Bin neu und stelle mich vor

Mal das wichtigste vorweg.Meine Abstammung ist reinrassig deutsch.Leider war ich noch nie in Frankreich, würde aber gerne mal. Bildmaterial und Erzählungen locken das Interesse daran.
Habe in der letzten Zeit hier bei euch viel gelesen.
« Über-Leben » in Frankreich.Eure Ideen in den Beiträgen waren recht informativ und in mancher Hinsicht zum Schmunzeln.
Da ich kein Wort französisch spreche, kann ich sprachlich absolut nicht mithalten.
griechisch LEUKOS « weiß »
lateinisch EMPLASTUM « Verband »
ergibt Rollenpflaster oder medizinisches Klebeband.Mit franz. Akzent klingt das dann le ukoplast und mit dem meterlangen Klebestreifen kann man vielleicht auch manchen Duschhaken in Frankreich festkleben.Somit gleich mein erster Beitrag zum Thema Frankreich :smiley:

hallo et bienvenue,
und viel spass bei deiner entdeckungsreise hier.
aber es stimmt,es geht nichts über eine reise « vorort »
:wink:

Willkommen hier und viel Spaß bei uns.

Guten Tag :coucou:

tach pflaster!
herzlich willkommen hier und viele grüße aus berlin.

Salut Le Ukoplast,

geiler Nick, willkommen auch von mir.

Salut le ukoplast,

willkommen bei uns im « gefühlten Frankreich ». Dann wollen wir alle mal schnell dafür sorgen, dass Du Deine Frankreich- Abstinenz nicht mehr lange aushälst und unser geliebtes Nachbarland besuchst.

bonjour
und tach auch

Salut le ukoplast

…kann kein Französisch und war noch nie in Frankreich … hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
mfg mike

Salut le ukoplast. Wie’s ausschaut weckt unser schönes Forum reichlich Begehrlichkeiten :smiley:

Bienvenue, le ukoplast, smile!

Um so mehr Beiträge in relativ kurzer Zeit geschrieben werden um so höher das Ranking in den Suchmaschinen.