Tradi, Croissant oder Pain au Chocolat?

hier sind die baguettes und croissants immer besser,ausserhalb der touri-saison.dann hat mein bäcker mehr zeit…und sie sind nicht mehr halb verbrannt :mrgreen:
:laughing:

Hab ich also nicht angebissen :mrgreen:

:unamused: 1,15: Das ist der Pariser Preis für den „Roten Bereich“ - siehe die Ausführungen von nebenstelle über Haben und Nichthaben :wink: in Paris. Zuletzt lag der Tarif in normalen Boulangeries in nördlichen Orten bei 85 ct.

:open_mouth: Die Semmel für unter 20 ct gibt es aber nur aus der Backfabrik oder in Hamburg :wink:

:astonished: Also wenn ich mir sonst so die Preise in F anschaue, dann wirkt der Mehlpreis in F bereits subventioniert…

Aber wir sind doch in Frankreich! Wer würde denn da einfach so kommentarlos wie bei uns ein Brot kaufen. Selbstverständlich wird diskutiert und beraten!

Vous désirez? Hmm… une baguette, bon, disons, une demi-baguette. Cela dit, il y aura tonton Cristo ce soir. Donnez-moi donc plutôt une baguette entière. Très bien, Mademoiselle Avonlea. Vous la prenez comment? Bien cuite (gut gekocht :lol:)? Ah non, surtout pas ça. :open_mouth: Pas trop cuite, s.v.p.! Oui, celle là me plairait. Mais, attention, c’est une baguette tradition. Elle abimera vos gencives! Ah non, ça ira pas du tout! :smiling_imp: il me faut une baguette simple, Monsieur, une bien molle! Très bien, Mademoiselle. ça sera tout?

Am bestens muss man die Bäckerei spionnieren, bevor man eine Baguette dort kauft. Man muss notieren, wann die Baguettes aus dem Ofen rausgezogen werden, und erst dann eine kaufen, damit sie noch ganz warm ist :stuck_out_tongue:

Und das Essen der Spitze auf dem Weg nach Hause gehört auch zur Tradition ^^

:top: :slight_smile:

Ich esse… wie Cristobald in Frankreich « Petits Pains »…

mit Butter…

und Milch mit Shokoläde und 2 Zucker bitte :wink: (kein Marmelade)…

Ich fühle mich richtig eingeladen… :slight_smile: auch wenn ich den Termin leider vepasst habe :cry:

Kann man das jetzt so verstehn dass die Franzosen generell mehr Probleme mit dem Zahnfleisch haben oder das das Zahnfleisch durch die Millionen kleinen Spicker jeden Tag nur besser massiert wird :stuck_out_tongue: Also ich bin muss dazu sagen ich bin kein Zahnarzt :wink:

Das scheint mir eindeutig, Cristobal: die französischen Köstlichkeiten schmeicheln jedem Zahnfleisch! :laughing:

@Kissou: trinkst Du keinen petit noir zum Frühstück?

:laughing: Alles klar!

ça me rassure, Kissou :wink:

Ich persönlich frühstücke sehr wenig: Ein Kakao und fertig. Ist nicht gesund aber sonst muss ich mich zwingen…

Passiert aber, dass ich da mehr Hunger habe, es sei denn, habe ich nichts gegen einen Croissant mit Butter und Nutella! Manchmal klaue ich das Brot von meiner Mutti, die das « Pain de campagne » über alles bevorzugt.
Die Baguette muss auch manchmal sein, auch mit Nutella.

Eigentlich esse ich nichts, aber wenn ich richtig essen will, esse ich alles - Das französische Frühstück ist mir tausendmal viel lieber, als das deutsche.

Mhmmm … zum Frühstück geht nichts über ein schönes frisches Baguette!

Die anderen, süßen Köstlichkeiten nehmen wir uns gerne als Proviant zum Wandern mit - Croissants, Pains choc, diverse leckere Obstkuchen oder -stückchen, und einmal pro Bretagneurlaub muss es auch mal ein fetter Kouign amann sein (der reicht dann für mindestens einen halben Tag :smiley: ).

ich esse nie am Morgen… Kein Zeit

Am Weekend, esse ich 1 pain au chocolat :slight_smile:

dann solltest du früher aufstehen :wink:

Bei uns heißen die Dinger Flut, und wenn ich schon mal frühstücke, was selten vor kommt, dann mit eigenen Eiern und demi sel

flute…
:wink:

Ist das Flötenspiel nicht in ganz Frankreich Gang und Gäbe :laughing:

Vielleicht… aber ich mag schlafen :slight_smile:

Ich habe früher zur Fraktion „Zwieback“ gezahlt. Zwieback mit Margarine, Konfitüre und schwarzem Tee.
Mensch, wer schafft es denn, jeden Tag VOR dem Früstück frisches Brot oder gar Croissants zu holen? :open_mouth: :laughing:

Jetzt gehöre ich aber zur Fraktion „Green smoothie“. Gar nichts französisches, aber viel gesunder. :wink:

mein bioladen ist zwei häuser weiter. jeden morgen alles frisch, wenn ich zeit habe.