Sprechen wir über die englische Küche

mir kommt gerade folgender gedanke:
engländer belagern eine festung und rufen

ergebt euch, oder wir übergeben uns… :smiling_imp:
da gibt doch jeder freiwillig auf.

(tut mir leid, aber bei der ernährung dort, geht bei mir die fantasie durch) :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Was die Kombination mit Pommes angeht, können die Franzosen aber auch mithalten. Ich habe schon mehrmals Pommes im Baguette gesehen…

Ich nie… wo ?

Ich auch nicht… :unamused:

Ist schon ein paar Jahre her und war in Brest bei einem Hafenfest. Da wurde ein Baguette der Länge nach eingeschnitten, aufgeklappt und mit Pommes gefüllt. Und ich meine, ich hätte das auch später noch mal gesehen oder davon gehört.

Die fritierten Schokoriegel habe ich neulich mal in einer Reportage gesehen. Wie das schmeckt, kann (und will) ich mir überhaupt nicht vorstellen.

doch,das stimmt,da gibt das sachen… :unamused:
das einzige was wirklich toll ist,die indischen- und aistischen restaurants.aber das eben keine engländer :mrgreen:

Tja… Habt ihr Deutsche mal gehört, was die Ausländer über die deutsche Küche sagen?
Sie sagen genau das gleiche, wie ihr über die englische. D. h. sie sei eckelig. Was natürlich nicht stimmt, sie kennen die deutsche Küche nun mal nicht.
Aber ihr zählt wahrscheinlich auch unter denen, die denken, die Amis äßen nur Hamburgers mit Cola, nicht wahr?

Also, was mir immer an der englischen Küche gefiel:

  • allerlei meat pies
  • bacon and scrambled eggs
  • Tee, der ist echt gut
  • pickles and chutneys
  • coleslaw
  • scones
  • muffins
  • shortbread
  • apple pies, besonders mit Stachelbeere, lecker!
  • cheesecakes
  • custard
  • lemon curd
  • trifle
  • fudge

Das ist soweit alles, woran ich mich erinnere. Also also super typisches. Was ich aber bei der englischen Küche mag, ist das sie ganz vieles aus anderen Ländern nehmen und das harmonisch mit den eigenen Traditionen vermischen. Ich habe insbesondere sehr leckere semi-indische Gerichte gegessen. Boboti habe ich auch in England entdeckt und mehrmals gegessen, lecker!

langweilig !nicht ekelig für meinen teil.
jedem seinen geschmack
:wink:

es ist immer eine frage, wieviel man von einer jeweiligen kultur mitbekommt. ich bin am niederrhein aufgewachsen (damals brit. besatzungszone) und hatte zwei schwestern die ca. 10 jahre älter waren als ich. ihr versteht? junge soldaten und nette mädchen. da gab es genug berührungspunkte. ausserdem liebe ich schottland (neben frankreich). unter meinen musikerkollegen sind mehrere engländer und schotten, sogar ein waliser. näher kann man als ausländer nicht an eine andere kultur herankommen, ausser man lebt dort.

edit:
betrachtet allein mal die äusserungen von starkoch jamie oliver zur landeseigenen ernährung.

genau,um mitreden zu wollen muss man schon ein bischen über seinen tellerrand geguckt haben(nicht persöhnlich gemeint!!)
ich bin west-berliner,ich hatte die auswahl zwischen den allierten-nationen,ich bevorzuge die amerikaner :laughing: vor den briten.

und lebst unter den franzosen :wink: das nennt man treue.

ich bin europäer :smiley:
:europe:
et j’adore la finesse de la cuisine français :stuck_out_tongue:

Süßes Zeug können die Engländer ganz gut, den Rest muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben …

Richtig lecker sind englische Kekse zum Tee. Digestive biscuits :wouaw:
Und dann gibt es da diese viereckigen, länglichen, die innen mit harter Schokocreme gefüllt sind, die im Mund aber ganz schnell schmilzt. :heart:
Letztes Jahr habe ich eine Packung aus Wales mit nach Hause genommen, aber die ging viel zu schnell alle.

wales ist nicht england! oder waren es importierte engl. kekse? :smiling_imp: :smiling_imp:

Mann :imp: ! Das weiß ich doch auch. Aber die Kekse sind überall gleich . Und diese Digestive biscuits wirst du doch wohl kennen? Die sind englisch.

du weisst doch, wie man menschen wie mich nennt… :smiling_imp:

Ja, Erbsenzähler.

Nicht nur die englische Sprache macht vor der walisischen und schottischen und nordirischen Grenze keinen Halt, sondern auch das Essen nicht. Es mischt sich zwangläufig.

Aber diese köstlichen Pasteten, die habe ich nur in Wales und Cornwall gefunden. Ach, und in Wales wohnten wir in der Nähe des Städtchens, in dem es angeblich das beste Speiseeis der Welt gibt. Da ich noch nicht überall auf der Welt Eis probiert habe, kann ich das Urteil weder bestätigen noch widerlegen.