Suche einen Job in Toulouse...

Hallihallo,

ich werde im September zu meinem französischen Freund nach Toulouse ziehen… das war eher eine spontane Entscheidung, ich hab ihm im letzten Jahr in Australien kennen- und liebengelernt, als ich dort für ein Jahr mit Work & Travel unterwegs war. Eigentlich wollte ich ja jetzt hier in Deutschland im Oktober wie schon immer geplant ein Studium anfangen, aber die Sehnsucht zu ihm lässt das nicht zu! :stuck_out_tongue:
Da ich die französische Sprache noch nicht ausreichend beherrsche werde ich ab September zuerst einen Sprachkurs belegen, allerdings würde ich nur zugern nebenbei einen Job annehmen!!!
In Australien war ich am Anfang als Aupair für drei Monate angestellt, der Job hat mir richtig gut gefallen!
Kennt also jemand irgendjemanden, der ein deutsch- oder englischsprachiges AUPAIR in Toulouse sucht? Oder kööönt ihr mir vielleicht irgendwelche andren Jobtips geben?
Ich würde mich sehr, sehr über Rückantworten freuen!
Danke schonmal,
Jenny

Wenn du französisch noch nicht ganz gut kannst, könnte es schwierig sein…
Jedoch ist Toulouse die Stadt Aribus’, und du findest sicher eine deutsche Familie, die ein deutschsprachiges Aupair-Mädchen sucht. :wink: Schau im Internet auf den Seiten für Aupair-Mädchen.

mislep hat recht,es gibt eine grosse anzahl von deutschen in toulouse.
dies hier zum orientieren:
fou-de-toulouse.com/html/de/index.php
:wink:

… vielen lieben Dank für all die Tipps, ich werd mein Allerbestes versuchen =P

…und lass es uns bitte wissen :sunglasses: