Forumstreffen Aachen und die Folgen

hurra, wir haben eine französische fremdenführerin… :dance: :dance: :dance:

und heut sich noch einer (arnaud) angemeldet aus der nähe von lille. da kriegt das treffen ja hand und fuss…!!!

héhé !

Wann würde dies stattfinden ?

in der planung ist ende september oder anfang oktober…

Ok ok :slight_smile:

Wenn ich noch hier lebe , dann wäre ich gern anwesend :stuck_out_tongue:

wir werden es erleben, ist ja nicht mehr so lang hin.

Wenn das alles so klappt wie wir das geplant haben, bin ich Anfang Oktober auf Rügen (oder in der Nähe). Ist nach mehreren Verschiebungen im Projekt die einzige Möglichkeit, noch vor den Herbstferien Urlaub zu machen. Mitte Oktober muss ich ein Wochenende arbeiten und für Ende September muss ich noch rauskriegen, wie genau die « Rufbereitschaft » zu verstehen ist.
Wenn sich der Termin nicht nochmal verschiebt, könnt ihr mir ja eine Karte aus Lille schicken :frowning:

sag bescheid, wenn du rügentipps brauchst.
ich bin dort groß geworden (184 cm) und war froh,
als ich endlich weg konnte. im winter wird man da
melancholisch oder alkoholabhängig :smiley:, aber
wenn du einen güldenen oktober erwischt, kann es
ganz schön werden.

statt camenbert heißt der käse dort:
RÜGENER BADEJUNGE und der bengel auf
dem etikett sieht aus, wie mein erster freund


[size=59]Quelle: zikaden.de[/size]

:laughing: der hatte auch so ein schiffchen

Hallo Leute
quasi « in memoriam » war ich heute mit meiner Frau nochmal an « unserer » Frittenbude und sassen auf unserer Bank um eine Pommes zu verspeisen. Folgen: 1. es war lecker 2. wir haben an den schönen Tag gedacht. 3. wir hoffen, dass es bald zu einem Wiedersehen kommt. :cry:
Gruß

Moin,

nachdem ich mehrfach den Segen von Kloster Kamp für meine Entscheidung bekam, NICHT mitzufahren, habe ich durch meinen Freundeskreis eine Gehirnwäsche erfahren. Das heisst, dass ich als Prinzipienreiter meine Prinzipien ad absurdum führe und doch mitfahre. Das wäre ja für mich nicht die erste Frankreich-Tour mit dem letzten 20er im Portemonnaie. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Ich habe mich gestern noch mit einer Freundin getroffen, die unter extremem Frankreich-Entzug leidet und ihr von dem Treffen erzählt und ihr auch dieses Forum nahe gelegt. Mal gucken, was passiert…

Da fällt mir noch was ein: ich dachte, die Frittenbude in Lichtenbusch wäre abgebrannt. Oder habe ich da den WDR falsch verstanden? :slight_smile:

LG,

Oliver

Hallo Oliver
abgefackelt ist die Raststätte auf der Autobahn
genannt Raststätte Lichtenbusch. „Unsere“ Pommesbude jedenfalls nicht.
Gruß

Da habe ich auch dran gedacht, als ich die Berichte über das Feuer im WDR sah.

Moin,

auf jeden Fall war da dann wohl ganz viel Licht im Busch. :astonished: :astonished:

Wenn ich mich recht entsinne, meldete der WDR, dass der Laden wegen einer überhitzten Friteuse hoch ging. Irgendwie passend für eine ähem belgische Raststätte…

Und was ich auch positiv werte Ironie an, ist, dass es jetzt mindestens eine unverschämte, belgische Klofrau weniger gibt…Es gibt nichts schlimmeres und unfreundlicheres als Sanitärfachkräfte an belgischen Rasthöfen.

LG,

Oliver

Also eigentlich dürfte Belgien die letzten drei Wochen total leer gewesen sein. Nämlich schon auf der Hinfahrt gab es auf der Autobahn mehr rote Nummernschilder als weiße und gelbe zusammen. :unamused:

Vielleicht verstehn sie einfach nur den rheinischen Humor nicht :smiley:

Ich will Euch ja nicht enttäuschen, aber es handelt sich dort meines Wissens nach um eine Deutsche Raststätte.
Gruß

und die haben in der regel noch nicht mal mehr klofrauen… :laughing: :laughing:

« Unsere » Pommesbude ist übrigens nur ca. 200 m Luftlinie von der Raststätte entfernt. Wären wir da gewesen, hätten wir unsere Pommes vermutlich auch ohne Fritteuse garen können :smiley:
Die Pommesbude, das Restaurant nebendran und das Etap-Hotel auf der anderen Seite der Autobahn werden sich jedenfalls über mehr Gäste freuen.

Also wie es aussieht, werde ich ab dem nächsten Semester in Frankreich studieren, ich habe mich für Lille entschieden, deswegen schrieb ich, dass ich dabei sein kann.
Wär cool, wenn es klappen könnte, ich kenn mich sogar ein wenig mit Lille aus! :wink:

Dresden in Lille :astonished: Wenn dein nächstes Semster Anfang Oktober losgeht dann :unamused: :wink: :sunglasses: :smiley: