Sarkozy geht vor 60 in Rente?

Sind ja schon mächtige Bilder…

Aber das hier sieht mir so gar nicht nach Polizei in Zivil aus…???

Schäden in dreistelliger Millionenhöhe?

56 Prozent der Franzosen wünschen sich demnach, dass die Gewerkschaften ihre Protestbewegung nach der endgültigen Verabschiedung der Rentenreform durch das Parlament beenden und die Entscheidung respektieren. Die Wirtschaft beklagt schon jetzt Schäden in dreistelliger Millionenhöhe.

spiegel.de/politik/ausland/0 … 21,00.html

…da krabbelt man mühevoll aus dem Loch der einen Wirtschaftskrise raus und steht mit dem anderen Bein am nächsten Abgrund.
Meiner Meinung wird das manch ein Betrieb nicht überleben. Somit brauchen die Arbeitnehmer nicht bis zum Renteneintrittsalter-ob nun 60 oder 62- mehr warten sondern können gleich gehen.
Auch eine Art die „Äste abzusägen“ auf den man eigentlich selber sitzt.

Stimmt! Die Bilder sind schon nicht ganz ohne :open_mouth: ehrlich gesagt habe ich so einen Ausnahmezustand zum Glück auch noch nie mitmachen müssen. Das ist schon jenseits des vertretbaren Protestes.

ich bin anscheinend schon etwas abgestumpft… :open_mouth:
sowas gibt es in f mindestens alle 2 jahre und alle finden das normal. ist der bsg in d etwa « netter » geworden?? :stuck_out_tongue:

Bis auf die obligatorischen Rabatzmacher, die vielleicht 1 Promille der ganzen Proteste ausmachen, und die von der Regierung dazu benutzt werden, um vollkommen hirnrissig die gesamte Protestbewegung zu denunzieren, sehe ich nur unzählige passionierte Demonstranten und eine teilweise furchterregende Staatsgewalt. :unamused:

Übrigens: Man sollte bedenken, dass es in Frankreich im Gegensatz zu D kein Streikgeld von der Gewerkschaft gibt. D. h. jeder Streiktag geht auf Kosten des Streikenden und seiner Familien.

Aaah, Sarkozy könnte das nicht besser sagen :mrgreen:

Wenn allerdings jeder Protest und Streik auf dieser Welt nur nach seinen etwaigen kurzfristigen wirtschaftlichen Schäden beurteilt worden wäre, würden wir alle noch auf den Bäumen sitzen, auch wenn wir dann wahre :ange: wären und Flügerl hätten :smiley:

Möcht ich auch diesen wichtigen Punkt bestätigen. Hab mehrmals in meinem Leben gestreikt und wurde nie für die gestreikten Tage bezahlt.
Dagegen kommt der Präsident und erklärt vor laufenden Kameras , mit gehobenem Zeigefinger als Drohung:„Die Streikenden werden nicht bezahlt!“…Lächerlich! :gun:

Versucht doch zu verstehen anstatt zu verurteilen !
:smiling_imp:

Man sollte bedenken, dass es in Frankreich im Gegensatz zu D kein Streikgeld von der Gewerkschaft gibt. D. h. jeder Streiktag geht auf Kosten des Streikenden und seiner Familien.

Wenn ich das nun richtig von dir verstanden habe würde das heißen:
Ein Streiktag kein Einkommen,zwei Streiktage noch weniger Einkommen,Vierzehtägiger Streik bei Reduzierung der Genussmittel,Dreiwöchiger Streik dann bei Wasser und Brot…und später ist man dann ganz ausgedürrt.
Wie lange hält man das als Franzose durch? :frowning:

durch solidarität,
diese arroganz dieser regierung ist unerträglich.
der konflikt ist nicht zu ende,immernoch treibstoffmangel,müllabfuhrstreik,arbeiter werden durch androhung von gefängnisstrafen zum arbeiten gezwungen.aber im fernsehen ist es schon fast kein théma mehr… :open_mouth:
circulez ,rien avoir…
:bomb:

bis das wetter schlechter wird?

unser pflaster ist ja auch dabei :laughing:

[size=75]Quelle: boston.com/bigpicture/2010/1 … tml?ref=nf[/size]

logisch…macht auch Sinn…Bilder von normalen Demonstranten lassen sich ja auch nicht verkaufen. Wobei das Bild mit dem Pärchen am Boden von der Polizeiabsperrung ist von der Aussagekraft her schon verdammt gut getroffen. Mein Respekt an den Fotografen.

Der zur richtigen Zeit das Pärchen dort plaziert hat? :wink:

Hmmm ist natürlich auch gut Möglich und würde die Mimik :confused: des einen Polizisten erklären

Entscheidung getroffen:

rp-online.de/politik/ausland … 23480.html

naja ob da schon das letzte Wort gefallen ist :wink: werden wir wohl erst noch sehen

Das wurde auch Zeit. :smiley:

Stimmt, es wurde auch Zeit, die Meinung vieler Menschen zu ignorieren, Demokratie pur…

… war aber eh klar. Vielen ist es schon länger klar, dass dieser Regierung besonders das Volk egal ist, so nach dem Motto bzw einem tollen Lied: « What you deserve, is what you get ».

Uns erwartet eine neue Regierungsumbildung:

Habe ich eben gerade im Netz gefunden:
welt.de/kultur/article105738 … ht-es.html
Ob`s stimmt, kann jeder für sich selbst entscheiden :wink:

Ich denke, die Streiks könnten sich noch bis zum 15.November hinziehen.Erst dann soll die neue Reform in Kraft treten :wink:

Sarkozy ist einfach zu oft mit Merkel zusammen. Sie hat von ihren Zieh-Onkel gelernt Probleme und Widerstand einfach aus zu sitzen.