sommerloch 2010

Kennst Du die „herse rotative“, die man jetzt, nachdem die moissonneuse-batteuse die Felder verlassen hat, sieht? Oder die „herse alternative“?

wer kennt eine „defonceuse“??
schande über den,der böses dabei denkt… :mrgreen:

:tomato: Jetzt hat auch in D die erste Tomate ihren Strauch verlassen.
Ich find ja den Geruch gigantisch, wenn man sie direkt nach dem Plücken an die Nase hält.
Kann man nicht beschreiben… :wink:

ich habe meinen ersten"patisson blanc" geerntet.
ist eine kürbissorte.als salat verarbeitet,mit olivenöl,fetakäse,palmenherzen und krabbenfleisch.
:wouaw:

ich halt mich da mehr an gelben und grünen anis :stuck_out_tongue:

Nein, « herse » war mir bis dato unbekannt. meine landwirtschaftliche Kusine baut Tabak und Wildkräuter an, und - unvermeidlich hier- Mais, aber kein Getreide.
Gibt es im Intérieur auch Restaurants mit dem Namen « la charrue » - Pflug? Im Elsass gibt es einige. In eines gehe ich jedes Jahr einmal zum Spargelessen.
"Défonceuse"kennt nicht mal mein Wörterbuch - was ist das?

fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9fonceuse ,oberfräse auf deutsch
:sunglasses: :wink:

Mein Lieblingsspielzeug :wink: noch vor dem Elektrohobel (rabot electronique ?)

solche ufos isst du?

:open_mouth: Hast du eine eigene Kräuterküche eröffnet?

rabot electrique,reicht :smiley:
die ufos sind ein neuer test,ich probiere jedes jahr immer andere sachen aus.

Hat jemand Erfahrung mit dem Züchten von Melonen? Meine Pflanze hatte schon drei Blüten, aber so wie es aussieht, ist bisher aus allen nichts geworden. Ich möchte ja nichtmal eine Melone zum Verspeisen, der Ansatz einer Frucht würde meiner Botanikerseele reichen.
Welche Art von Insekten bestäuben denn normalerweise Melonen?

melonen brauchen viel sonne und viel wasser.am besten abends giessen.euh,bestäubung?! ich glaube hier machen das die bienen… :smiley: darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht :open_mouth: :laughing:

Eine nette Bezeichnung: « groseille à maquereau » für …?

jaaaaa, genau die hatte ich heute abend statt eis.

  • ich mag sie aber nur hart und roh und so grün wie möglich.
    und ohne herrn google hätte ich nicht gewusst, wovon du redest.

ich knipst dir noch ein bild von meiner morgigen frühstücksration:

[size=59]Uploaded with ImageShack.us[/size]

Moin,

endlich mal technisches frz. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Was ist denn eine « tondeuse » bzw. ein « courroie de distribution »? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Viel Spass beim rätseln wünscht

Oliver

Meine tondeuse autoportante hat einen courroie de distribution. Meine débroussailleuse allerdings nicht.

Hier eine 5minütige Anleitung zum Wechsel des gesuchten Teils - natürlich in der Zielsprache:

Scheint mir jenes Teil zu sein, dessen Riss hin und wieder zu kapitalen Motorschäden führt. Gibts auch als chaine

tondeuse autoportante :roll:
Wenn man viel davon

hat oder davon

und ohne selbst schieben oden tragen zu müssen

kennt ihr l’huile de coude? und wo kann man es kaufen?
wofür kann man es verwenden??
:mrgreen:

Gibt es irgendetwas, das gegen Wühlmäuse hilft? Die fressen mir gerade die unterirdischen Teile meiner Pflanzen weg. Ergebnis: ein paar übriggebliebene Blätter von einer Blume, die ich leider nicht identifizieren konnte, weil vor ihrer Blüte alles unterhalb der Erdoberfläche weggefressen wurde. Außerdem 3 mickrige Zucchini (ca. 5 cm lang und 0,5 cm dick). Auch da fielen die Wurzeln gefräßigen Gartenbewohnern zum Opfer.

Salut Fee,

schau mal hier: Anwendung von Detia Wühlmaus Killer - Mein schöner Garten Forum

Die biologische Methode wäre die Katze. Nachbars Katze, gibt es denn sowas bei euch nicht? Hier arbeiten die Katzen quasi im 3-Schicht-Betrieb und das Mäuseleben ist hart und kurz. :laughing:
Wobei ich perso eigentlich auf Seiten der Mäuse und Vögel und Fische stehe. :cry: