Salut à tous!

Salut à tous!
Grüß Euch alle miteinander!

Nachdem ich durch Zufall Euer Forum entdeckte und auch schon einige Male mit Interesse im Verborgenen mitlas, möchte ich diesen heimlich-tuerischen Zustand nun beenden und mich bald auch selber aktiv beteiligen.
Doch zuerst einmal stelle ich mich kurz vor:
Obwohl zeitlebens einerseits mit der Stadt Münster(Westfalen) beruflich und familiär verbunden – man sagt den Münsteranern oft etwas Bodenständiges, Beharrendes nach – schlägt mein Herz dennoch seit eh enthusiastisch französisch: Meine Sympathie und Zuneigung gilt diesem Land, dieser großen Nation – schon von Kultur, Landschaft, Mentalität und savoir-vivre her.
Wenn es eben möglich war, besuchten wir mehrmals im Jahr „la douce France“,

  • im Frühjahr, um neue Energie in der Provence zu tanken,
  • im Sommer, um in der Bretagne angenehm mild erfrischt zu werden und
  • im Herbst locken Aquitanien/das Baskenland oder auch Burgund, die Franche-Comté, das Limousin…
    mit ihren Kulturschätzen, reichen Zeitzeugnissen, aber auch der Muße und jeweils eigener Lebensart.
    Das Dilemma, überall ist es himmlisch! Und ‚les Français’ sind so aufgeschlossen und zugänglich!

Als Pensionäre und Freunde der kleinen Camping-Municipals sind wir, solang es die Gesundheit zulässt, auch weiterhin unabhängig und beweglich und gern Gäste in diesem wunderbaren Land.

Á bientôt –

Fritzfranz

aaaaah, dann sei begrüsst und lasset uns wissen von all den herrlichen erkundungen.

nein, mal spass beiseite, münster ist schön, aber frankreich hat da ein gewisses mehr…

wir sind überhaupt nicht neugierig…
wollen aber alles wissen.

dann trau dich mal.

Willkommen! :coucou:

Bis auf die Sache mit den Pensionärs-Daseinkan ich das alles bis incl. Camping hin nur so unterschreiben. :dance: :dance: Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß

Salut Fritzfranz,

auch von mir ein herzlichen « Willkommen » nach Münster aus einer Nachbarstadt (die, so glaube ich, bei Euch nicht auf den Schildern stehen darf :frowning: ). Bis Juni '08 habe ich regelmäßig « Am Hawerkamp » gearbeitet.

Dann darf ich Dich auf unser Forum-Treffen am 29.5. hinweisen, vielleicht hast Du ja Lust. Für mich ist es ähnlich weit wie für Dich, wir könnten es je gemeinsam hinter uns bringen (z.B. Deutsche Bahn, RE1). Hier der Link zum Beitrag: Frühjahrstreffen am 29.Mai in Aachen : Point de rencontre / Treffpunkt

Willkommen hier bei uns und viel Spaß!

hallo et bienvenue,
bei uns hier :wink:

Grand merci,
bei einer so freundlichen, vielstimmigen Aufnahme, da kommt doch gleich gar kein Gefühl des (noch) Fremdseins auf, da taut selbst die zurückhaltende ältere Generation sofort auf.
gruß
fritzfranz

Herzlich willkommen bei uns :wink: