Herbsttreffen am 3.Oktober in Köln

:smiley: :smiley: Wenn jetzt jeder etwas mitbringt, meinen die Kölner (nicht « unsere » Kölner), es wäre ein verkaufsoffener Samstag, wir mit unseren Einkaufstaschen… :smiley: :smiley:

J-2: Zahnbürsten nicht vergessen !

Kein Problem. Hast du bestimmte Wünsche? Die harten klebrigen Dinger für in den Sauerbraten (auch „Kräuterprinten“ genannt) oder die weichen mit Schokoladenüberzug („Honig-Saft-Printen“)? Auch Dominosteine gefällig?
Damit wäre dann auch die Frage, ob wir gleich essen gehen wollen geklärt. Wenn wir alles mitgebrachte gegessen und getrunken haben, brauchen wir kein Restaurant mehr :smiley:

…nur einen festen magen :mrgreen:

überhaupt… wo essen gehen…
Tessi, verrat doch mal, was schwebt Dir vor?

Notfalls können wir bestimmt immernoch im Café Heval einfallen… ist zwar kurdisch und nicht französisch, aber legga :slight_smile:

Engy ist übrigens ein Vegetarius… also wäre eine reine Fisch-Location eher schwierig feix

Semira (Allesfresser)

Hauptsache nicht nach Mc.Do, oder bringt jemand sein Netbook/Notebook mit, um einen Sammelbeitrag hier ins Forum zu setzen? Dann müssen wir wegen WiFi mal da rein. Aber die haben ja auch Wasser und Cola :wink:

ja genau
es verlangt nach einer detail. planung
nach TOP (tagesordnungspunkten) geordnet
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Und das Bützen nicht vergessen :laughing: wie sichs für Frankophile in Köln gehört

@ Semira: Das Wetter wird für Morgen in Köln mit 19°C, bewölkt, aber trocken prophezeit. Sollten die Meterologen Recht behalten, können wir trockenen Fusses einen kleinen Spaziergang unternehmen. Ich wüßte schon einige Sehenswürdigkeiten, verrate ich aber noch nichts!
Zum Eisessen oder draußen Sitzen ist es aber für meinen Geschmack zu ungemütlich. Da könnte ich entweder ein Brauhaus (kölsch) oder ein Bistro (französisch) vorschlagen, von denen ich weiß, dass bereits dort am frühen Nachmittag geöffnet ist. Mir gefallen beide Alternativen, aber letztlich entscheidet die Mehrheit. Sollten wir unterwegs an einem Lokal vorbeikommen, das uns sympatisch ist, können wir uns auch spontan dafür entscheiden.
Und wenn allen nach Kaffee und Kuchen zu Mute sein sollte, läßt sich dafür auch eine Lösung finden.

@ Fee: Also, ich mag die Honig-Saft-Printen mit Zartbitterschokolade am liebsten! :smiley: Aber vielleicht haben die anderen eine Vorliebe für Dominosteine. Weißt Du was? Was immer Du mitbringst, es wird gegessen!!!

@ Napoleon: Was Notebooks etc. angeht, bin ich nicht genügend ausgerüstet. Mein uralter Schlepp-Top muß im Bollerwagen gezogen werden und kann - störanfällig wie er ist - vermutlich nur in seiner gewohnten Umgebung mit dem Internet Kontakt aufnehmen. Um in Echtzeit den Rest der Welt von unserem Treffen auf dem Laufenden zu halten, müßte jemand ran, der ein moderneres Equipment sein Eigen nennt.

@ cristobal: Bützen ist in Zeiten der Schweinegrippe wohl nicht so ratsam, auch nicht auf der Wies’n!
Ich wünsche der AOX-Fraktion, die sich Morgen bei Dir in München trifft, trotzdem viel Spass und vor allem viiiiiel Durst!
Wann geht es bei Euch los?

Ganz Kölle schaut morgen nach München !!! :laughing:
Zumindest die Geißböcke :stuck_out_tongue:
Hier beginnt die Veranstaltung bereits um 10:30 h
Viel Spaß auch nach Kölle :fete:

Ich wünsche uns dann eine gute Anreise, egal ob mit dem Auto, dem Zug oder dem ÖPNV. Wenn wir Glück haben, bleibt es trocken und es wird etwas wärmer als die heutigen 13°.

Und denen, die nicht kommen können, z.B. Souris+( :frowning: ), versprechen wir, dass wir schon mal für unser nächstes Treffen üben :wink:.

Au ja, :slight_smile:

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und schönes Wetter, egal ob in Köln oder München. :knuddel:

Mist, ich hab völlig vergessen, dass heute Feiertag ist. Da ist der süße Laden von Lambertz bei mir im Dorf zu. Mal sehen, was die Bäckerei so an Printen hat. Die sind ja schließlich auch für ihre Printen bekannt. Bin dann mal weg…
Ach ja: :coucou: nach München

na ich hoffe ihr habt viel spass :smiley:
und wenn ich auf die zeit sehe ,keiner hatte ein laptop mit, naja auch nicht schlimm
:wink:

Ich wünsche euch eine toll Treffung in Köln !!!

bitte : Liebe Grüsse für die « Kölner » des Brauerei von mir :wink: :laughing:

Wie süß Kissou. :slight_smile:) Patricia Kaas hat mal zu mir gesagt: „Oh, die Buch ist ohne meine Erlaubung.“ :slight_smile:))))

Richtig heißt es: „Treffen“ ( und Erlaubnis g)

Meinst Du das Bier? Das heißt „Kölsch“. :wink:

Ich bin neugierig, wie waren denn die Treffen??? :smiley: Und wo bleiben die Bilder??? :laughing:

München : il faisait du soleil, d’un ciel bleu et blanc et bien chaud bien sûr aussi (on s’est vraiment bronzé et regalé à trois). Malheureusement il y n’a pas de photos parce-que j’avais oublié mon appareil photo comme un vrai marseillais à Marseille :laughing: :top:

mouais,tu causes comme un marseiilais,toi :laughing: :laughing: :laughing:

« Salut » und « Guten Morgen »,

unser (erstes) Treffen in Köln ist nun auch (leider) schon wieder Geschichte. Ein toller Nachmittag mit einem sehr harmonischen Abend in einem elsässischem Lokal haben wir erlebt und es hat uns richtig toll gefallen. Ich glaube, wenn der DB-Fahrplan nicht dagewesen wäre (und das Seminar in Darmstadt :wink: ) würden wir jetzt noch zusammen sitzen.

Unsere « Kölner Reiseleitung » hat uns viel von Ihrer Heimatstadt gezeigt und die Füße qualmen auch nach 2 Stunden Zugfahrt noch immer (jetzt könnte ich den Rolli gebrauchen :wink: )

Dieses Treffen war ganz sicher nicht das Letzte, dafür hatten wir einfach zu viel Gesprächsstoff.

Ob es hier Fotos gibt, muß « unsere Kölner Gruppe » erst noch entscheiden, jedenfalls haben wir ein paar Erinnerungs- Bilder gemacht, wenn auch nur mit dem Handy (=« Portable »).

@souris: ein Bild von Dir war schon mal mit, das nächste Mal bist Du (seid Ihr) aber dabei… :smiley:

Wieso das? :question:

Und im Nachhinein betrachtet… Gut dass wir nicht dabei waren, denn die Füße hab ich mir in Köln schon x Mal platt gelatscht, bin ich doch nur 'ne halbe Stunde von da aufgewachsen. :laughing: