Haben wir hier jetzt ein Herbsttief?

Du meine Güte, mehr als 100 Biere gibt es?! Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über diese dusseligen Bierbörsen…

Das nächste Forentreffen können wir ja dann im Wuppertaler Brauhaus machen. :laughing:

he, keiner da???
alle auf der suche nach dem bier ch´ti??

oder verreist?

Eher vereist. :laughing: ne ganz so schlimm ist es hier noch nicht aber ziemlich kalt. Nix für mich. Ich will sofort Sommer!!!

Ich bin heute morgen, als ich die Bande los war, direkt einkaufen gefahren, dann erspare ich mir das nächste Woche. Dann musste ich noch ein paar Geschenke verpacken und in den Kindergarten zum Gottesdienst. Aber nun gönne ich mir eine Auszeit.

Wie kann man den Winter nicht mögen? :unamused:


Ich finde, dieses Foto von meinem Fenster aus hat etwas sehr Künstlerisches. Dieses Blau…, das eigentlich schneeweiß ist.

-6°C aktuell.

Yves Klein - dem Meister des Blau - hätte Dein Bild auch gefallen. In der Gemäldegalerie Stuttgart hängt eines seiner blauen Bilder: einfach eine metergroße blaue Farbfläche von einer unvergleichlichen Gleichmäßigkeit und Brillanz.
Dein Bild erinnert mich daran.

Einen vorweihnachtlichen Schneegruß (!) aus der Drôme
Aperdurus

Aus Wikipedia über Yves Klein:

Also Vorsicht beim AusdemFensterSchauen :unamused:

Bei uns gibt es einen Laden mit dem größten Biersortiment der Welt - rund 2900 Sorten aus aller Welt… :fete: Ich habe mich aber noch nicht durchgetrunken :wink:
Die stehen (oder standen) damit sogar im Guiness Buch der Rekorde.

mir reicht es, das wir hier eine kneipe haben mit 60 bieren im angebot.

das braucht keiner, hauptsache die haben die biere, die ich mag.

Hallo, ich bin da und nicht verreist, höchstens vereist. Ich komme gerade von unserer Firmen- Weihnachtsfeier und das Thermometer im Auto zeigte -11° an.

Und meine Tochter ist mit dem Bus auf dem Weg nach Paris, Tagesausflug (16 Stunden in Paris). Kälte, Eis und Schnee nicht nur unterwegs, dazu der Streik der RER (Teil der Metro RATP).

Ich hasse es einfach wenn es kalt ist, meistens kann ich mich gar nicht so dick anziehen, dass ich nicht friere und Auto fahren finde ich auf vereisten Straßen einfach schrecklich nervenaufreibend.

:astonished: :astonished: Da braucht man eeeeeeeewig bis man seine Lieblingssorte gefunden hat…

bah,einfach prioitäten setzen… :mrgreen: :stuck_out_tongue:

ufff,so…
warum muss man immer erst schreien und krach machen??? das leben könnte so schön sein… :unamused:
steuerberater entlassen und bankdirektor zusammenges… :smiley: :smiley:
jetzt gehts mir wieder besser und es kann weihnachten werden

edwin…
cool down und geniess die ruhige Zeit …

psst… aber so ein zusammens**** tut halt eben doch gut… :wink:

Siehste, hätteste mich als Buchhalterin eingestellt… :wink:

wenn ich vielleicht nächstes jahr das grosse los ziehe,kann man ja nochmal drüber reden.
aber dann steht ja ein umzug an :wink:
habe gerade die letzte baustelle abgeschlossen.nun ist erstmal pause bis neujahr,die leute wollen ja keine spähne während der feiertage :laughing: :laughing:
ich habe auch eine ausszeit gut verdient :smiley:

Oooch so viel kannste mir gar nicht zahlen, dass ich freiwillig in den Nooooooorden ziehe. :laughing:

Schönen Urlaub!

das ist eine ausrede :smiley:
der norden fängt überhalb der loire an,ich bin noch 100km SUEDLICHER :sunglasses:
:laughing:

Lass dich nicht provozieren edwin…

Der Witz ist doch, dass souris immer in den Süden fahren muss, um nach Frankreich zu kommen :laughing:

Nördlicher als das Wupperdahl geht in Frankreich nicht

Wo er Recht hat, hat er Recht der Mod. :laughing: