Hat hier einer Ahnung von Fischen?

Weiß ich noch nicht, vielleicht erst in ein paar Jahren. Aber ich bin sicher, dass sich das Monster fortpflanzen wird. :open_mouth:

Nach deinen neuen Bildern bin ich mir nicht mehr sicher, dass es eine Qualle ist. Das sieht immer mysteriöser aus. Und falls es ein Fisch sein sollte: Der sieht giftig aus.

Ich bin mir sicher das war eine Google-Beach-Kamera und wir sehen in Kürze ein Foti von einer Maus mit Digitalkamera und entsetztem Gesicht im verdammten Googlenet :smiley:

Ja genau Cristo, so wird es sein. :laughing: Vielleicht hätte ich vor dem Urlaub doch abnehmen sollen. :confused: :laughing:

Avonlea, es war aber nicht angriffslustig. :wink:

das teil hat leuchtdioden am kopp und morst damit in geheimsprache - das ist eine art ET , jede wette!

Nein es ist kein ET.

Das Tier ist ein sog. Seehase Aplysia, eine Nacktschnecke. :astonished: :smiley:

Was :astonished:
Ich habe noch nie davon gehört, dass es die auch im Meer gibt, und dann auch noch im Mittelmeer an meiner Lieblingsküste. Hast du dieses Quallenhilfszentrum gefragt oder kam vorher ein anderer Retter? Hat jemand gesagt, ob die häufig an der Küste sind?

Und kaum kennt man einen Namen, finden sich unzählige Fotos und Videos im Internet.
Auch wenn es « nur » eine Schnecke ist, ich möchte ihr nicht begegnen.

Ne, da ich davon aus ging, dass es keine Qualle ist, habe ich mich einen Meeresbiologen der Uni Bonn gewandt.

Ich habe keine Ahnung, ob die häufiger an dieser Küste sind. Ich habe in all den Jahren dort so ein Tier noch nie gesehen, auch im Seaquarium in Grau du Roi nicht. :confused:

Was, nun gibt es diese Biester auch noch im Wasser? Wo doch ihre Landverwandtschaft schon meinen Garten in Besitz zu nehmen versucht? Na, vielen Dank! Dann ist es so, dass ich ihnen raten möchte, mir nicht zu begegnen. Ich bin da nämlich ziemlich rabiat mit dieser Spezies.

Wenn sie die Algen auffressen, sind sie doch nützlich!

:astonished: :astonished:
jetzt bin ich aber platt… :laughing:
so also sehen die aus,wieder was dazu gelernt. :top:

gibts auch im var… :mrgreen:
youtube.com/watch?v=EDaAlG3NGrE

in dem filmchen mit der musike sieht das tierchen ja ganz nett aus, mich kann eigentlich so schnell nix erschüttern, aber wenn mir beim schwimmen sowas großes glibschiges begegnen würde, tät ich kreischen (mindestens). ich hätte auch nicht die chuzpe gehabt, das tier zu fotografieren. chapeau souris!!!

Nichts gegen Fische um mich herum, aber dieses Tier würde mich auch fluchtartig aus dem Wasser treiben. Schon beim Anblick des Films bekam ich das Grauen. Und das in unserer Nähe > :astonished:, ich glaube ich mache lieber Spaziergänge :wink: .

Na ja, sooooo groß ist es nicht gewesen, vielleicht 25-30 cm, kann im Wasser ja aber täuschen, und es war sicherlich noch 1 bis 1,5 m von mir weg, wenn nicht noch weiter.
Ich bin ein absoluter Schisser, das könnt ihr mir glauben, ich haue vor dem kleinsten Fisch ab, aber ich denke wenn genug Leute im Wasser sind, kommen solche Tiere nicht in ihre Nähe. Ich würde niemals tauchen gehen um zu sehen was unter mir rumschwimmt. schüttel

In der Bucht in der wir waren, war nicht so viel los, Monsieur Mistral pustete heftig und das Wasser war ziemlich kalt. Sogar mein Sohn ist nur knietief ins Wasser gegangen insgesamt waren vielleicht 6 Leute im Wasser, die meisten aber nur mit den Füßen am Ufer.

Und es war - haltet euch fest - in Les Saintes Maries de la mer. :laughing:

Der Mistral erklärt ja einiges. Diese Tiere hätten es schwer an die Küste zu kommen, wenn Seewind wäre. Bei Mistral aber ist das Wasser ruhig (und kalt).

Ne ruhig ist das Wasser dann nicht unbedingt, kalt schon.

Ich würde mir auch eher Gedanken über die Haie machen weswegen an der Côte d’Azur Badeverbot herrscht. focus.de/reisen/reisefuehrer … 41892.html

ich finde das groß schüttel

achso, na dann, keine not, da komme ich sicher nicht ins wasser - noch nicht mal an land…

Zum Thema HAIE kursiert im Netz gerade ein schöner Witz:

jokes.mkahlert.de/?p=1173

menschenfressende haie im mittelmeer ist absoluter STUSS und UNFUG… :gun:

Stimmt ! Haie gibt’s keine im Mittelmeer, sondern an der Mittelmeerküste. Die verkaufen Grundstücke und Anwesen zu unerschwinglichen Preisen.
:smiling_imp: