Strasbourg-Reise von Souris

Mhh, ich wollte in der zweiten Woche fahren, weil ich es mir zum Geburtstag schenken (lassen) wollte. g Und ich habe schon so viel Seiten mit Hotels usw. gefunden, dass mich das Angebot quasi erschlagen hat. Umland ist kein Problem, wir müssen nicht direkt in der Stadt wohnen, wir sind ja mobil. Schade, dass es mit dem Campingplatz nicht klappt, aber ich glaube die meisten machen eh Ende September dicht.

Danke für die Tipps, ich werde mal noch ein wenig schauen. Es muss ja nicht unbedingt jetzt im Oktober sein, aber ich will da mal hin. So! :slight_smile:

Hast du mal nach Novotels geschaut? Die haben immer Familienzimmer. Ich habe gerade gesucht und das Novotel Strasbourg Sud gefunden, das hat ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten für 89€.

Oh danke. :slight_smile: Da werd ich auch mal gucken.

:astonished: :open_mouth: 90 ÖRE hab ich auch für mein Zimmer quasi neben der Kathedrale bezahlt. So ein supp lit für 2 minots kann ja nicht allzu teuer sein oder ? :unamused:

habs kurz überflogen… die haben auch spezielle Internet-Angebote und der Eingangsbereich dürfte inzwischen auch fertig sein :wink:

kicher In dem Hotel mit vertraulicher Atmosphäre kostet ein Familienzimmer
Exklusive Familienzimmer mit Bad / ab 98 € bis 125 €:
für 1, 2, 3* oder 4* Personen, Klimaanlage, Willkommensprodukte, LCD TV, Büro, Tee/Kaffee, kostenloser Internet-Zugang

Okay, auf den kostenlosen Internetzugang könnten wir zur Not verzichten. g

Danke für die Bemühungen. :bise:

Souris,
wenn Du mit 2 Zimmer leben kannst, dann schau mal hier, beide Zimmer zusammen für €70,00 zzgl. Frühstück, ich habe für’s Frühstück sonst zwischen €5,00 und €6,00 bezahlt:

Danke Napoleon. Zwei Zimmer geht gar nicht, da würden die kurzen am Rad drehen. g Bei Etap hatte ich schon geguckt und bei Accor, glaub ich. Ich bin aber noch nicht ganz durch mit Gesuche. :blush:

Salut,

ich habe mehrfach sehr ruhig und gut im « Etoile » in Mittelhausen übernachtet.
Dies ist ein sehr persönlich geführtes « Logis de France »- Hotel, wo auch die Einheimischen noch in der urgemütlichen Gaststube verkehren.
Die Zimmer sind sehr ordentlich und ich denke, über den Preis kann man in dieser Zeit sprechen.
Allerdings etwas außerhalb von Strasbourg, ungefähr im Nordwesten.
Auf jeden Fall besser als die anonymen Kettenhotels.

Gruß und viel Spaß
Aperdurus

Holla die Waldfee! :astonished: Ich habe jetzt gerade mal bei HRS gesucht, da gibt es ja Preise, mein Lieber, da fahre ich viel lieber nach Disneyland.

Dieses Etoile finde ich gar nicht…

Disneyland Alternative zu Strasbourg?

europaregions.com/de/hotel-e … etoile.php

activehotels.com/1/de/1/7256 … ausen.html

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Ja, ich liebe Disneyland. :smiley: :smiley: Ich würde zwar niemans nich Achterbahn und so fahren aber es gibt da ja noch anderes…

Aber nun ist es passiert. Ich habe ein kleines günstiges Hotel in Strasbourg gefunden und gebucht. Wir fahren nun zwar nicht zu meinem Geburtstag aber zwei Tage vorher. :dance: :dance: :dance: :fr:

:top: na also geht doch :wink:
Ich komm vielleicht nach im November zum Oaistar-Konzert in Strasbourg :smiley:

Kannst ja den Gratis-Pastis schon mal im Oktober vorschicken. :wink:

das comfort hotel montagne verte scheint recht preiswert zu sein und liegt in der nähe der altstadt.

lg
[/quote]

Warst du eigentlich zum Konzert, hast gar nichts erzählt…?

Oder bist du jetzt auf dem Weg nach Portugal? :wink:

:frowning: Nö, musst ich annullieren, mein Begehr: war an den Ordi gefesselt.

[mode hors sujet]Ansonsten hat mir leider noch keine(r) eine mp geschrieben wegen Portugal :cry: Dabei kann ich P nur empfehlen auch als Kontrast zu F, das man ja immerhin über 1000 km durchquert und dabei neue Eindrücke sammeln kann (Auvergne, Dordogne, Aquitanien, Baskenland…), dann die spanische Nordküste … ein paar Tapas in Donostia… bis hinauf nach Galicien etc und Me gusta La Coruna. Der Portugiese war (vor 20 Jahren zumindest) ein sensationell freundlicher Menschenschlag, der sich über Sprachbarrieren hinweg schwer für unsereiner interessiert hat. Man wurde praktisch in den Fischerkneipen rumgereicht und wildfremde Menschen wollten einen mit Freigetränken beschenken. Gewohnt hat man bei einer portugiesischen Fischerfamilie in deren Familienschlafzimmer und sonntags wurde sogar noch für unsereiner groß aufgekocht (Espadarte) etc. pp… Merci heißt Obrigado und wenn man den Namen des ehemaligen deutschen Fußballspieler Franko Foda ausspricht fallen die Portugiesen um vor Lachen :smiley:[/mode hors sujet]

Ach schade, das tut mir leid. tröst :knuddel2:

o.T.: Wie wäre es wenn du zu dem Thema einen neuen Fred startest „Andere Länder, andere Reisen“ oder so. Klingt nämlich interessant, was du erzählst. Hier in S wohnen viele Portugiesen, bei uns im Haus wohnte ein älterer Herr und der war wirklich sehr nett. Nun ist er wieder zu Hause und ruft aber immer noch zu Weihnachten an. Er hat auch immer leckeren Porto mitgebracht… :slight_smile:

Halb so schlimm…
:unamused: ob ich aber hier meine Portugalbegleitung finden werde :unamused:

Da du mich in deinen Strasbourg-Fred gelockt und über deinen Aufenthalt dort bisher keine Zeile verloren hast hab ich mir erlaubt die Bilder mal anzusehen… Ihr habt ja echt Glück gehabt mit dem Wetter wies bei eurer « Einkaufsfahrt » nach Strasbourg. Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps hier auf der BF-Seite getestet oder irgendwelche eigene Empfehlungen abzugeben ?
Man hat ja fast den Eindruck ihr habt eure Einkaufsliste gar nicht so rech abarbeiten können so staaad ist es um die Reise gewesen :stuck_out_tongue: