Veterinärmedizinstudium

Hallo!!
Da ich in Deutschland keinen Studienplatz für dieses Semester bekommen habe, bin ich am Überlegen ob ich es einfach einmal in Frankreich mit einer Bewerbung versuchen sollte.
Gibt es hier jemanden, der sich vllt. etwas damit auskennt und mir was von den Aufnahmebedingungen, dem studienbeginn etc. erzählen kann?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Man findet leider nicht viele Leute, die einem weiterhelfen können!
Lg jessie

Generell um in Frankreich studieren zu können brauchst du entweder DELF B2 (glaube ich, oder war es doch schon C1?) oder du musst in den Schule den Leistungskurs Französisch besucht haben.

Meine beste Freundin möchte auch Tiermedizin studieren nächstes Jahr und ich habe für se mal recherchiert und rausgefunden, dass ein Studium in Belgien ziemlich attraktiv sein soll. Da gibt es nicht diese ZVS-Beschränkung und auch sind die Studiengänge nicht Staatsexamen sondern Bachelor und Master.
Hier die Links, die ich ihr geschickt habe (gestern erst :wink: )

ua.ac.be/main.aspx?c=.OODE2008&n=64294

studiereninbelgien.de/index. … 1&idlang=1

uni-protokolle.de/foren/viewt/6075,0.html

Über Frankreich weiß ich leider nichts. Wobei in Belgien auch nicht nur auf Französisch unterrichtet wird sondern z.B. in Antwerpen auf Englisch.

und wie steht es um Anmerkung Mod.: Werbung gelöschtich meine, könntest du dir nicht vielleicht auch vorstellen vorerst eine ausbildung als tierpflegerin zu machen? und weiß jemand, wie da die chancen stehen…?

Der Sohn von Freunden studiert in den Niederlanden, weil er in D keinen entspr. Studienplatz bekommen hat.
Da könntest du dich vielleicht auch mal erkundigen.