Hilfe ! Zahlungsweisen an den Peage-Stationen

ah wir kommen hier immer weiter ab vom thema und al wird schon wissen vor was er früher geflüchtet ist als er noch Autobahn gefahren ist.

Mich interessiert immer noch, ob es an den Mautstationen mit Service auch möglich ist, einen Automaten anzusteuern um dort sein Bargeld loszuwerden
Sprich: kann man die Automaten für die Kreditkarten auch mit Bargeld speisen ? Schließlich gibt es ja an automatisierten Stationen ja auch Automaten mit gleichzeitig Bargeld und Kreditkarte.

ist in der regel doch ausgeschildert.

entweder sieht man das schild mit der card über der einfahrt, oder das mit der münze, etvl. auch das mit dem menschlichen symbol. danach sollte man sich richten. alles andere ist

try and error, wie ein engländer sagen würde.

Cher al. natürlich kann man es ausprobieren, man kann aber auch das Forum nützen und fragen ob es einer schon mal ausprobiert hat, ein Mutiger der auch mal bereit ist so eine Zahlpipeline total zu verstopfen.

das meiste wurde ja schon gesagt :wink:
früher habe ich auch immer bar bezahlt,aber mit der zeit habe ich keine lust mehr einen sack kleingeld mit mir rumzuschleppen :stuck_out_tongue:
alles mit visa oder mastercard ist sicher,schneller und bequemer.

Cristo, hast du auf der Seite autoroutes.fr/ mal gelesen ob da was steht?

Wir haben hier auch gerade mal drüber diskutiert, aber wir wissen es nicht, ob es geht.

es geht nicht! bleibt nur übrig übers interphone um hilfe rufen…oder wenn kein anderer da ist zurücksetzten und spur wechseln

…hoffentlich können die, die dahinter stehen, auch so gut rückwärts fahren :wink:

Genauso gehts mir inzwischen auch: der Barzahlung überdrüssig

Allerdings. In D sozialisiert und noch dazu als Cristo bin ich immer sehr skeptisch meine Karten in irgend einen von diesen abgefuckten Schlitzen zu stecken (ausser den meiner eigenen Bank um die Ecke)

Das wäre ein eigener Thread wie die Franzosen mit ihren Karten umgehen. Nämlich sehr laissez-faire…
Hier gibt es etwa inzwischen bei seriösen Banken eine Sichtschutz zu Eingabe der Pin. In Frankreich scheint es vollkommen egal zu sein ob sich einer etwa die Pin abfilmen kann.

Aber vielleicht liegts das auch da dran, das die Banken in F grundsätzlich für jeden Missbrauch grade stehen. Hier in D bist du erst mal der Depp, der die Beweislast erbringen muss.

Salut,

ich habe das erste Mal Frankreich von Nord nach Süd und zurück mit dem Badge hinter mir, tolle Sache.
Bei der schnellen Durchsicht habe ich kein Foto des Gerätes zur Erfassung der Autobahngebühr hier gefunden, ich hole das jetzt nach (zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken):

Anmerkung: Es geht nur um das Foto mit dem « badge », alle anderen Bilder auf der verlinkten Seite sind nicht von mir gewollt

Hallo,

wo bekommt man ein Badge für die Autobahn? Übers Internet?

Ja klar,
ich habe es über die Seite von APRR bestellt, vollkommen problemlos. Wenn Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne.

Hier der Link:Voyage APRR : Prix autoroute, Prévisions trafic et météo, Services

Napoleon, vielen Dank?
Und das Badge ist überall in auf den Autobahnen Frankreich gültig?

Wir haben gerade allerdings eine ziemliche Preiserhöhung von APRR bekommen. Erkundige dich genau, wie teuer das ist.

Hatte bislang mit meiner Mastercard keinen Erfolg in den Schlitzen, aber nicht schlimm, die normale EC-Karte funktionierte, gleiches Erlebnis an einer Carrefourtanke ohne Personal.

Wobei ich bis heute nicht versteh warum der Apparat einen erst den Tankrüssel in den Stutzen stecken lässt und dann sagt Karte ungültig… :frowning:

Salut plage,

das Fragezeichen oben war ein Versehen oder möchtest Du zusätzlich etwas wissen > :slight_smile:

Bis jetzt hat es an allen Zahlstellen zwischen Gye und Monaco geklappt, mal mit, mal ohne Piepston, der mich beim ersten Mal ganz unvorbereitet traf.

Noch besser sind allerdings die Péages, wo man mit 30 durchrollen kann ohne stehen zu bleiben. Das klappt wirklich, auch wenn man noch so viel Schiss hat. :laughing:

ja der badge ist überall gültig,nur must du da durchfahren wo das T-zeichen angezeigt wird
:wink:

Auch das mit dem „menschlichen Symbol“ ist trial und meistens error, denn seit längerem schon bauen die französischen „pillage“-Gesellschaften Personal ab und automatisieren den ganzen Betrieb. Wer zum Beispiel seine „cheques vacance“ einlösen möchte, muss heute schon fast immer den „aide“-Knopf drücken und hoffen, dass ein gelb gewandeter guter Geist kommt und den Schein einlöst.

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Werden da Gebühren fällig, zusätzlich zu den Mautgebühren? Und kann man dieses Badge wieder abnehmen (wenn man in Deutschland ist) oder klebt das dann nicht mehr.
Danke für Eure Hilfe…

für Napoleon: das Fragezeichen war ein Versehen, natürlich!

Zum Badge wird ein Halter geliefert, den man an die Scheibe klebt. In diesen Halter steckt man den Badge. Er ist also jederzeit entfernbar und in einem anderen Auto einsetzbar. Ich habe mir gleich einen 2. Halter geben lassen fürs Zweitauto.

Je nach Tarif fallen monatliche Gebühren an. Die schwanken von 1,5 - 3 €. Ich zahle seit Jahren 1,5 Euro, dafür kriege ich bei meinem Tarif jede 6. Durchfahrt gratis. Die Strecke kann man angeben. Bei mir Mulhouse- Valence. Das lohnt sich.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus