(Geheim-)Tipps für Paris

Merci beaucoup!! :slight_smile: @michelmau
Wenn Ihr noch was wisst, bitte posten. :wink:

Noch ein paar zusätzliche Tipps:

http://www.holidaycheck.de/region-ch_rt-Reisetipps_Paris-oid_7528-kategorie_1.html

http://www.paris-guenstige-hotels.de/paris_attraktionen.htm

:wink:

Ein guter Tipp,wenn man von der Pariser Hektik müde ist:

der berühmte Friedhof;„Père Lachaise.“(überhaupt nicht traurig)
:wink:

ich bin nächste woche auch in paris :smiley: aber auch nur kurz, für einen tag
da es mein erster besuch ist, nehme ich mir lediglich fürs erste die standardsachen vor :wink: und die « schönen kleinigkeiten » entdeckt man vielleicht zufällig
und den rest MUSS ich mir dann ein ander mal anschauen :wink:

trotz des anstehens sollte man sich auch unbedingt den louvre ansehen. da sind wirklich alle künstler mit rang und namen vertreten, bin jedes mal wieder begeistert. :slight_smile:

lg

Du musst unbedingt in das Rodinhaus, falls Du seine Skulpturen kennst. Einige Skulpturen von Camille Claudel sind dort auch zu finden. Ich finde es jedesmal wieder total ergreifend dort zu sein. Und abends musst Du unbedingt eine kleine Bar besuchen. Ich finde einen Barbesuch in Paris immer viel interessanter als in meiner Heimatstadt.

Edit Mod: Werbung gelöscht.

Meine Frage an die Paris-Kenner:

Lohnt sich eine Besichtigung der Katakomben?

Mehr als ein Besuch der Wiener Katakomben ^^

Die Katakomben sind einfach ein langer Korridor aus Knochen… Vielleicht ein bisschen zu lang.

hi edith,
meine schwester sagt JA
ich sage NEIN
es ist also kein echter tipp von mir

Das fasst es doch recht gut zusammen, würd ich sagen :smiley:
Allerdings, man muss so lange Schlange stehen, bis man eingelassen wird, dass man allein deswegen mit dem Gefühl wieder aufsteigt, etwas besoderes erlebt zu haben :mrgreen:

Ich kenne nur die Katakomben in Wien und die waren echt… :chut: Allerdings war ich damals in der 10. oder 11. Klasse und hatte eigentlich andere Interessen. :laughing:

och, mein hund hätte spass dran.

und vielleicht auch ich :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Danke schön! Fazit: Wohl eher nicht!

Ihr müsst mir bitte noch einmal helfen: Wie heißt der Friedhof, der von Katzen bevölkert ist?

Friedhof der Kuscheltiere? :laughing:

Keine Ahnung, ich kenne nur den Père Lachaise…

:wink: Aber auch da bekommt man als Besucher die Katzen so gut wie nicht zu sehen. Wir haben schon Stunden auf verschiedenen der schönen Pariser Friedhöfe verbracht um stimmungsvolle Katzenbilder zu schiessen, aber bis auf ein paar Fußtapsen auf dem Grabsteinen und huschenden Bewegegungen hier und da, hatten wir leider keinen Erfolg. Die Katzenpopulation dort ist sehr sehr vorsichtig und scheu. Aber dennoch begegnen einem in Paris immer wieder nette Katzen, einfach mit offenen Augen rumspazieren :slight_smile:

z.B. 2006…

Vielleicht meinst Du den « Cimetière des chiens » in Asnières sur Seine bei Paris ?

:wink:

@Edith, sowohl in Père lachaise als auch im Friedhof von Montmartre (in diesem hast du die größten Chancen, denke ich) kann man viele Katzen sehen. Semira hat wohl Pech gehabt. Ich sehe sie immer, ohne sie zu suchen. Jedoch sind sie etwas scheu, und sehen nicht unbedingt gesund aus…

Ist jetzt schon etwas länger her, aber ich denke du meinst den Friedhof von Montmartre?! Ist echt komisch da!

Leben Katzen nicht immer irgendwie auch auf Friedhöfen? Ich mein’, ok, vielleicht nur in Österreich, aber im cimetiere de Montmartre hab ich einige gesehen… merkwürdigerweise waren die alle schwarz. :wink: Jedenfalls was bei uns am Wiener Zentralfriedhof alles so keucht und fleucht… Rehe, Eulen, Füchse, Eichhörnchen, Mader, Fasane und eben auch Katzen (ALLE lebendig, das will ich nur erwähnt haben :wink: )

Bonjour!

Also, es ist ja schon ein Weilchen, dass ich dort mit meinem Freund für eine Woche war…aber zwei Tipps hab ich noch :smiley:

Einmal das Cafe „Chez Jeanette“. Ich weiß nicht, ob es das überhaupt noch gibt? So gut wie es war, bestimmt :wink: Das ist eine kleine, urige Bar, wo man auch eine Kleinigkeit essen kann…ich hab damals eine Crème brûlée gegessenn (als Touristin, was sonst? :smiley: ) und die war herrlich. Die Atmosphäre war auch richtig gemütlcih und herzlich. Und es war richtig viel los dort.

tja, und ein etwas speziellerer Tipp, aber nur wenn du Raucherin bist: La Casa del Habano. Mein Freund findet Zigarren ja total lässig und hat mich überredet dort hinzugehen :unamused: Er bestellt normalerweise]werbung glöscht,moderationZigarren von daheim aus, aber von dem Casa hatte er in so einem Reisemagazin gelesen und wollte es unbedingt sehen. Naja, und außerdem ist es ja auch eine Bar, also bin ich mit. Und ich muss sagen, ich als Nichtraucherin war auch ganz beeindruckt, wie schön Zigarren aussehen können…und die Atmosphäre war auch super, es kam nämlich kubanische Musik :clap:

Das wars erstmal von mir,
ich wünsch dir viel Spaß in Paris!!

Á bientôt,
Amelie

Ich kann dir das Restaurant du Hammam de la Mosquee empfehlen,
super schönes Ambiente und sehr gutes Essen.
Es befindet sich neben der Pariser Moschee.
Viel Spaß!