Französische Köstlichkeiten auf der deutschen Ladentheke

Ich wr auch mal wieder einkaufen…

Und Lavendelhonig hab ich auch gekauft, aber kein Bild davon gemacht. :wink: (Kann ich aber noch nachreichen, bin nur heute zu faul g)

wo gibt es Lavendelhonig?

Diesen Sommer vielleicht mal bei mir zu Hause. Honig gibt’s beim Imker in der Nähe und Lavendel bei mir im Garten :smiley:

Ich habe hier in der nähe einen Franzosen aus Arles kennengelernt, der lauter leckere Sachen aus dem Süden verkauft. Terre de Provence Er verkauft auf Märkten und will demnächst einmal im Monat auf dem Hof des Hofladens in dessen Nähe er wohnt verkaufen.

Camenbert mmh sehr lecker.Aber man sollte den Camenbert in D kaufen.Camenbert wird zu einen für das Ausland und dann zum anderen für den Französischen Markt verkauft.

das kann ich nicht

gutheissen

tu m’étonnes :mrgreen: :mrgreen: !!

Jo wer kauft seine franz. Sachen schon in D oder :unamused: c’est quoi LA VIE… :laughing:

Naja, für einen Camembert nach Frankreich… Das ist selbst von hier aus etwas weit. Und auf Vorrat kaufen ist auch ungünstig :smiley:

Entschuldigung!!! ich hab mich verschrieben.Natürlich ist Camenbert direct aus Frankreich bezogen Trillonen mal besser als der aus D.So und nicht anders.Hatte nur ein Wort vergessen.Zuerst kommt Käse direct aus Frankreich und der ist sehr sehr gut.

es gibt sogar franz. firmen die ein produkt speziell für den deutschen markt umändern im geschmack. denn der deutsche gaumen « schmecke » anders ab.

nee nee, wenn ich frankreich schmecken will, dann soll das schon original sein.

deshalb haben diese produkte bei mir auch ladentechnisch keine chance, das überlasse ich dann L–l oder A–i, wo dann rillettes von böklunder kommen.

jo al, da war doch mal was :stuck_out_tongue:

:wink:

In Deutschen Supermärkten wird Frankreich nur nachgeahmt.Baguett Brötchen die Steinhart sind,Croissant weich und labberig,Baguett Stangen die so zäh sind das man damit ein LKW abschleppen könnte,Von Iglo Baguettes die wenn sie aus den Ofen kommen so heiß sind das man sich den Gaumen verbrennt und Aufschnitt der Geschmacksneutral schmeckt.Wie schade das ich so weit weg von Frankreich wohne.

ab und an kaufe ich auch hier in läden etwas ein, denn lieber mittelmässig als gar nichts…

Ab 1. Juli gibt es wieder franz. Produkte bei Lidl. :wink:

also die walnuss-salami ist gut
weisser nougat, den futtern mir meine nichten immer weg
pastis, 1liter, gut für die küche, fischgerichte und so

mal wieder ein guter hinweis von dir.
merci

Bitte, bitte. Ich werde diesmal nur die Kartoffelbällchen kaufen, denn zwei Wochen später, kaufe ich dann lieber die richtigen franz. Produkte.

Hast du eigentlich mal echten Nougat aus Montellimar gegessen, Al? Dann rührst du das Zeug vom Lidl nicht mehr an. :wink:

is schon klar…

aber für junkies gibt es doch auch ersatzprogramme, oder :laughing: :laughing: :laughing: ?

also LIDL auf rezept?