Suche eine Page,wo man nach Mitfahrgelegenheiten suchen kann

Hallo!
Mein Französisch ist eher bescheiden. :unamused: Über google, habe ich sowas, wie eine Website auf der man nach Mitfahrgelegenheiten suchen kann, gesucht.
Habe dafür ‹ ‹ place dans une voiture › › eingegeben. Wenn man in deutsch ‹ ‹ Mitfahrgelegenheit › › eingibt, kriegt man ganz viele Seiten. Aber wenn ich dies mit ‹ ‹ place dans une voiture › › probiere, kommt leider nichts, dass mir weiterhilft.
Ist es vielleicht das falsche Wort?
Kennt jemand so eine Seite?
Wäre für euer Hilfe wirklich dankbar! :smiley:
lg Linda

Hallo Linda

Das Zauberwort heisst covoiturage.

Hier gibts drei Adressen:

dossierfamilial.com/auto/dro … ous,2720,4

Achso :smiley:
Auf jeden Fall : Vielen Dank!

Bonjour!

hast du den was finden können? Ich möchte nämlich auch bald nach Paris fahren und such noch nach Mitfahrgelegenheiten. Vor Ort will ich dann in einer kleinen ferienwohnung wohnen, habt ihr sowas schon mal gemacht? Ich hab z.B. gefunden:Ferienwohnug paris

Das klingt ja nach einer guten Möglichkeit ganz indiviudell zu wohnen und die scheints ja überall zu geben.

Oder empfehlt ihr eher Hostels?

Wo wohnt man am besten?

Liebe Grüße

Ina

mod,auch hier:werbelink gelöscht

Also, wenn du nach Paris willst, guck mal auf www.mitfahrzentrale.de Da fährt fast jeden Tag jemand nach Paris für 40€ (also von Berlin aus, hab nur Berlin eingegeben, weil das in meiner Nähe liegt).

Wenn du alleine reist, hast du in Hostels eine gute Chance schnell Kontakt zu anderen Leuten herzustellen und vielleicht was mit ihnen zu unternehmen.
Alleine reisen kann auf die Dauer nämlich ziemlich frustrierend sein. Außerdem sind sie billig.
Der Nachteil bei Hostels ist, sie sind meist dreckig und nicht sicher (mir wurden schon etliche mal Sachen gestohlen).

Der Berliner Linienbus fährt auch nach Paris. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative?

www.berlinlinienbus.de

LG

Salut Mlp,

es gibt den Europabus. Der bedient Paris (und alle großen Städte Frankreichs) täglich von allen möglichen Städten der BRD aus. Natürlich auch von Berlin.
Zur Zeit kostet die einfache Fahrt € 36.-- (Aktionspreis)

touring.de/

Gruß aus der Drôme
Aperdurus