ravioles

Ich kenne sehr viele Zubereitungsarten für Ravioles.

-Pur mit etwas Butter darüber, serviert mit einer umgedrehten Untertasse im Suppenteller, damit sie nicht in der Brühe liegen.
-Mit Sahne und Kräutern.
-Mit Cépes und Sahne.
-Dann sogar mit einer Vinaigrette als eine Art Salat.
-Als Dessert mit Schokolade von Valrhona gefüllt und Eis.

Meine Lieblingsmethode ist tatsächlich, ein Gratin daraus zu machen. Da kann ich Dir gerne mein Rezept aufschreiben.

Gruß aus der Heimat der Ravioles
Aperdurus

Ich habe uns mal den Link des Herstellers herausgesucht:http://www.raviole.com/de/index.php, wahlweise in französisch oder deutsch :astonished:

Darf ich das noch ergänzen mit diesen Ravioles von einem kleineren Hersteller.

Die Ravioles werden häufig mit Ravioli verwechselt. Ravioles haben im Gegensatz zu Ravioli niemals Fleischfüllung. Sie sind immer vegetarisch. Außerdem werden sie in sogenannten Plaques verkauft- schokoladetafelähnlichen Platten.
In guten Geschäften kann man die Ravioles plaque-weise und frisch hergestellt kaufen, in den Supermärkten werden je 4 Plaques zusammen - durch Papier getrennt- in der Blisterverpackung , in der sie ca. 14 Tage haltbar sind, verkauft.

Früher haben die Hausfrauen die Ravioles selbst hergestellt. Eine ähnlich aufwendige Arbeit wie die Herstellung schwäbischer Maultaschen.
Wenn man Glück hat, findet man auf den Flohmärkten noch sogenannte Model. Holzprägeformen für die Ravioles, die es platt oder als kleine Wellhölzer gibt.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube ich muß wieder mal bei Dir vorbei kommen. :smiley: Einen Tag die Ofenkartoffeln den anderen die Ravioles. Melde mich aber vorher an damit Du flüchten kannst. :laughing: und wenn Du nicht flüchtest bring ich einen Wein aus dem Markgräflerland mit. :smiley:

LG Grüße

Gina

@Aperdurus

Das klingt ja super lecker. Werd ich gleich am Wochenende für meine Freunde kochen.

Salut nuee,

ich schreibe Dir gerne das Rezept auf. Hast Du denn Zugang zu Ravioles?

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Guten morgen Aperdurus,

mir kannst Du das Rezept schicken oder ich komme einfach am 9. Oktober bei Dir vorbei :smiley:

Gruß Gina

Salut Gina,

wir machen ganz einfach beides. :smiley: Da freue ich mich drauf.

Gruß Aperdurus

Aperudus, wir wäre es, wenn du das Rezept ganz öffentlich mit uns teilst? Oder sollen wir alle vorbeikommen? :astonished: :laughing:

Wir überfallen Dich aber zu dritt :laughing: , meine Tochter und eine Freundin fahren auch mit. Jetzt kannst Du noch einen Rückzieher machen.

Gruß in die Drome

Gina

Das schreckt mich keineswegs. Nur zu.
9.10. bin ich hier. Und bitte lieber statt einer Flasche Markgräfler Wein ein Glas Weißtannenhonig aus dem Schwarzwald mitbringen. :smiley:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

@ soucis: Wenn Gina das Rezept verkostet und freigegeben hat, wird es veröffentlicht.

:laughing: An was hast du denn gedacht? :open_mouth:

Ok werde mich schon mal auf die Suche nach dem Honig machen, mal schauen ob meine Mama Dir noch ein Brot im Kachelofen bäckt. :wink:

:stuck_out_tongue:

@Gina: Auf dem Erzeugermarkt in Badenweiler steht ein Bauer… :mrgreen:

Schönen Gruß, bis demnächst
Aperdurus

Also ich bin von meinem Frankreichtripp wieder zu Hause.

Ich habe am letzten Samstag bei herrlichem Wetter bei Aperdurus auf der Terrasse die Ravioles probiert.

[size=150]Sie waren köstlich[/size]

Meine Tochter konnte gar nicht mehr mit dem Essen aufhören :smiley: mir war das schon peinlich :blush:

Also ich würde nun sagen rück das Rezept raus :gun:

Grüße von Gina die jetzt wieder im verregneten Deutschland sitzt.

Gina hat nun Aperdurus die Kochmütze verliehen und dies wohl aus gutem Grund.Es scheint ja allen vorzüglich geschmeckt zu haben.Da es ja « Überlebende » gibt,hätte auch ich Interesse am Rezept

:wink:

die spannung ist unerträglich…
:wink:

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smili
noch ist der eller leer,erwin, :cry:

[/i]

Rezept kommt. Ich werde es nur noch bebildern. Das kann dauern.

Aber: Mit Euch dreien Ravioles- Gratin zu essen, das hatte wirklich Charme. Peinlich? Sabrina hat die Freude an diesem Essen aus den Augen geblitzt. Fand ich ganz toll und sie kann es vertragen.
Mein Spezial-Ciocco-cotto hat ja auch noch Platz gehabt. :slight_smile:

Also dann, bis zum nächsten Mal zum Shopping in der Drôme
Aperdurus

PS. Sind die Le Creuset-Töpfe schon eingeweiht?

Muß heute erst mal meine Küche ein kleines bisschen umorganisieren und den Töpfen einen schönen Aufbewahrungsplatz zu schaffen.

Sabrina meinte Dein toller Nachtisch übertrifft das Mousse in unserem Lieblingsrestaurant in …

Gruß in die Drome
Gina