Salut !

Salut mes amis franco-allemands ! :smiley:

Bei meiner Suche nach « Orangina » bin ich zufällig auf BF gestoßen… Hier glaube ich, noch die ein oder andere Stunde zu verbringen - schließlich bin ich wie Ihr auch absoluter Frankreich-Liebhaber.
Bislang war ich 2x in der Bretagne (beide Male in Saint-Malo, je 2 Wochen) und 1x in Languedoc-Roussillon (in Sète, 3 Wochen). Hinzu kommen 2 kurze Paris-Aufenthalte (je 1,5 Tage).
Mir gefällt sowohl die Sprache als auch die Mentalität (zumindest die, die ich kennen- und liebengelernt habe :wink: ).

Hier hoffe ich, Interessantes zu erfahren und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp zu bekommen - und Euch auch bei Euren Fragen weiterhelfen zu können.

A bientôt !

Michael
(19 J.)

Grüss Dich,Michael!Sei herzlich willkommen auf BF.Viel Spass! :coucou: :coucou: :coucou:

Herzlichen Willkommen Michael !!!

Grüsse aus Bordeaux, und bis bald auf BF :wink:

Hallo Michael, herzlich willkommen!

Lernst du oder kannst du auch französisch?

Sowohl als auch… :wink:

Salut Joey aka Michael :coucou: Bienvenue sur notre forum BF !

Schön, dass dich die Orangina hierher geführt hat (Dank also an den Schöpfer des Threads, Napoleon.:top: ) :question: Hast du deinen Namen in Anlehnung an Joey Starr, den Rappeur parisien, ausgewählt ?

Ciao und einen schönen Aufenthalt parmi nous…
Cristobal

Apropos Sété Wirklich n’sympa Städtchen da unten direkt an den Austerbänken, mit seinem « Canale Grande » und dem hauseigenen Hügel…

@Joey: Hast du auch dem Fischerstechen beigewohnt

Hallo Michael! :slight_smile: Herzlich Willkommen auf BF und viel Spass!

Grüsse aus der Ardèche! :wink:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Nickname basiert auf Joseph „Joey“ Francis Tribbiani, einem Charakter aus der TV-Serie „Friends“ (die übrigens einfach genial ist! :wink: ).

Ja, das Fischerstechen hab ich gesehen. War damals zufällig zu der Zeit in Sète, als da die ganze Woche dieser Wettkampf stattfand. (Du meinst doch hoffentlich diesen Wettkampf, bei dem 2 Mannschaften auf 2 Boote verteilt gegeneinander antreten, wobei immer einer jedes Teams eine Lanze und ein Schild hat und versucht, den Gegner ins Wasser zu schubsen…)

ich mag gern als Joey Starr !! :laughing: :laughing:

Hallo Joey 4ever,
ich bin also der, der Dich hierhin gelockt hat. Naja, wenigstens im Forum locke ich noch Menschen an :wink:

« Mein » Orangina- Beitrag ist inzwischen ja schon zu « unserem » Orangina- Beitrag geworden und wer dieses Getränk nicht kennt, kann es jetzt hier im Forum direkt probieren - absolute Weltneuheit :wink: :wink: :wink:

Aber hier geht es ja um Dich, also herzlich willkommen! Wir wünschen uns, auch von Dir, eine rege Beteiligung. Denn ein Forum lebt nur von der Nutzern.

Hallo Michael,

herzlich willkommen auf BF!
Hast Du schon AOX, den großen Bruder von BF, entdeckt? Wenn nein, dann klick mal auf der Startseite von BF oben rechts auf das Autobahnschild " Allemagne".

Bon surf!