Hi !

Halli Hallo !

Ich bin hier neu =P

Ich heisse Arnaud und lebe in Frankreich :slight_smile: ( In der nähe von Lille ).

Ich habe die deutsche Sprache , die deutsche Kultur und die Deutschen im allgemeinen immer geliebt !
Deshalb hab ich mich hier angemeldet ^^

Ich habe das Abibac dieses jahr geschafft und freue mich auf dieses forum zu sein !

Sois bienvenu, Arnaud…

aah bonjour arnaud

vielleicht hast du ja gelesen, das wir unser nächstes treffen in lille veranstalten wollen…

und schön, wieder ein franzose mehr in diesem forum, das freut mich.

Nee , ich habe dies noch nicht gelesen !

Ich bleibe aber nicht mehr lange im norden. Um weiterzustudieren , ziehe ich im september nach Colmar um ! ( nicht weit von deutschland ! ohjajaja :d )

in der ecke wohnen/leben auch ein paar aus dem forum…
im herbst ist es dort sehr schön. immer die weinstrasse entlang und tief einatmen… obwohl ich eigentlich keinen wein aus dem elsass (alsace) trinke.

Ich finde auch , dass diese Stadt sehr schön ist !

Dort werde ich ein dreisprachiges Studium machen , mit Deutsch und Englisch und ich freue mich sehr dafür !

na dann pass da aber auf, das essen ist deftig und der wein fliesst… :laughing: :laughing: :laughing:

Nicht so schlimm , ich mag essen :stuck_out_tongue:
Wein trinke ich nicht , aber wenn es viel zu essen gibt , wäre ich schon glüklich :laughing:

hey mann du bist franzose, das ist doch staatspflicht. wein trinken, baguette unter dem arm und den zigarettenstummel im mundwinkel… :laughing: :laughing: :laughing:

du kannst dich jetzt nur noch mit einem gelben herausreden, oder trinkst du lieber bier?

Es handelt sich nur um Vorurteile :laughing: In deutschland , wenn man kein Bier trinkt , geht es auch um ein staatspflicht :laughing:

Ich trinke auch kein Bier gern … :cry:

Ich mag Cocktails :astonished:

bonjour burzi, schön, dass du hier bist!

wie es aussieht bekommen wir demnächst in der rezeptecke auch cocktails serviert!

Okay Okay :slight_smile:

Nice to meet you :smiling_imp:

Nice to meet you :smiling_imp:
[/quote]

:unamused: :unamused: :stuck_out_tongue:

hallo et bienvenue!!
:wink:

Hallo, willkommen! :coucou:

Mach dir keine Sorgen, man kann dem Wein- und Bierkult wunderbar trotzen. Das mache ich auch sehr erfolgreich. :wink:

Danke :slight_smile:

Ja finde ich auch =P

Sagen die Proverbes nicht:

‹ 6 Donnez de la boisson forte à celui qui va périr, et du vin à ceux qui ont l’amertume dans le coeur :
7 qu’il boive et qu’il oublie sa pauvreté, et ne se souvienne plus de ses peines. ›
:laughing: :laughing: :laughing:

mach ich auch, ich trink pastis :laughing: :laughing: :laughing:

Lebst du im süden oder ? :laughing:

ja…
südlich der nordsee
am niederrhein :laughing:

aber es ist meine leidenschaft, guten pastis oder einen guten trockenen rotwein… und das zeugs kommt nun mal aus dem süden. meine fleischterrinen ebenso, was soll ich machen.

aber einem eau de vie de cidre aus der bretagne, einem guten calvados und einem herben cidre sage ich auch nicht ab. und wenn wir schon mal dabei sind auch keinem normannischen apfelkuchen. :stuck_out_tongue:

Bienvenue. :coucou: