Französische Köstlichkeiten auf der deutschen Ladentheke

also LIDL auf rezept?

eher als ersatz, oder zur steigerung der vorfreude auf den nächsten trip…

Ein französisches Suppenhuhn fand seinen Weg auf die deutsche Ladentheke. :open_mouth:
Kein Ahnung warum es in Bayern keine gibt.
Evtl eine Folge des Oktoberfestes, dass hier die Hühner nicht alt und suppenfertig werden :laughing:

http://www.peredodu.fr/expert_volaille.html

Oh, wie hat es das Huhn bloß geschafft bei all den Blokkaden durchzukommen? :wink: Bon appétit!

Ich habe mal gehört, dass Suppenhühner stets weibl. Körnerfresser sind, während dessen Hähnchen es in beiderlei Geschlechtern gibt.Ob das stimmt, keine Ahnung.

Na ja, jedenfalls können die nun in Bayern original Fricassee draus machen :wink:

Watt??? :astonished: Hähnchen sind Zwitter??? :astonished: Glaub ich nicht. Hühner sind Hühner und Hähne sind Hähne. :smiley:

« Père Dodu » Hühner sind aber leider Produkte aus der Bodenhaltung! :frowning:

Brathähnchen können durchaus weibliche Vertreter der Hühnerfamilie sein. Hier ist der deutsche Sprachgebrauch sehr ungenau. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht in manche "Suppenhuhn"suppe (vulgo Hühnersuppe) ein stolzer Hahn verhechselt worden ist.

Beim Hühnersuppenlöffeln habe ich noch nie soooo genau hingesehen :astonished: und keine bestimmten Details in der Fleischeinlage feststellen können.Ob der Hahn zu Lebzeiten wirklich so stolz wäre als Suppenhuhn zu enden, mag ich bezweifeln.Aber vielleicht (t)(p)icken Hähne ja anders als Menschen.

Souris, dass Hühner und Hähne keine Zwitter sind davon gehe ich aus.
Aber beim Brathähnchenwird manchem Verbraucher gleich noch einen Bären dazu aufgebunden.
Versuch es doch einfach mal beim nächsten Grillbutzengang an ein weibl. knuspriges Erzeugnis zu kommen.Wäre echt gespannt auf die Reaktion :wink:

So’n Beschiss. gg Aber Hühner und Hähne sind mir grad wurscht bei mir köcheln jetzt eine Käsesuppe und eine indische Kichererbsensuppe auf dem Ofen.

Ist aber trotzdem mit 4,50 locker 15-20% teurer als ein vergleichbares „einheimisches“ Suppenhuhn.
Für ein Freilauf-Suppenhuhn muss man schon zum Viktualienmarkt gehen oder aber beim Bio-Laden oder Metzger vorbestellen und richtig was auf den Tisch legen :confused:

Père Dodu (was wohl soviel heißt „dicker, gut genährter Vater“) preist auf seiner Webseite die besonderen Bedingungen seiner Bodenhaltung an.

Schaut alles sehr beschaulich und stressfrei aus :laughing:

Ich bin ohne lol mit Cristobal einer Meinung.

Franz.Pate
Wild mit Preisselbeeren von Ducs de Gascogne,im deutschen bekanntesten 1913 gegründeten Supermarkt gesichtet, gekauft und probiert.Super lecker!!!

[size=75]
non non, ich bleibe ganz brav auf den tippfingern hocken und schreibe jetzt nicht, dass ich in einem anderen leben mal eine prüfung hatte, bei der ich eintagsküken nach MIT und OHNE sortieren musste…[/size]

Diese leckeren Gebäckstückchen hab ich gestern beim Weinhändler gefunden:

Die Kombination von schwarzen Oliven und Nüssen ist klasse.

Die habe ich vor Jahren mal in Frankreich gekauft - und seitdem nie wieder gesehen. Sind die auch im Internet zu finden? Ich kann ja schlecht jetzt zu Deinem Weinhändler dackeln . :cry:

Warum nicht? Sind doch nur ca. 450 km. :laughing:
Ob es die im Internet gibt, weiß ich nicht, musst du mal suchen.

Da sah ich doch heute in der großen günstigen Lebensmittelkette angebliche "Deluxeprodukte aus Frankreich"und wollte meinem Bäuchlein mal was Gutes tun und…
die Creme Brulee war nicht das gelbe vom Ei,obwohl da eins drin war :angry:

Schon die Beschreibung hätte dich misstrauisch machen müssen:

[i]Französisches Milchdessert mit Sahne, Eiern und Karamellzucker
In der Kühlung erhältlich

Eine der vielen Speisen, mit denen Frankreich die Welt kulinarisch bereichert, ist die wunderbare Crème Brûlée. Sie können das Dessert kalt servieren, ihr Geschmackserlebnis aber noch steigern, indem Sie die Crème ein paar Minuten im Backofen grillen, bis der Karamellzucker schön gebräunt ist. Schon der Duft wird Ihnen und Ihren Gästen das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen![/i]

Eh nicht jedermanns Sache, aber bei BF gibt es ja jede Menge Kochkünstler. Wer rettet hier die französische Nachtisch-Ehre? :smiley:

Ich glaube ich werde mir in Zukunft den franz. « Brülee-r- » ersparen,es sei denn, er wird mir serviert unter blitzblauen Himmel mit Meerblick :wink: