An Pflanzenkenner

Nun im Herbst verliert der Baum seine Blätter.
Vielleicht will er schon und du lässt ihn nicht :wink:
Überwinterung mäßig gießen, damit er nicht völlig austrocknet.Du kannst ihn in den Keller stellen ans Fenster.An Kälte können diese Pflanzen schon einiges VertragenViel Glück
Baumschulen können dir noch mehr Infos zur Überwinterung geben.Versuchs da mal

es sieht wirklich nach zu viel wasser aus,
ansonsten mach dir nicht so viel sorgen der machr seine winterpause.er wird nicht alle blätter verlieren,aber einge schon.
:wink:

Auf deinen Kommentar habe ich gewartet, Dr.Edwin. :smiley:
In den letzten zwei Wochen habe ich sie gießen lassen, muss mal nachfragen was da so geflossen ist. Ansonsten lasse ich sie wohl im Bad, im Keller ist es zu dunkel.

Hallo Avonlea
Als Faustformel setze mal an:
hell stellen bedeutet auch gleichzeitig mehr wasser und auch mehr wärme. Also alles « viel ».
Hierbei solltest Du allerdings auch ein gaaaanz wenig düngen, weil die Pflanze ja arbeitet.
Dunkel stellen also umgekehrt: wenig wasser und auch kühl überwintern. Also alles wenig.
Ausserdem, Dein Topf sieht nach Indoor aus, d.h. er hat unten keine Löcher, heißt Wasser kann nicht weg. Also besser einen Plastiktopf und einen Übertopf oder etwas anderes mit einem Untersetzer
Gruß
Floralys

Ich weiß schon wie Fotosynthese funktioniert, das war mein Abithema im Leistungskurs :wink:
Nur bei südlichen Pflanzen weiß ich nie genau was die jetzt brauchen, man findet ja auch widersprüchliche Angaben.
Den Topf sollte ich aber wohl doch mal austauschen. Obwohl unten ja schon Tonkügelchen drin sind.
Danke euch.

Ja, bei den südlichen Pflanzen bin ich auch immer unsicher. Meine stehen alle noch auf dem Balkon. Nur mein Basilikum ist eingegangen, dabei hatte ich noch auf der Verpackung gelesen, er darf nicht unter 8 Grad stehen… Ich weiß zwar nicht, wie die das in F dann machen, denn auch im Süden ist es ja mal unter 8 Grad aber nun gut, dann gibt es nächstes Jahr eben einen neuen…

Heute umgetopft. Die Erde war trocken, stank aber nach Schwefelwasserstoff. Das deute ich als schlechtes Zeichen, obwohl die Wurzeln alle intakt aussahen. Der Sand ist komplett ausgetauscht, vielleicht erholt sie sich wieder, auch wenn die Hoffnung nach der Schwefeldiagnose wohl doch eher gering sein dürften, nehme ich an. :cry:

nun warte doch den frühling ab und bis dahin schön weiterpflegen.hier sehen die seidenbäume in der natur auch nicht sehr « chic » aus. :laughing:

Wenn er den Frühling noch erlebt! Im Haus stinkt jetzt ausnahmslos alles nach Schwefelwasserstoff, das ist schockierend. Ein gesunder Baum produziert sowas nicht. Aber ich werde weiter gießen und die Tage bis zum Frühling zählen :wink:

hier ist noch ein link wie man einen solchen baum eigtopft
pflegt.
jardinet.e-monsite.com/rubrique, … 22615.html
achtung,wie gesagt beim giessen und düngen!!!
nur WENIG im winter
:wink:

Bonjour,

hat jemand einen guten Tip wo ich Werbung gelöscht! kann…? Hab mir einiges Wissenswertes angelesen, bin aber natürlich total unsicher ob ich einfach irgendwo im Internet bestellen kann, die Samen auch ankommen und das es keine Probleme gibt… Thx;)

Amitiés Hugue

Versuch´s mal mit französischen „Drogen“ wie Pastis, Orangina oder Foie Gras. :smiling_imp:

Lass dich nicht entmutigen Hugues!
Direkt aus Marseille: Oai Star - Sème ton chanvre paysan :music:

Oder eher das hier: youtube.com/watch?v=ihYHnmnc … re=related :laughing:

Ich bin entsetzt, dass du meinen Thread zur Planung einer Straftat benutzt!

Ich nehme an, Souris hatte sich gerade einen Lavendeljoint reingezogen, vielleicht in der Wanne oder so. :laughing:

Ich meinte nicht Souris.

Habe gerade das Currykraut aus dem Garten abgeschnitten, vielleicht lässt sich das ja auch verqualmen :smiley:

Ich rauche nicht (mehr) :laughing: Aber Lavendel kann man auch trinken. :wink:

Macht der dann auch „high“