Was verstehet man denn unter:

justificativ de virement de l’acompte?

Im Prinzip weiß ich es ja. Ein Nachweis/Beweis der Überweisung. Aber wie sieht das aus? Einfach eine Kopie der Überweisung? Und außerdem ist doch meine Überweisung, also das Geld, sicher schneller da als der Brief…

:merci:

genau: Beleg für die Überweisung der Teilzahlung

Aber wie das aussehen soll? :unamused: Sowas ist mir auch noch nie untergekommen. Was ich hingegen schon gemacht habe bei Ferienhäusermieten zB, ich hab einen Cheque mit einer solchen Anzahlung per Post geschickt - und am Schluss nach Vollzahlung und Abreise wieder uneingelöst ausgehändigt erhalten.

Genau. Du erhälst ja ein Beleg, wenn du die Überweisung machst? Den kannst du kopieren und schicken.

Von Deutschland nach Frankreich? Nicht unbedingt… Je nach Bank, kann von 1 Tag bis zu 1 Woch dauern…
Kannst du es nicht per E-Mail schicken?

Danke Euch, ich werde gleich mal zu unserer Bank gehen. Allerdings hat es hier geschneit und da widerstrebt es mir das Auto zu nehmen, weil dann alle immer so bescheuert fahren, vor allem die die noch immer keine Winterreifen drauf haben. :laughing:
Einen Scheck könnte ich auch schicken, aber wir haben gar keine Schecks. Seit es die EC-Schecks nicht mehr gibt, machen wir alles mit Karte. :blush:

Doch ich denke man bekommt eine Kopie der Überweisung. Früher hatten die immer einen Durchschlag. Stimmt, hatte ich ganz vergessen, dass der Weg da etwas länger sein könnte.
Die Kopie schick ich dann per Mail, gute Idee. :slight_smile:

Kaum zu glauben, ich habe so viele Jahre in dem Job gearbeitet, scheinbar verblödet frau doch wenn sie zu Hause bleibt. :unamused: