französischer pop - french pop

Hilfe! Brauche bis Montag ein Referat auf französisch über den französischen Pop!Könnt ihr mir helfen?Ich selbst finde nämlich nur englische kurzfassungen :astonished:

Was meinst du genau?

Sollen wir dein Referat verbessern? Oder brauchst du nur Information über französische Popmusik?

Niemand hier wird dein Referat an deiner Stelle schreiben. Probier zuerst etwas kurzes zu schreiben, dann sende es hier ab.

Viel glück dafür

Marie

Wie Mariesinschweden es gesagt hat, wollen wir es nicht für dich schreiben. Wenn du aber Frage hast, antworten wir gerne. Villeicht solltest du ein Thema wählen, denn « französische Pop » ist ein bisschen breit, oder? Wie lange sollst du erzählen?

:arrow_right: Hast du dich die Zetteln von Bonjour Frankreich über französische Musik durchgeschaut :question:

Nein, das Referat wollte ich auch nicht von euch.Nur halt ein paar Informationen, da ich keine finde. Das Referat muss nicht länger als 10 Minuten dauern.

Also habe jetzt etwas selbst übersetzt

Das ist bisher mein Ergebnis.
(Hoffe es ist halbwegs vernünftig)
La musique pop française représentera, avant tout, des chanteurs de la France, de la Belgique, à Quebec, ou les quelques-uns d’autres régions francophone du monde. Le public de but est le marché francophone (en premier lieu la France).

L’histoire
les premiers styles de musique pop français différents qui apparaissaient étaient le rock français et yé-yé qui naissait en France pendant les années 1960. Ils étaient sous l’influence de Rock’n Roll américain des années 1950, et était anglo-américain dans le style. Dans les jours tôt, ce style de la musique pop française de la chanson de la musique française sur l’anglais était un peu discernable. Finalement, la musique pop française tôt et la chanson passaient l’un dans l’autre, la musique pop française se formait.

Ob das für 10 Minuten Referat reicht :wink:

Ich würde mich beim Thema französische Popmusik auf Frankreich beschränken und nicht auch noch die frankophilen Länder, vor allem nicht Quebec mit einbringen.

Die Anfänge des Franzosenpops sind namentlich mit Interpreten wie Serge Gainsbourg, Jacques Dutronc, Françoise Hardy, France Gall verbunden. Vielleicht findest du darüber einen guten Einstieg.

Wichtig finde ich wäre es herauszuarbeiten, das die französische Popmusik weit weniger als jene in D unter US-Einfluss stand, sondern dass das französische Chanson entscheidenden Einfluss hatte…

Was den aktuellen Hype der franz. Popmusik betrifft findest du auf den Compilations « Le Pop » alle wichtigen Vertreter des Genres http://www.lepop.de/

Auf Frankreich beschränken ist einfach. Nur mein französisch ist nicht so gut, dass ich irgendwelche Informationen so einfach in den Text einbringen könnte. Ich weiß ja noch nicht mal ob meine Übersetzung vernünftig ist und einen Sinn ergibt. Weiß denn hier niemand eine Seite mit französischen Informationen?

Mit einem französischen Link der dir entscheidend weiterhilft, kann ich dir leider nicht dienen. Müsste ich mir auch erst über Google zusammensuchen Wenn du allerdings eh nicht so gut französisch kannst, dann verlass dich lieber auf deutsche Quellen wie z. B.
http://www.musicline.de/de/genre/lexikon/Pop/French+Pop

ne, die seite hatte ich schon. Mein referat muss ja auf französisch sein. Dann muss ich ja alles übersetzen. eine grobe vorstellung hab ich ja auch schon auf französisch, da bringt mir das wenig

Also was deine Übersetzung betrifft:

hier und

hier sollten deine Verbe nicht im Imparfait, sondern Passé simple oder Passé composé sein.

Das ist nicht so verständlich. Ich denke, du meinst: „La musique pop française ne se distinguait pas beaucoup de l’anglaise“ - oder ? Da sind vielleicht ein bisschen zu viele Wörter :slight_smile:

Ach und „tôt“ passt auch nicht in deinen Sätzen. „In den frühen Tagen“ wäre eher „au début“ und für den anderen Satz „la musique française des débuts“.

Für den Inhalt gibt’s ja natürlich Wikipedia:
fr.wikipedia.org/wiki/Pop_%28musique%29
Es gibt aber dort keinen Artikel über französische Pop :frowning:

Doch ein Paar gute Ideen, wovon man reden könnte, zB dass es in den 1990 Jahren auch populäre französische Boybands gegeben hat, oder dass jetzt die Popmusik von Sendungen wie Pop-Idol oder Satr Academy sehr geprägt wird.

Dann weiss ich auch nicht, was ich dir beraten kann. Popmusik ist ein sehr breites Thema. Sag mal genauer, was du brauchst, und das versuchen es zu finden. :wink:

Nunja das ist mir aber schon jetzt eine große Hilfe. Mal sehen , ob ichs bis moirgen schaffe.

Nunja bin grade kräftig am schreiben…Kannste mirn paar franz.Boybands aus den 90ern sagen?

hier:

:wink:

Nunja mein Referat war wohl nich das beste, aber ich danke hier mal allen die mir dabei geholfen haben.
Habt mir sehr weit geholfen.

:wink:

Bitte sehr. :respect:

Komm mal wieder, vielleicht lernst du hier noch was, was nächstes Mal nützlich sein könnte :wink: