Präsidentenwahl 1. Runde

Wenn die Richtigen zu Hause bei Heim, Herd und Garage blieben, fänd ich auch 51% beachtlich :wink:

Was für eine Schande! :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun:
Sarkozy ist erstens! :S :S Ich würde wirklich NIE diesen pro-Bush wählen, sondern werden wir uns nur Katastrophe ansehen, wenn er Präsident wird :tomato: :tomato: :tomato: :tomato:
Beim zweiten Rund werde ich Ségolène wählen, obwohl ich nicht ganz mit ihrem Program einverstanden bin. Ich habe die Eindruck, dass die Verhandlungen mit ihr einfacher als mit Sarkozy wären. Wahrscheinlich ist sie mehr flexibel. :wink:

Dans une caricature de « Charlie -Hebdo » d’aujourd’hui,on voit Sarko qui nous fait face,avec un revolver dans chaque main et la légende du dessin est:Le rêve américain est à notre porte. :wink:

Auf einer Karikatur in der Zeitschrift « Charlie-Hebdo » von heute,steht uns Sarko gegenüber mit einem Revolver in jeder Hand:
Die Worte;Der amerikanische Traum steht uns vor der Tür." :wink:

:wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

:smiley: :smiley: :smiley: Oh Nicole je voudrais donner tout pour toi :laughing: :laughing: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing: :top:

:wink:

Charlie Hebdo ,diese Woche.

:astonished: Ich glaubte, dass Chirac Sarkozy unterstütztete… :astonished:

Aber das Bild ist sehr lustig! :stuck_out_tongue:

Er unterstützt ihn zwar,aber widerwillig,denn er hat ihn nie gemocht. :wink:

Man versteht wohl Chirac! :wink: :laughing:

Soviel man hier mitbekommt hat er ihn wohl mal als großes Talent angesehen der Grand Jacques den Petit Nikolaus. Aber jeder Caeser ist noch seinem Brutus begegnet…

Well, mes contributions en solidarité antisarkono :stuck_out_tongue:


Nicht vergessen,dass der kleine Nikolaus den grossen Jacques betrogen hat,indem er vor einigen Jahren aufs falsche Pferd (Balladur) gesetzt hatte. :wink:Das hat ihm der gosse Jacques nie vergeben.

Einer der Spottnamen Sarkos ist « Jago »(der Inbegriff des Verräters in Shakespeares Othello.)

Um zu lachen:

Las de Nicolas?
http://www.dailymotion.com/relevance/search/las%2Bde%2Bnicolas/video/x1u13k_las-de-nicolas

:question: Gibt es eigentlich schon neue, aktuelle Umfragewerte für nächsten Sonntag ?

Und am Mittwoch steht ja wohl das große :starw: vor laufenden Kameras an. Kann man da :question: s irgendwo im Internet verfolgen?

Le débat de mercredi sera diffusé sur TV5,une fois en direct et une fois en diferré:voir lien:
http://www.cyberpresse.ca/article/20070427/CPMONDE/704270699/6283/CPMONDE :wink:

Merci :wink: michelmau !

Zwischen den zwei Runden:

:wink:

:smiley: Ich stell immer wieder fest was für einen deftigen Humor die Franzosen haben. Sehr kreativ und :laughing:

Ich hingegen hab mich heut allen « ernstes » eines Songtextes der Marseiller Rapperin Keny Arkana bedient diesen bildlich umzusetzen…

Kurze informative Zusammenfassung von Wiki zur Präsidentschaftswahl 2007:
Präsidentschaftswahl in Frankreich 2007 – Wikipedia :wink: