die küsten frankreichs

Und habt Ihr es eben gesehen? Schön oder? schwärm
Passend dazu habe ich endlich meinen Reisebericht fertig. :smiley:

ja,schön :smiley:
souvenirs,souvenirs…
:wink:

Salut, besonders Souris,

ich habe während der Sendung oft an Dich gedacht und ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich gefreut hast. Waren aber auch tolle Bilder, die natürlich für den, der das persönlich kennt, noch viel mehr Wert haben.

Donnerstag kommt dann meine Lieblingsheimat dran :smiley: :smiley: :smiley:

Und heute geht es von Saintes-Maries bis Toulon. :jump: :dance: :groove: :guitare:

Weiß jemand, ob man die Doku nochmal sehen kann, wenn man sie verpasst hat?
Arte vod geht nur bis 7 Tagen…
Ich habe leider die erste Folge verpasst, es lief letzten Dienstag, glaub ich… mir hat man erzählt, dass sie auch über Le Havre gesprochen habe und möchte halt die Bilder sehen :confused:

Wenn ich’s wirklich verpasst habe, macht nichts. Hab heute die Folge über Toulon gesehen und vor ein paar Tagen über die Bretagne, es waren echt schöne Bilder.

@dresden

in einem anderen forum hat cruiser geschrieben, das er alle folgen auf CD/DVD hat. frag ihn doch mal.

heute nochmal die sendung von gestern geschaut. kennt jemand diesen « sandwein »?

Ja, hab ich. Bis einschließlich Heute. Die anderen kommen auch moch :smiley:
Wenn jemand eine Möglichkeit zum verteilen kennt, stelle ich diese gerne zur Verfügung. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht dutzende DVD’s verschicken kann.

Na klar, willste 'ne Flasche? gg Auf dem vorgestellten Weingut kaufen wir fast immer unseren Wein. Guck mal unter www.listel.fr :wink: Der Wein ist aber frisch und man lagert ihn nicht jahrelang sonst schmeckt er nicht mehr.

Bei Real kann man ab und zu auch einen Gris von Listel kaufen, aber der schmeckt nicht so sehr gut. Ist wohl extra für den Export gg

@ Dresden

Donnerstag, 17. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Douarnenez nach Saint-Nazaire


20.15-21.00 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Hyères nach Menton


Freitag, 18. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Île de Noirmoutier nach Talmont-sur-Gironde


20.15-21.00 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Rund um Korsika


Montag, 21. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Saint-Christoly-Médoc nach Hendaye


Dienstag, 22. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Banyuls-sur-Mer zur Petite Camargue


Mittwoch, 23. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Saintes-Maries-de-la-Mer nach Toulon


Donnerstag, 24. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Von Hyères nach Menton


Freitag, 25. September 2009
14.00-14.45 arte
Die schönsten Küsten Frankreichs
Rund um Korsika

Ist da die Folge bei die Du suchst?
[/quote]

Ich schlage ein Kettensystem vor: Sprich Cruiser sendet eine Kopie der DVDs an einen von uns und der an den nächsten und so weiter…
Wir können ja hier mit einer Liste beginnen

[size=150]1) Cruiser
2) …
3) …
4) …
[/size]

Bewerbungen für die Liste bitte per PN an mich verschicken. ich geh dann nach Eingang vor bzw. natürlich stehen alle bewährten Mitglieder vor etwaigen plötzlich auftauchenden Frischlingen…

Wichtig: In die Liste kann sich nur eintragen, wer auch DVDs kopieren kann !!! Ansonsten gibts die carte rouge :smiling_imp:

Ist das OK für Euch ?

ich bin dabei. :smiley:

Hab gerade was gefunden: HIER kann man sich die Teile herunterladen. Teil 1 & 2 sind bereits abrufbar, die anderen Teile folgen noch.

Ihr könnt euch das doch auch nochmal selber aufnehmen, die Sendung wird immer zeitversetzt nachmittags gegen 15 Uhr oder so wiederholt. Hat einen Rückstand von ein paar Tagen, glaube ich. Müsst ihr mal im Arte-Programm gucken.

Souris> leider nicht… das ist die Folge durch die Normandie, und in deiner Liste fängt es mit der Bretagne an…

Aber der Link von Cruiser interessiert mich viel, da es genau die gesuchte Folge gibt :smiley: « Ärmelkanal und Nordsee - von Dünkirchen bis zur Seine-Mündung »

Wenn’s auch nicht klappt, melde ich mich für das von Cristobal vorgeschlagene Kettensystem.
Danke für die Hilfe!

Habt Ihr heute « meine Insel » gesehen, formatfüllend im TV, ich wäre am Liebsten aus dem Heli gesprungen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: .
Hab sie mir als Avatar gebastelt.

Jepp Napoleon, ich hab alles gesehen und kann mir gut vorstellen, dass Du am liebsten da geblieben wärst… :slight_smile:

ein wenig neidisch war ich schon. sie hat mir auch gut gefallen. :wink:

Einige Folgen haben wir auch gesehen. Schöne Bilder.

Schade nur, dass in der Bretagne-Folge nur ganz wenig von der Île d’Ouessant gezeigt wurde :frowning:

rein generell, vieles wurde zu kurz betrachtet, aber gerade über deine insel lief vor ungefähr einem monat ein ganzer bericht.

und da private sender und / oder solche wie Arte nicht gerade viel sendematerial haben, ist die chance auf eine wiederholung immer gegeben.

Argh, stimmt ja - den Bericht haben wir damals blöderweise vergessen :unamused: Werde mal nach einer Wiederholung Ausschau halten, danke für die Erinnerung! :wink:

Und natürlich kann man in 45 Minuten nur Appetithäppchen zeigen … aber aus meiner Lieblingslandschaft kann ich gar nicht genügend schöne Bilder sehen :wink:

Salut,

meine Frau sagte "warum haben die denn nicht …das… gezeigt? Dazu: « arte » ist ein außergewöhnlicher TV-Sender mit Anspruch auf besondere Sendungen. Dem entsprechen die Sendungen voll und ganz. Denn die Kameraführungen und das Herausstellen von besonderen Menschen ist gut gelungen. Das wir bei TV- Sendungen nicht immer das zu sehen bekommen, was wir schon kennen, ist doch gut. Denn gerade Tipps aus dem schon (so) vertrauten Umfeld öffnen neue Horizonte. Und oberflächliche Sendungen über die meisten der vorgestellten Regionen hatten wir doch schom im TV oder auf Kauf-Medien.

Leider konnte ich die Korsika-Sendung heute nicht sehen, aber die Nacht ist ja noch lang und die Folge ist im I-Net zu sehen.