Herbsttreffen am 3.Oktober in Köln

Wieso gehört Straßburg nicht zu Frankreich? hab ich was verpasst? :wink:

Jo aber wen triffst du in Strasburg am 19/20 ausser deinem Mann, wenn er vom Baguette-holen zurück kommt :unamused:

ich habe lange zeit in grenzgebieten gewohnt,da ist alles ein bischen « fliessend » :smiley:
richtig in ein land zu gehen,da muss man von der grenze weg.
:wink:

grenzen? wo sind die?
die natur zeigt uns welche, nicht der mensch :wink:

Salut,

die Idee, uns in Frankreich zu treffen, ist ja sehr verlockend und wäre auch logisch.

Aber:
Da sind die Kosten, die natürlich mit den Entfernungs- Kilometern steigen :cry:
Da spielt die Dauer der Anreise eine Rolle :cry:
Das geht in der Regel nicht ohne Übernachtung, die dann zusätzliches Geld kostet :cry:
Nicht jeder Lebens- Partner hat Interesse an einem Treffen :cry:

Dadurch entfernen wir uns immer mehr von einem mehr oder weniger kurzfristig geplanten Treffen, ich sehe (im Moment) allgemein wenig Aussicht auf eine Realisierung, so schon das auch wäre :cry:

Lasst uns doch al’s Vorschlag aufgreifen und hier weiter machen:
bonjour-frankreich.com/forum … -1091.html

Genau und Frankreich fängt erst südlich von Lyon an. :wink: :laughing:

und Deutschland nördlich des Mains :smiley:

Täusch ich mich oder warst du in jungen Jahren nicht mal unternehmenslustiger Napoleon (Bayern, Moskau etc. ) :laughing: :laughing: :laughing:

Cristobal,
wer sagt denn, dass ich zwischendurch nicht noch mal sehr weit sehr unternehmenslustig bin :wink: . Aber das gehört mehr in ein anderes Länder- Forum :smiley:

Na du selbst:

-Kann also nicht allzu fern sein das Land
-Die Anreise muss zackzack gehen
-Übernachtung darf kein zusätzliches Geld kosten
-Und dein Lebenspartner muss auch dabei sein (oder darf keine 3 Tage auf dich warten müssen)

Kann also im Prinzip nicht weiter sein als Köln ausser

  • Onkel Scotti hat dir seinen Beemer vererbt
  • Du übernachtest bei der Schwiegermutter
  • Dein Lebenspartner ist immer dabei

Ich tipp mal dein Schwiegervater ist ein gewisser Mr. Spock (weil den Schwiegersohn von Captain Kirk den kenn ich schon)
:lol :lol :lol

also,damit ihr keine falschen entschudigungen habt…
ich stelle für zwei bis drei campingcars incl.strom
ohne wc-entwässerung,und auch für zwei oder drei zelte kostenlos platz bei mir zur verfügung.
unter der bedingung ihr seit aktive bf-ler…
:wink:

Und ich als Modo kümmere mich da drum, dass sich die Lebenspartner alle wohl fühlen :stuck_out_tongue: falls notwendig und mit Charme natürlich :dance:

So, endlich zurück von meiner « kleinen Deutschlandreise » (von Darmstadt ging’s dann weiter ins Südsauerland - und auf der Rückreise bin ich auch bei Heiner vorbeigekommen) und was muss ich feststellen? Da wird unser schöner Aachener Weihnachtsmarkt mit dem Christkindlsmarkt in Nürnberg verglichen :astonished: Wir haben nie behauptet, ein Christkind zu haben! Bei uns stehen riesige Printenmänner am Eingang. Die sind allerdings nur aus Plastik und nicht zum Essen. :wink:
Mir hat unser Treffen am Samstag seeeehr gut gefallen und freue mich schon auf das nächste Mal. Egal ob in Aachen, Köln, Straßburg oder am Atlantik :smiley:

ahhhh,un esprit européen!!!
:wink:

Mouais la Fee elle le connait et Napoleon il doit l’apprendre encore :wink:

c’est pas mes histoires,même pas peur :smiley:

War letztes Jahr zwei Wochen in Bordeaux und hätte nichts dagegen, nochmal meinen Urlaub dort zu verbringen :smiley:
Ich könnte auch noch Lüttich, Eupen oder Maastricht in der näheren Umgebung anbieten (leider nicht alles französisch-sprachig) und Luxemburg ist auch nicht sooo weit weg :europe:

na was sprechen die denn da sonst?

Eupen = Hauptstadt der deutschsprachigen Gemeinschaft. Allerdings trifft man da im Carrefour auch schonmal Verkäufer, die nur französisch sprechen. Oder so tun als ob.
Und Maastricht liegt im anderen Nachbarland, wo dieser merkwürdige Dialekt gesprochen wird :smiley:

Nur der Form halber, hier geht’s weiter:
bonjour-frankreich.com/forum … -1360.html