nach dem treffen ist vor dem treffen...

lasst uns doch hier die nächsten treffen planen, denn wer guckt unter 03.oktober nach, wenn es um ein anderes treffen geht.

Diesen Beitrag habe ich im Wesentlichen aus dem Beitrag « Herbsttreffen am 3.Oktober in Köln » übernommen :exclamation:

Ich habe da auch noch einen Vorschlag:

Wir verabreden uns zu einem Treffen in Aachen. Fee hat auf unserem Treffen am 3.10. mit den leckeren Printen schon Reklame für Aachen gemacht :laughing:
Dorthin fahren wir mit den Zug, treffen uns aber schon an den jeweiligen Einstieg- Bahnhöfen (im Zug). Dazu hat die Bahn in NRW folgendes Angebot (die Kosten entsprechen in etwa den Kosten, die der « arme al » für’s Parken in Köln am 3.10. zahlen musste :blush: ):

bahn.de/regional/view/region … cket.shtml

Und die Rückreise kann jeder für sich flexibel gestalten, jetzt weiß ich ja, dass der Zug auch noch sehr spät abends fährt :wink: .

Und ich Aachen soll man auch ganz oft unsere « Lieblingssprache » hören. Vielleicht können wir dort auch gemeinsam ein Weihnachtslied singen, den Text lernen wir vorher:
holvoet.org/partitions/pdf/ppnoel.pdf

aachen.de/de/stadt_buerger/a … index.html

deshalb ziehe ich diesen hinweis auch noch mal hier rüber.

bonjour-frankreich.com/forum … html#11199
:wink:

In Aachen könntet ihr dann den Geldbrunnen (noch einmal) in Realität sehen und am Puppenbrunnen mit den beweglichen Gliedmaßen spielen - wie beim Karnevalsbrunnen :smiley:
Außerdem gibt es rund um den Dom einige recht amüsante Geschichten zur Entstehung. Meist hatte der Teufel dabei seine Hand im Spiel. Am Ende allerdings nur noch mit 9 Fingern :wink:

wie, ich war schon mal da??? :smiling_imp: :smiling_imp:

Ich hab nicht genau nachgezählt, aber du hast doch noch beide Daumen, oder?

die wachsen wieder nach…