Autogrammanfrage übersetzen

Hallo,

ich weiß, dass meine Anfrage unverschämt ist. Ich weiß mir aber gerade keinen anderen Rat mehr. Ich habe wirklich über Google und sämtliche Übersetzungsmaschinen versucht, meinen Text zu übersetzen … aber ich scheitere leider jedes mal. Mit meinem Schulfranzösisch kann ich leider auch nur ganz wenige Sätze übersetzen. :frowning:

Es geht um folgendes: Ich will eine Autogrammanfrage an eine Französin senden. Dies wäre mir als großen Fan sehr wichtig. Die Wortwahl des Briefes ist demnach auch etwas … naja … pathetisch. Aber der Brief soll eben ausdrücken, was ich empfinde. Nur leider kann ich das nicht übersetzen und dem Google-Übersetzer traue ich nicht.

Da der Brief einiges Persönliches enthält, werde ich ihn hier nicht veröffentlichen. Wer Lust hat, sich das mal anzusehen (der Brief hat irgendwas um die 170 Wörter), kann mir ja eine PN schicken. Voraussetzung wäre ein wirklich guter Umgang mit der französischen Sprache, bevorzugt von Muttersprachlern. Auch ein leicht gehobener Sprachstil sollte vorhanden sein, um den Brief möglichst genau zu übersetzen.

Wenn es sich jemand zutraut, wäre ihm/ihr mein Dank auf ewig gewiss. Und das meine ich ernst.

(Glaubt mir, mir ist es unfassbar peinlich, diese « Macht ihr mal die Arbeit für mich »-Anfrage hier zu stellen - Aber ich weiß bezüglich der Übersetzung einfach nicht mehr weiter :frowning: )

naja, aber verraten für wen der brief ist,
musst du uns schon :wink:

Für Charlotte Gainsbourg. :smiley:

Also, ihr lieben Leute, wer traut sich? :slight_smile:

So, Problem ist gelöst. :smiley:

Liest sich in niedergeschriebener Form recht simpel, aber ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen. :laughing:

(Um ehrlich zu sein, wenn ich aus 13 Schuljahren eine Sache richtig bereue, dann die, dass ich in Französisch nie aufgepasst habe. Das, was ich mir heute mühsam aneignen muss, bekam ich damals auf einem Silbertablett geliefert. :frowning: )

Wie Recht Du hast, aber manchmal hat man andere Prioritäten :frowning: .

Ja, leider erkennt man immer erst später was man anders hätte machen müssen…