Herbsttreffen am 3.Oktober in Köln

Ich hab gedacht Napoleon gibt ihn aus, damit er nicht allein sein muss :mrgreen:

Ich komme natürlich auch! Ich freue mich schon!

Außerdem zerbreche ich mir den Kopf, wo ich Euch am Samstag hinführe.

Es ist Feiertag und die schönen Lokale, die ich kennen, machen erst gegen 18:00 Uhr auf. Es sei denn, Ihr wollt die Gelegenheit nutzen, um das beste Bier der Welt zu trinken. Die Zapfhähne in Köln laufen immer! :smiley:

Können wir einen kleinen Stadtbummel einlegen oder wollt Ihr Euch sofort gemütlich niederlassen?
Für den Wein wird al ja schon sorgen. Vielleicht auch für Käse und Baguette ? :sunglasses: Dann setzen wir uns einfach an den Rhein und veranstalten ein Picknick! (Je blague!)

Schön, dass Engywuck Semira nicht alleine läßt und dass sich Fee auch auf den Weg von Aachen nach Köln macht!

Soyez les bienvenus , chers forumeurs! :youhou:

:wink: …deshalb komme ich mit der Bahn… :wink:
(nein, nicht wirklich deshalb :exclamation: )

Tessi, hast ne PN mit ein paar Gedanken zum « wohin » (wobei noch keine rechte Lösung dabei ist, aber ein paar Tage haben wir ja noch)

Freu mich auf Samstag
Petra aka Semira

Vielleicht sollten wir mal Herrn Kachelmann oder Claudia Kleinert befragen, was wir machen können :slight_smile:.

Hier ein Wetterlink für Köln (heute noch nicht interessant):

[quote=„Napoleon“]
Vielleicht sollten wir mal Herrn Kachelmann oder Claudia Kleinert befragen, was wir machen können :slight_smile:.

Hier ein Wetterlink für Köln (heute noch nicht interessant):

Schlimmstenfalls gibt es im Bahnhof jede Menge Möglichkeiten. gg
Und mit der Patricia-Kaas-Mailingliste haben wir uns vor einem Konzert mal im Café des Römisch-Germanischen-Museums getroffen.

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Tessi kennt ihr Köln in- und auswendig, die wird schon das richtige adrette Platzerl für euch finden. :wink:

:mrgreen:

Jetzt hab ich mich aber gerade erschreckt… Hatte wohl eine or-Leseschwäche … :wink:

Ich hoffe ihr habt nicht zu viele Insider-Witze hier im Forum, wenn das Treffen erstmal gelaufen ist. :imp:

Wow, was für ein Service. Da brauche ich ja noch nicht mal selber zu bestätigen :smiley:
Vielleicht kann ich mich ja dafür beim Wein-Trinken revanchieren :smiley: :smiley: :smiley:

@ Engywuck: :laughing: Rauchzeichen wären als Erkennungsmerkmal bestimmt sehr hilfreich. 3x kurz - 3 x lang…!

@ Avonlea: Ich befürchte doch! :dance: :stuck_out_tongue:

@ Fee: bring ein paar Printen mit! :noel:

:smiley: :smiley: Wenn jetzt jeder etwas mitbringt, meinen die Kölner (nicht « unsere » Kölner), es wäre ein verkaufsoffener Samstag, wir mit unseren Einkaufstaschen… :smiley: :smiley:

J-2: Zahnbürsten nicht vergessen !

Kein Problem. Hast du bestimmte Wünsche? Die harten klebrigen Dinger für in den Sauerbraten (auch „Kräuterprinten“ genannt) oder die weichen mit Schokoladenüberzug („Honig-Saft-Printen“)? Auch Dominosteine gefällig?
Damit wäre dann auch die Frage, ob wir gleich essen gehen wollen geklärt. Wenn wir alles mitgebrachte gegessen und getrunken haben, brauchen wir kein Restaurant mehr :smiley:

…nur einen festen magen :mrgreen:

überhaupt… wo essen gehen…
Tessi, verrat doch mal, was schwebt Dir vor?

Notfalls können wir bestimmt immernoch im Café Heval einfallen… ist zwar kurdisch und nicht französisch, aber legga :slight_smile:

Engy ist übrigens ein Vegetarius… also wäre eine reine Fisch-Location eher schwierig feix

Semira (Allesfresser)

Hauptsache nicht nach Mc.Do, oder bringt jemand sein Netbook/Notebook mit, um einen Sammelbeitrag hier ins Forum zu setzen? Dann müssen wir wegen WiFi mal da rein. Aber die haben ja auch Wasser und Cola :wink:

ja genau
es verlangt nach einer detail. planung
nach TOP (tagesordnungspunkten) geordnet
:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Und das Bützen nicht vergessen :laughing: wie sichs für Frankophile in Köln gehört