W-Lan Stick in Frankreich???

Hi,

ich habe mal ne Frage, da ich PC-mässig eher nicht so gut bin…

Wir haben uns gerade in der Champagne (Aube, 10) in der Nähe von Troyes ein Haus gekauft, werden aber nur ca eine Woche pro Monat (manchmal weniger…) dort sein.

Einen festnetz-Telefonanschluss wollte ich deshalb eher noch nicht, brauche aber Internet,

Gibt es in Frankreich auch so ne Art « Aldi-Talk Flatrate- W-Lan Stick »?

Weiß jemasnd, was das kostet, wäre ja praktisch auch bei Reisen und so…

Danke für eine Antwort

Liebe Grüße

Christine

Keine Ahnung, was ein AldiTalkFlatStick ist, aber USB-Mobile-Lösungen fürs Internet gibts in Frankreich auf alle Fälle. zB hier von France Télécom (siehe « clé 3G+ »)

mobile.orange.fr/content/ge/high … ation.html

Aber Achtung: In der Nähe von Troyes ist nicht in Troyes und damit sinken die Chancen, im versorgten Gebiet zu sein: couverture-reseau.orange.fr/france/netenmap.php

Aldi bietet Prepaid an…
24 Stunden für 1,99€ und 14,99 für einen Monat Internet

Aber sicher nicht fürs Ausland.

Telefonieren geht,ich denke Internet vielleicht auch…kostet dann halt mehr

Aber sehr viel mehr.

und ist das ne hilfe, fürs das erste…

free-hotspot.groopli.com/index.p … emid=16793

Ich habe bei Orange einen Stick gekauft, der zunächst 69.-€ kostet, dies ist aber zum Teil Pfand.
Das Programm heißt auf gut Französisch Internet „Everywhere“ und erlaubt Dir, damit fast überall in Frankreich ins Internet zu gehen: ein sogenannter 3G-Stick. Es ist auch ausreichend schnell, damit zu surfen.
Man kann diesen Stick für verschiedene Nutzungsdauern aufladen. Das funktioniert nicht schlecht.
Siehe hier:
orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht … ation.html

Dasselbe gibt es auch bei SFR. Dazu würde ich eher raten, weil ich festgestellt habe, daß z.B. in der Gascogne die SFR- Abdeckung besser ist. Wie es in Deiner Gegend ist, weiß ich nicht.
Außerdem kann ich den Laden Orange nicht leiden, die sind total verbürokratisiert und meilenweit weg vom Kunden.

Achtung: Dies ist die persönliche Meinung eines einzelnen Orange- Mehrfachkunden und muß nicht stimmen. Kann aber. :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus