ganzen Jahr.
Jedes Jahr im ersten Dez-WE haben wir hier riesige Privatveranstaltung im Garten ala Weihnachtsambiente, Glühwein, Schmalzkuchen,Bratwürstchen und Trallala
und Zweitens hänge ich mitten in den Vorbereitungen der hiesigen großen Bluegrass Jamborreetournee, die am 10.Dez hier stattfindet. :wink:

Moin,

wir sind damals von Weeze nach Gerona in Nordspanien geflogen, die Verbindung nach Béziers gab es noch nicht. Und von dort dann mit einem Mietwagen in das Haus eines Freundes in der Nähe von Narbonne. Auf dieser Reise ging manches schief, sodass meine Ex und ich geschworen haben, nie wieder nach Frankreich zu fliegen, sondern das Auto zu nehmen. Daran haben wir uns dann auch eisern gehalten.

Mittlerweile bleibt mir auch nichts anderes mehr übrig, als mit dem Auto zu verreisen. Ich bin nach einer Gehirnblutung shunt-Patient geworden, das heisst, ich habe ein Rohr im Hirn, das überflüssiges Gehirnwasser in Richtung Bauch ableitet. Dieses Ding ist mit Magnetventilen versehen, ich muss also Magnetfelder meiden. Tja, und damit komme ich noch nicht mal durch die Sicherheitsschleusen am Flughafen…Ist aber auch wurscht, ich fahre eh lieber Auto und beschränke mich auf Europa. :smiley:

LG,

Oliver

Lebensfrohe Menschen finden immer Wege und Alternativen, um am Ziel anzukommen :wink:

Gäbe es denn überhaupt ernsthafte Interessenten für den Trip zu Ostern?
Woolito was meinst Du? Bis wann müsste man dort was fest buchen?

ich bin definitiv nicht dabei. zu der zeit plane ich eine reise auf die orkney`s.

Es gibt zwei Momente im Jahr, wo alles voll ist in Frankreich: Ostern und die Sommerferien im Juli / August. Zum Ausgleich findet man dafür an vielen Orten im Rest des Jahres gähnende Leere vor, überspitzt ausgedrückt. Aber das berühmte Schlussbild aus dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot“, wo die Einheimischen die Bürgersteige hochklappen (in Frankreich die Festerläden verschweißen), während die letzten heimkehrenden Wagen der Feriengäste noch am Horizont zu erkennen sind, gilt im Prinzip auch heute noch.
Also, am besten heute noch buchen. :smiley:

Interessiert bin ich grundsätzlich bei allem, was mit dem Süden zu tun hat (und warte noch auf den Thread zum Picknick auf dem Mont Ventoux im nächsten Sommer, falls ihr euch erinnert :wink:), aber an der Uni gibt es keine Osterferien, nur Karfreitag und Ostermontag sind frei. Für vier Tage runterzufliegen lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Also leider eine Absage.

In Zeiten der Concorde ist Mitterand an einem Tag nach Polynesien geflogen und war am nächsten Tag wieder in Paris. :smiley:

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen der Größe der Geldbörsen von Avonlea und Mitterand.

Hallo Leute,
ich /wir würden ja gerne, aber über Ostern müssen wir arbeiten. Ein paar Tage danach würde ich schon gerne. Damit gingen wir dann auch dem Problem « volle Betten » aus dem Weg. @ Super 5 einen Platz im im Auto hätten wir bestimmt noch frei, denn Fliegen werde ich bestimmt nicht.
Verrückt absolut ja, aber ich bin ja auch schon mal für ein Abendessen bis Limoge gefahren :blush: .
Gruß
Floralys

Ich gehe heute davon aus, dass ich um Ostern 2 Wochen "zu Hause :wink: " bin, also könnte ich mal eben « rumkommen ». Für die, die ein paar Tage länger bleiben möchten, hätte ich « Wohntipps ». Allerdings ist das 2 SNCF-Stunden entfernt.

PS: Was meine Frau dazu sagt, ist aber eine ganz andere Sache > :blush:

Ich bin bestimmt nächstes Jahr auch unten. Ob allerdings der Ostertermin oder um Ostern-herum-Termin mit meinen Konzert-, Velodrome- und Aïoli-Dates kompatibel ist :unamused: Schaung mer mal, dann wiss mer mehr :wink:

Moin,

ihr seid ja sowas von geil drauf! Ich sage ab, weil es ganz einfach nicht geht (Paris usw.) und manche sagen ganz einfach « scheiss drauf, das kriegen wir hin! » So wie jetzt anscheinend auch. Leute, das finde ich einfach nur klasse! DANKE!

LG,

Oliver

Wir sind ganz sicher Ostern nicht im Süden. Wir sind in den drei ersten Sommerferienwochen unten, ganz sicher mit Picknick auf dem Ventoux, aber ohne Abstecher nach Marseille (obwohl… g).
Wirklich geplant ist Marseille aber erst für 2013 und auch da irgendwann in den ersten drei Ferienwochen.

Mensch Souris
nit jammern. Dat soll ein Kurztripp werden. Die Sommerferien sind da doch noch Lichtjahre weit weg. :smiley:
Gruß

Kurztrip, sehr schön. wir haben zwei Kinder, davon eins schulpflichtig. Und ganz sicher fahren wir nicht 2200 km für zwei Tage. :wink:

na ja, da haben wir ja genau die gleiche konstellation. aber ich würde dann gerne 4-5 Tage draus machen, insofern man ein Wochenende einschliessen kann, denn sooo viele Tage für Urlaub haben wir auch leider nicht.
Gruß