chassé-croisé

das letzte wochenende im juli ist in frankreich das verkehrsdichteste wochende des JAHRES.
nicht nur alle europäischen touristen sind unterwegs sondern auch die französischen.die juilletistes und aoutiens :smiley:
dh.für die einen gehen die ferien zu ende und die anderen fangen sie an.mehrere millionen menschen in zwei tagen zur selben zeit auf den strassen,schienen und fliegern unterwegs.
also liebe leute,leiber nicht dieses wochenende reisen.
:wink:

ok - danke für den tipp, ich bleibe auf balkonien :confused:

das passende dazu

ouest-france.fr/

Vive les juinistes ! :sport: Das scheint ja wirklich im Schichtbetrieb abzulaufen.

Et vive les septembristes !

Es scheint nicht nur, es ist die Wirklichkeit. :laughing:

Moin,

da bin ich ja froh, dass wir erst am 30.08. abreisen, wenn tout Paris den Süden räumt. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: Allerdings müssen wir zwingend über die Autoroute du soleil via Lyon, und da schwant mir böses…

Bonne route à tous!

LG,

Oliver

in frankreich gibt es diese geniale seite:

www.sapn.fr

sanef.com/Preparez-votre-voy … temps-reel

kennt ihr sowas auch für D???

Moin,

meine Nachbarn sind gestern mitsamt Hänger, VW-Bus und sechs Mann nach St-Girons in den Landes aufgebrochen. Ich bin ja mal gespannt, ob sie jetzt schon angekommen sind, im Stau stehen oder über die Nationales schleichen… :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG,

Oliver

dieses jahr waren es « nur » 600 km stau insgesammt zur spitzenzeit zu 800undeinpaar 2009.
:stuck_out_tongue: