Haushüter gesucht

Wie der Herr so’s Gescherr! :stuck_out_tongue:

Gruß aus der jolie Drôme
Aperdurus

:veneration: :veneration: :veneration:

Hihi, der Edwin der hat ja 3 hübsche Mädels zu Hause, der braucht gar keine Marmelade :smiley: Und es sind auch noch seine Eigenen :stuck_out_tongue:
Hast du das etwa vergessen edwin? :unamused:

:astonished: :astonished:
watt denn!? das doch nicht etwa aperdurus’s töchter…??
:laughing: :stuck_out_tongue:

@Aperdurus
Mich würde nun mal brennend interessieren, ob du durch den Aufruf hier tatsächlich schon jemanden gefunden hast,der sich wirklich dafür interessiert, egal ob nun mit oder ohne Marmelade :wink:

Ja , es gibt ernsthafte Bewerber, unter denen ich bestimmt einen ausfiltern kann.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Salut,
ich muß diese Anzeige nochmals hochholen. Mein neapolitanischer Haushüter hat nach 3 Monaten seine privaten Dinge immer noch nicht geregelt gekriegt und ist heute wieder abgereist.
Also die Stelle ist wieder frei:

Salut,
suche für mein Anwesen eine/n Haushüter/in, der/die ständig hier im Appartement wohnt. Es wird ein ca. 60 m² großes, voll eingerichtetes Maisonette- Appartement mit Küche, Sitzplatz (teilweise überdacht) inkl. aller Nebenleistungen wie Strom, Gas, Wasser, Heizung und Internet kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Gegenleistung ist Mithilfe im Garten und nach Bedarf auch im Haus. Weitere Einzelheiten per PN oder Mail.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

So sah es gestern hier aus:

Weitere Bilder sind weiter vorne im Thread.

Hmm das einzige was hier zur Zeit gut wächst, sind die Eisblumen bei minus 13C° :cry:
Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche.

:astonished: oje,Aperdurus,aber wer weiß,wofür es gut war…
Wünsche dir für deine weitere Suche zwei grüne Daumen und eine liebenswerte,fleißige Person,mit der man alt werden kann :wink:

Danke , ich bin ja mal gespannt. Wir waren schon froh, dass es so leicht auflösbar war. Das ist häufig das größte Problem.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

ich sage das mal von der haushüterseite,ich ist wichtig für beide seiten ein gutes persöhliches "feeling"mit dem besitzer/haushüter zu haben.sonnst klappts nie!!
eigene erfahrung :wink:
viel glück

Ja, die Chemie muss stimmen.
Aber er war hochgradig depressiv- Mein Glaube, die friedliche Ausstrahlung des Ortes und meine positive Lebenseinstellung könnten ihm helfen, erwies sich als trügerisch.
Er hatte keine in die Zukunft gerichtete Energie, es gab kein aktives Angehen seiner Probleme, keine Bezugspersonen außer der fernen 20-jährigen Tochter, keine Heimat ----das ist schon schlimm.

Wenn sich ein 58- jähriges Leben auf 2 Reisetaschen konzentriert… :angry: :cry:

Hallo Aperdurus,

Tut mir leid, vielleicht habe ich was verpasst… aber wo liegt das Haus? Frankreich? Welche Region?

Salut Sonka,

12 km von Valence in der Drôme. Weiter vorn im Thread findest Du auch Fotos.

Schöne Grüße aus der Drôme
Aperdurus
Appartement

Das erinnert mich an meine Studentenzeit, als Bölls « Haus ohne Hüter » auf dem Programm des Seminars « Deutschsprachige Literatur » stand… Nun schon 40 Jahre her… :open_mouth:

Aperdurus, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem/der Nächsten für die nächsten 30 Jahre klappt!

Meine Annonce vom Frühjahr:

Die Stelle ist wieder vakant, nachdem übergangsweise meine Nichte hier ihren Sommer mitverbracht und mitgeholfen hat. Näheres gibt es über Mail oder PN. Handwerklich begabte Bewerber sind im Vorteil. Dauerstellung geboten.
Ich möchte auch auf die Bilder am Anfang des Threads hinweisen.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Suche.

Gruß

Gina

Salut,
mein Name ist Isabella und ich wollte fragen ob Sie immernoch auf der Suche nach einem Haushüter sind.
MfG Isabella

Die Stelle scheint wohl derzeit nicht vakant zu sein, allerdings sind bei Aperdurus praktische und technische Kenntnisse von Vorteil. Gut, das Posting ist von weit 2015 aber eine Revision eines John Deere Rasen-Traktors oder der Stihl-Kettensägen sollte man können.
Ich jedenfalls habe meine Zeit dort genossen, was ja einige Jahre waren. Allerdings würde ich generell künftig für solche Jobs nur noch vertraglich tätig sein, anstatt für kostenloses wohnen.