Kursfahrt nach Toulouse -> Motto gesucht !!

:astonished:
Klingt für mich eher nach Ballermann und Kegelclub. :laughing:

Aber gut. Wie alt sind die Schüler oder Schülerinnen?

Nee nix mit ballermann :smiley:

Ist ein schüleraustausch :wink:

Die sind alles so 15 Jahre alt (:

Okay, und warum dichten sie nicht selber? Würde ich eine Hausaufgabe draus machen, das beste Motto gewinnt.
Bei Toulouse fallen mir nur Flugzeuge ein. Und Albi mit der unglaublich tollen Kathedrale und Toulouse-Lautrec und der Tarn…
Wolltest du alles wissen, nicht wahr? :laughing:

Toulouse ist die Stadt der Veilchen. Also etwa « Bonjour violettes » oder andere Wortspiele mit Violette.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ja ich überleg ja schon die ganze zeit nach einem motto nur fällt mir kein sehr gutes ein weil ich mich mit toulouse nicht so gut auskenne & es schwierig ist auf französisch ein motto zu finden :// :frowning: deswegen frag ich ja hier :wink:

Rosa kann man als Farbe auch verwenden da Toulouse ja « la ville rose » genannt wg der vielen, vielen Backstein-Gebäude. Etwa « Le voyage en rose » auf violettfarbenen T-shirts :wink:

Toulouse Cruise (wenn es doch eher eine Ballermannreise ist: Toulouse Booze Cruise)
Two to Toulouse (ok, das müsste man passend abwandeln)
Tour de Toulouse 2010

Oder ihr nehmt eine Zeile aus einem Liled oder einem Gedicht über Toulouse. Zum Beispiel Claude Nougaro: Toulouse oder was Moderneres: Zebda: Toulouse

Vielleicht könnte man auch mit dem Croix du Languedoc und dem Okzitanischen etwas konstruieren.

Ein fast lustiges Wortspiel mit der Stadt Toulouse ist möglich, und zwar: I’ve got nothing Toulouse :smiley: (=I’ve got nothing to lose)

Hey leuteee (:

danke für eure guten vorschläge :slight_smile:

fallen euch noch mehr ein ?

Liebe grüße :slight_smile:

abgewandelt

I`ve got nothin
but
toulouse

Also ich finde, da sind schon so viele gekommen, nun solltet ihr euch auch mal selber Gedanken machen. :wink:

Ich würd ja mal zu Fuß nach Toulouse :stuck_out_tongue:

Aber die Zeit fehlt einfach…darum nehm ich immer den Airbuus nach Toulouse :smiley:

Nen Motto findet ihr doch bestimmt selbst… so schwer kann das doch nicht sein.

In Abwandlung Avonleas Vorschlag:
tour to Toulouse

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

oder ganz einfach
Toulouse or not to loose :wink:

Cool, Cristos Vorschlag gefällt mir bisher am besten. Bin mal gespannt, welchen sie nehmen.

Ach ja, ich hatte vorgeschlagen « Toulouse, c’est notre chose » Allerdings per PN, weil ich angeschrieben wurde. :wink:

oder to louse :laughing:

Oder noch eine Idee
Frankreich 2010
…avec le coeur en rose
Dann könnte man ein rosa Herz auf das violette T-shirt machen…

Was du nur immer mit rosa auf violett hast… gg « Je vois Toulouse en rose… » sing Dann könnte man eine rosa Brille auf das violette Shirt machen. :laughing:

Srrrryyy leute dass ich erst jetzt antworte :smiley:D nur ich bin so doof und hab nicht gesehen dass es hier auch eine 2te seite gibt :astonished: :'D

okee :smiley: ehhhm @ Souris : geile idee :smiley: aber warum hattest du ’ sing ’ geschrieben ? ist das ein lied oder was ?

Ja ähm, eigentlich sollte das eine Anspielung auf « La vie en rose » sein…

Mal blöd gefragt: Gibst du den Kurs oder besuchst du den Kurs? :confused:

Das habe ich mich gerade nicht getraut zu fragen, aber es drängt sich auf. Spätestens nach dem „Habt ihr noch mehr Ideen?“.