Suche älteres französisches Lied, mit kindern gesungen

Hallo,
ich suche seit 7 Jahren schon ein älteres Lied aus Frankreich(daher auf französisch).
Leider war ich damals noch sehr jung und kann mich kaum noch daran erinnern…ich weiß nur, dass es ein Mann mit Kindern gesungen hat…also kamen Kinderstimmen darin vor…Es war auf einer Kasette drauf kann daher auch schon älter sein(1975-2000)…ich freue mich über jeden Vorschlag…
Danke…

Pierre Bachelet - En L’an 2001 ?

Keine Ahnung, warum dieses Lied mir gerade einfällt…

:frowning: leider ist es nicht das lied das ich suche…aber vielen dank…es kommt dem lied zumindest mal sehr nahe :smiley:
danke…

Ist es ein Kinderlied, oder ein « normales » Lied ? In welche Richtung geht es (rock, rap…) ?

das weiss ich nicht mehr, ich war erst 12 oder 13…da kann es sein dass es ein kinderlied war und ich es nicht als eins angesehen habe…ich weiss nur das es relativ langsam war-kein rap, dass weiss ich zumindest :smiley:
also ein eher langsameres lied(nicht gaaaanz langsam…)
ist echt schwer, da ich kein französisch kann, und es nicht mehr im kopf habe… :cry:

vielleicht findest du hier etwas: pcaif-poppys.de/autres.htm

danke…aber ich weiss leider nicht wie es heißt oder der interpret…kann die lieder auf der seite nicht anhören…finde nich alle auf youtube… :frowning:

Ja, vielleicht Francis Cabrel - Il Faudra Leur Dire

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

VIIIEEEEELLLLLLLEEEEEEEENNNNNNNNNNNNN DDDDDDDDAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKKK

über 7jahre hab ichs gesucht…du glaubst mir garnicht wie dankbar ich dir bin…
das gibts nicht :laughing:
dankedankedankedanke

Mislep, ich muß
es schon sagen…du bist ein Genie.Ich kannte zwar das Lied von Cabrel, wäre aber nie draufgekommen!
:smiley:

Ich habe es auf dem Link von esge gesehen. Sonst hätte ich auch nicht daran gedacht :wink:

Also, danke esge :slight_smile:

Wenn ich dieses Topic gelesen habe, habe ich auch an « Il faudra leur dire » gedacht !!

eine schöne Lied !! :wink:

das finde ich auch…habe es seit über 7jahren nicht mehr gehört und bin froh es dank euch wieder zu haben…hätte nicht gedacht, dass ich es je finde… :smiley:

Freut uns alle, jey! :wink:

Wow, Mislep, das ist ja wirklich klasse, wie Du Dich auskennst!

Das ist ein sehr schönes Lied, ich kannte es gar nicht.
Mir war « La Ballade des gens heureux » eingefallen, aber ich weiß nicht ob das Kinder sind, die im Hintergrund singen.

WOW! Nach 7 Jahren einen Song suchen und ihn anschließend auch noch finden? Echt geil!
Musste es einfach mal auf mich beziehen und muss sagen, dass mir glatt das gleiche passieren könnte :slight_smile:.
Aber der Track von Francis Cabrel klingt wirklich gut! Schön entspannend!
Danke :slight_smile: Und dir, jey.2008, noch viel Spaß :smiley: :smiley: