Villa BF und andere offene Türen in Frankreich

wat denn :astonished: garten :unamused: :stuck_out_tongue:
youtube.com/watch?v=OJtgSq7i … re=related

:astonished: Her damit ! Ich bin dabei ! Wobei auf dem Meer kann man damit wohl nicht schippern…

naja,meer…
hier gehts doch um ein haus/villa IN frankreich :laughing:
:wink:

Und wie kommst du vom Süden in den Norden?
Ausser man kommt von St. Raphael über die Autobahn und dann die Rhone + hinauf bis nach Saint Malo ?

thema binnenschiffahrt,hier:
bonjour-frankreich.com/forum … t-822.html
auf kanälen kommt man fast überall hin in frankreich

Trotzdem würde ich mir gerne auch mal die Küsten von Dünkirchen bis Hendaye côté mer angucken. Muss also nicht weit ins Meer hinaus fahren können der BF-Dampfer…

:astonished: Wir sind jetzt schon zerstritten! Aus dem Haus ist ein Trecker mit Bauwagen und ausklappbarem Balkon geworden (oder was ist das für eine graubraune Kiste zwischen den beiden Fenstern?). Außerdem können wir und nicht auf den Ort einigen und dann wollen wir auch doch lieber ein Boot erwerben.

Ich bleibe bei dem Haus in der Bretagne und der GmbH. Was ist so schlimm an einer kleinen Spende für die FDP, wenn wir dafür 23.000€ sparen, die wir wiederum in die Renovierung des Hauses investieren könnten? Vielleicht erreichen wir sogar eine Steuersenkung auf den Satz für halbgewerbliche Zweitwohnungen im frankophonen Ausland. Wir müssen die Chance nutzen, solage sie noch regieren.

wieso denn streit?! :open_mouth:
es geht um inspiration…
:wink:

Ich bin auch für das Haus in der Bretagne. Das Hausboot können wir ja als Zweitwohnung oder Wochenendhaus nehmen

Ich glaube nicht dass die FDP ein Projekt unterstützt, dass zu 99,9% auf französischem Staatsboden stattfindet. Ich habe aber die Vermutung dass die UMP auch nicht gerade unliberal handelt was Spendengelder betrifft :wink:

Auslandsüberweisungen kosten aber so viel. Das heißt: Entweder wir bringen einen Geldkoffer (mit 50€ in Münzen) vorbei oder ein in Frankreich ansässiges Forumsmitglied erledigt die Überweisung…

Schade dass das die Immobilienanzeige nicht mehr Bilder bietet. Oder einen Grundriss, dann könnten wir die Zimmer schonmal einrichten :heart:

also der grüne bauwagen geht schon mal gar nicht, auch wenn ich aus meinen tagen in der sozialistischen landwirtschaft einen treckerführerschein mit in den westen retten konnte und so als zugmaschinenführerin zur verfügung stünde, bleibe ich verfechter der immobilen variante.

Du kannst den Schmalspurtraktor in unserem Weinberg fahren!

Würde sagen verpacken das ganze in eine Europastiftung, so dass wir dann mit den Fördergeldern für die Stiftung an sich das Haus kaufen können, den Weinberg und die Kühe oder Ziegen werden noch mal extra gefördert und schon können wir auch das Boot in Dienst nehmen, natürlich offiziell um damit zu den Austernbänken zu kommen. :smiley:

So brauchen wir nur ein paar Euros für UMP und FDP und den Rest überweist die EU, da kosten uns dann auch die Auslandsüberweisungen nichts, da wir nur die Überweisungen erhalten… :clap:

als verein mit deutschen und franzosen, und deutschen franzosen und überhaupt und ein paar andere auch… müssten wir da nicht sowieso fördergelder aus brüssel bekommen? :sunglasses:

und die dinger baut einer in krefeld

auto.de/magazin/showArticle/ … n-aus-Holz

wir gründen eine stiftung.

machen doch alle, die an das geld anderer wollen :laughing: :laughing:
wir müssen nur eine geschichte bauen, die das haus rechtfertigt…

Das hat Jollylolly doch schon ausbaldowert. Siehe oben.

na wenigstens ist diese bude ungrün,
sieht aber auch aus wie ein hühnerwagen.

:unamused:

warum müßt ihr immer überall räder drunter haben?

kann ich einfach erklären. ich wohne ca. 35 km neben den niederlanden… da liegt das noch in den genen :laughing: :laughing: :laughing: