Die Muschelecke auf BF

Moules farcies
Dieses Rezept hab ich letztens zum :unamused: ich glaub 4. mal ausprobiert und erkläre es hiermit für empfehlenswert.
Natürlich ist es nur abgeschaut und nicht selbst kreiiert, drum gibts einen Scan… aber mit Foto.
Das Zubinden der Muscheln kann man sich übrigens sparen. Die 20 Minuten zum Erwärmen der Muscheln im vorgeheizten Ofen braucht es auch nicht unbedingt. Wir sind mit weniger als 10 ausgekommen. Der Füllung tut es keinen Abbruch und die Muscheln trocknen nicht aus.


:heart: :heart: :heart:

Mhhhh… liest sich das lecker. Danke, das werde ich sicher auch mal probieren. :wink:

ich auch!!!

Am besten waren allerdings die Muscheln selber. Ich habe glaube ich noch nie solch gute gegessen, auch in Italien/Frankreich nicht. Die waren fast durchweg groß und hatten dickes, zartes, feines Fleisch… Unglaublich! Auch das Wieder-auf-wärmen im Backofen hat ihnen nichts anhaben können (nicht so tolle Muscheln werden im Backofen dann oft total trocken und fade)
Die Herkunftsort der Muscheln war übrigens Italien (die Muscheln waren in Netzen).

Wo gibt’s die???

so grosse muscheln gibts hier und sebst im süden frankreichs nicht oder nur wenig,die heissen hier:
moules éspagnoles,aus spanien eben… :smiley: :wink:

Hab ich mir sofort gedacht, als ich das Foto sah. Es kann nur sog. "spanische Muscheln " sein und nicht mal die Miesmuscheln , die ich hier kaufen kann. Die sind ziemlich viel grösser als die aus Holland.
:wink:

Un mot GENIA*L!!!

Merci Cristo pour cette recette. :knuddel: :bise:

:wouaw:

De rien Souris
Das Rezept ist geklaut…
Und entscheidend ist sowieso immer die Köchin bzw. der Koch… :wink:

Und ich finde mit dem richtigen Rezept kann doch jeder kochen. Ist doch dann total simpel, man muss einfach nur alles Schritt für Schritt nach machen, was soll da groß passieren? Vorausgesetzt natürlich dass man sich traut. :wink:

Jedenfalls haben uns die Muscheln sehr, sehr gut geschmeckt und sogar der Jüngste hat probiert und schwärmt heute noch davon. :laughing: