Wo in Paris Zug-Tickets?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar lande ich in den naechsten Tagen in Paris (CDG)… Nun ist mein Zielort aber Koeln bzw. Duesseldorf … Leider war das jetzt alles sehr kurzfristig, so dass ich das Zug-Ticket in Paris kaufen muss… (komme um ca. 8.30 morgens an)

Ich muss also am selben Tag ein Zugticket (TGV oder Thalys nehme ich an) duer den selben Tag kaufen …

Nun habe ich aber noch nie in Paris Tickets gekauft und ich kenne mich dort auch gar nicht aus… meine bescheidenen Franzoesischkenntnisse, die ich hier in Montreal aufgeschnappt habe werden mir wohl auch wenig bringen… Deshalb waere ich fuer jeden Tipp in dieser Angelegeheit dankbar! Wohin sollte ich gehen, wenn ich am CDG lande? Paris Nord? Gibt es dort Info-Staende? Oder sollte ich in die Stadt und dort die Tickets kaufen - oder am Flughafen??

Ich habe, wie gesagt, ueberhaupt keine Ahnung und morgen fliege ich schon …

Vielen Dank vorab!

PS:die Option Online-Ticket geht uebrigens nicht, da ich keine Kreditkarte besitze - ich muss also definitiv das Ticket in Paris kaufen …

PS2: Diese Frage habe ich auch schon in einem anderen Forum gestellt, doch dort konnte mir bisher keiner helfen … bin gerade ziemlich verzweifelt …

Wenn du in CDG ankommst, fahr erstmal mit der S-Bahn (RER) bis zum Gare du Nord. Dort gehst du dann zum Thalys-Schalter, wo du eine Fahrkarte für die nächste Verbindung nach Deutschland (Köln) löst (entweder direkt, oder mit Umsteigen in Brüssel, das ergibt praktisch eine stündliche Abfahrt). Selbstverständlich wirst du dann den vollen Preis zahlen müssen, wer spät kommst, den bestraft das Leben. Es ist jetzt bei der Bahn wie beim Fliegen! Wer früher bucht, hat Vorteile! :wink:

guten morgen,ihr zwei :smiley:
andergassen war schneller als ich(und auch ein bischen genauer)
:wink:

In CDG2 gibt es einen TGV-Bahnhof. Da sparst du dich die 8.7€ RER bis Gare du Nord und die 35min Fahrt :wink:
Du musst aber in Brüssel umsteigen.

Hallo zusammen! :slight_smile:

Super, vielen lieben Dank fuer die Antworten! Bin gerade aufgestanden, wir haben hier in Kanada gerade 8.43 … Habe also noch ein paar Stunden bis mein Flugzeug startet … Nun bin ich aber schlauer, Dank euch!

Also dann werde ich wohl am besten erst zum CDG 2 gehen und dann dort nach dem TGV Bahnhof suchen … falls ich dort kein Glueck haben sollte, dann erst zum Gare du Nord …

Ja, leider habe ich mich nicht vorher drum gekuemmert … jetzt wird es halt teurer. Mit wieviel muesste ich denn so hoechstens rechnen…? Denn falls es wirklich so teuer wird, dann schaue ich vielleicht noch nach einem Flug - vielleicht habe ich ja Glueck…

Schoene Gruesse

www.voyage-sncf.com
falls das sncf-französisch zu dem kanadischen sehr unterschiedlich ist, gibt es die Möglichkeit, die Seite auf deutsch zu sehen (schau unten, die kleinen Fahnen) :wink: