Haben wir hier jetzt ein Herbsttief?

welches denn?? ich habe aufgehört zu zählen… :unamused:

armer edwin, lebst wie ein pudel in frankreich :laughing: hier hingegen war jetzt immer schön wetter, da foehn. morgen soll schnee kommen. unangenehm wirds aber erst ab februar wenn er nicht mehr aufzuhören gedenkt der hiver :wink:

Dann behalt ihn mal schön da unten bei Dir, Cristo, ja? Den Schnee und auch den Foehn. Und wenn edwin dann noch den Regen behält und Andergassen jedes Tief aufhält, dann geht es mir richtig gut. :dance: :smiley:

wenn wir hier keinen wind hätten, könnte man fast meinen, wir nähern uns dem frühjahr.

ich bekomme lust zu reisen. bis zum meer im norden frankreichs sind es ja nur drei stunden.

Merkt man auch :stuck_out_tongue:

Ich habe keinen Adventskalender gefunden… doch, mein „Traumadventskalender“ doch. Der Preis war aber weniger traumhaft: 16€… Lindt :heart:
Vielleicht bin ich doch verrückt genug um ihn trotzdem zu kaufen…

Kauf ihn Dir, dieses Jahr gibts die Adventszeit nur einmal :laughing: :laughing:

jecht echt? kein gag? keine wiederholung im morgenfernsehen nach weihnachten?

dann sollte ich mal drüber nachdenken :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Du kannst ihn aber auch in der Woche nach Weihnachten kaufen… [size=150]dann zum halben Preis[/size]. Die Schokolade ist dann immer noch Schokolade und die Fensterl lassen sich auch von 1. bis 24. Januar öffnen (oder im Sommer) :wink:

genau :laughing: :laughing: adventskalender bis zum sommer in der tiefkühlschrank stecken :lol :wouaw: :lol
(aber das ist dann doch wohl irgendwie nicht dasselbe)
:wink:

das schönste am heutigen tag im laden war der verkauf eines gitarrenständers.

nein, natürlich nicht, aber das daran gehängte gespräch. meine kundin kam aus lille. und es ging über ch`ti, das pas de calais, die franz. supermärkte etc etc.

und erst beim verlassen des ladens entdeckte meine kundin meine franz. ecke. :smiley:

Und hat sie dann auch noch mal zugeschlagen? :wink:

Ist doch nett, wenn solche kleinen Momente das Leben verschönern können. :slight_smile:

sie hat versprochen wiederzukommen. und weil sie einen rabatt bekommen hat, verlangte ich nach einem ch´ti bier, falls sie vorher nochmals in lille sei.

Wie heißt das? Eine Hand wäscht die andere… :wink:

aha!die bier-connection breitet sich aus… :sunglasses: :laughing:

na ja, das ch´ti blonde ist ja auch sehr lecker.

gibt es übrigens auch in eurem superU, edwin (dosenbier).

wenn wir im pas de calais sind, nehmen wir immer ein oder zwei kartons davon mt.

Ist das Bier wo « ch’ti » drauf steht? Dann haben wir es auch in Strasbourg im Super U oder im Mousquetaire gesehen.

das logo sollte auf der dose sein.
gibt es auch in lecker amber.

chti.com/

Ja genau, das ist es. Was ist denn Amber für eine Sorte? Unsere Brauerei hier im Ort macht eines das nennt sich Bernstein. :unamused: Mensch, Bier ist Bier und Alt schmeckt besser :stuck_out_tongue: :laughing: !

ich trink lieber frisches… :smiley: :smiley: :smiley:

Ja ich auch, frisch gezapftes Alt. :stuck_out_tongue:
:wouaw: :wouaw: :wouaw:

Früher gab es in einem Resto in meiner Heimat immer sehr leckeres Weihnachtsbier, ich glaube aus Bayern, aber dann hat die Brauerrei das nicht mehr gebraut, oder war Pleite oder so was. :frowning: