Frankreich im Februar

Ich bin Mitte Februar in Paris und würde gern einen 3 Tages Ausflug (« aufs Land ») machen. Also nicht mehr als 2-3 Auto Stunden weg von Paris… Richtung Orléans oder Normandie.

Februar ist halt immer die Frage wie das Wetter ist…

Ist die Gegend an der Loire im Winter auch eine Reise wert, oder nur was für das wärmere Wetter? Wie ist es mit der Nordküste (Meer)!?

Danke im Voraus für eure Tipps :slight_smile:

im februar kann man allesmögliche von wetter haben :laughing:
"normalerweise"ist es eher kälter und sonnig,aber nun mit dem klimawechsel bin ich mir nicht mehr so sicher :confused:
ausserdem gibt es kein schlechtes wetter,man ist nur schlecht angezogen…
:wink:

auch hier gilt mal wieder, es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung.

du kannst sonne haben, regen oder schnee…

ich habe mal meeresgischt erlebt, die nass emporgeschleudert wurde und als eis auf den strand fiel, sowas ist einmalig schön.

…genau al… wollte ich gerade auch schreiben, es ist bestimmt mega inters. mal die normadie stürmisch zu erleben , denke das ist einmalig! es gibt auf youtube so ein hammer tollen clip mit wellen und sturm ! mich würde es sogar sehr reizen genau mal schlechtes wetter dort zu erleben…
ok ich brine zwar dann vorher meinen mann und mein womo in sicherheit…

:lol

was? noch jemand aus der womo-fraktion mit der vorliebe für die normandie und evtl. bretagne?

dann findest du in cruiser und mir entsprechende gesprächspartner.

OH JA!!! :smiley:

@daff1

Ich lade dich gerne in mein Wohnmobilforum ein (wenn ich das hier darf) siehe meine Signatur.
Dort gibt es noch mehr Frankreichverrückte
:smiley:

Jo tu das cruiser (ich hoffe allerdings nicht du kommst hier nur deshalb mal wieder vorbei um hier dein Forum zu bewerben… :smiley:

[b]Ansonsten geht es hier in dem Thred um die Frage von rina1602 in einem ganz speziell von Ihr/m kreiierten Thread:

[/b]

Ich denke wir sollten ihr/m Antwort geben…

Ja vllt hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich wollt nicht über Wetter und Klimawandel diskutieren :wink:
Ich wollt nur wissen, ob jemand Tipps hat, eine sehenswerte Gegend, auch wenn « Winter » ist. Wir wollen am in die Normandie oder Centre. Bretagne kennen wir schon. Danke :slight_smile:

Sorry Cristobal, leider kann ich nichts dazu sagen. Um diese Jahreszeit ist mein bevorzugtes Reiseziel das Elsass und Lothringen.

Werbung für mein Forum ist nicht der Grund, warum ich mich hier tummle :wink: Ich kann nur leider nicht zu allen Themen etwas sinnvolles beitragen.

da kann das cruiser forum durchaus helfen. da sind ne menge fotos aus den gegenden drin, weil wir womofahrer unsere reiseberichte da reinstellen.

die seine-schleifen in die normandie hinein ist evtl. auch ganz reizvoll.

über rouen nach le havre (da kann man dann « dresden » besuchen)

ein tipp:
einfach mal die gegend mit google überfliegen, da kann man schon anregungen finden.

wir haben für honfleur gebucht bin gespannt

Honfleur an sich ist wirklich nett. Wie sich das bei Februarwetter darstellt, das hoffen wir dann von Dir zu erfahren :wink:
Bis dahin
Bon voyage

um die jahreszeit brauchst du dir keine gedanken zu machen, ob in einem restaurant ein platz frei ist. da hast du eine platzgarantie und jede menge kellner.

für mutige, eine fusswanderung über die pont de normandie. oder ein abstecher nach le havre.

und rund um die stadt ist alles sehr ländlich, viele wiesen, apfelbäume etc.

auch nicht weit weg liegt deauville und trouville-sur-mer.

:astonished:

Wenn man mal von den riesigen Hafenanlagen und der petrochemischen Industrie und den Raffinerien in der Seinebucht absieht. :mrgreen:

Trotzdem, keine Sorge, ich finde auch: gute Wahl. Ein Ausflug nach Etretat oder Fécamp ist womöglich auch reizvoll.

Moin,

man kann auch den Wochenmarkt von Dives-sur-Mer besuchen, der ist ziemlich lebhaft. Ausserdem wurde von diesem leider sehr touristischen Kaff aus anno 1066 die Insel von dat Liesbeth erobert. :mrgreen:

Und in Fécamp gibt es eine Destillerie, in der traumhaft mild-süsser Kräuterlikör namens „Bénédictine“ hergestellt wird.

LG,

Oliver

man zahlt einen kleinen eintritt, dann geht es quer durch den herstellungsprozess, in die verkaufsareale der firma. ein glas likör ist im preis des eintritts enthalten. ausserdem gibt es immer eine ausstellung in sachen kunst.

ein kleiner parkplatz ist direkt nebenan.

rechts ist der eingang. hinter dem linken gebäude wird gearbeitet.

die flasche kostete dort im herbst 18,–EUR.