1 ter Mai 2016

Habt alle einen schönen ersten Mai Sonntag ! :knuddel:

Danke sehr Erwin, gleichfalls!!! :knuddel:
Sehr schön diese Maiglöckchen in freier Natur

Mein Maiglöckchen pflück ich in Deutschland und zwar [size=50]im Kaisertuhl[/size]! :chut:

Es war ein herrlicher " ohne Socken " Tag , der erste in diesem Jahr.Nun ist die Heizung aber wieder an… :confused:

Am diesen Maifeiertag hat mein Mann mir einen Maiglöckchenhalm geschenkt, als er auf den Weg zur Bäckerei war… Da alle Bäckereien an der Ecke geschlossen waren, sollte er zu Fuß bis zum Stadtmitte gehen. Ein schönen Kuchen haben wir gegessen, und einen ruhigen schönen Tag haben wir genossen… Leider kann ich nicht sagen, dass dieser Tag sehr gelungen war, ein ruhiger Feiertag in Familie ist zwar schön, aber das soll nicht die Probleme verstecken. Friedliche Bewegungen wie Nuit Debout und die traditionellen Demonstrationen waren wegen der Präsenz von Randalierern verschlechtert… Ich finde es ist sehr schade und ich denke, dass die Randalierer es absichtlich getan hatten, um die Image dieser Bewegungen zu verschlechtern. Vielleicht geht es um Leute, die dazu bezahlt werden :frowning:

Du , val , ich war 22 Jahre alt im Mai 1968.Hab an manchen Demonstrationen teilgenommen.
Damals war von den „casseurs de la police“ die Rede. Was heißt denn das ?
Wenn eine Regierung eine oppositionelle Bewegung loswerden will , um sie zu diskreditieren , läßt sie „identifizierte“ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Chaoten eingreifen , die randalieren.Dadurch wird die ganze polizeiliche Repression gerechfertigt. :smiling_imp:

Ach Mai 1968, eine andere Epoche, in der die meisten Akteurs Spießbürger geworden sind!!! Mit politischen Adjektiven wie Trotzkistisch, maoistisch orientiert, die jetzt « gefährliche » Utopie gleichbedeutend geworden sind Jedoch unter diesen politischen Spießbürgern muss ich gestehen, dass ich immer Daniel Cohn-Bendit gern habe… Allerdings habe ich mir immer gefragt, warum als Jugendliche man so naiv sein kann, um die schlimmste Diktatur zu unterstützen…

In diesem derzeitigen Fall eher als eine Verschwörungstheorie denke ich an die Rechteextremisten, die von Anfang an gegen die Bewegung waren…

Kann dich darüber beruhigen ; bin keinesfalls ein „Spießbürger“ geworden. :smiley:

Du Michel, ich weiß dass du eine aufrichtige Person bist. Diese Worten sage ich natürlich ohne schmierige Höflichkeit, selbst wenn ich nicht immer deiner Meinung bin.
Ich finde bedauerlich, dass die Randalierer immer anwesender sind, um die Bewegungen von frischer Luft zu verschlechtern. Die Nuit-Debout Teilnehmer hatten ihre Hände hoch gehoben, um klar den Pazifismus der Bewegung zu betonen aber weder sie noch die Polizei konnten die Randalierer überwältigen. Die verbrannten Autos und Schädigung der Schaufenster der Laden oder diese der Eingänge der Metrostationen werden wahrscheinlich unmittelbar oder nicht von dem Staaten repariert worden. Leider vergessen die Leute, dass der Staat durch unsere Einkommensteuer finanziert wird. Die Polizeibeamten zahlen wir auch durch die Einkommensteuer. Ich finde es schwierig die Meinung der durchschnittlichen Franzosen 'meine Landesleute!!) zu verstehen, das scheint so widersprüchlich zu sein. Einerseits wollen sie keine Polizei, anderseits wollen sie Polizei überall :astonished: … Sie wollen Lohnerhöhung und dezente Arbeitsbedingungen und sie gleichzeitig kaufen lieber Made-in China Produkte :question: :question:

Allerdings haben die Leute Recht zu träumen und vielleicht, hoffentlich wird aus diesen Träumen etwas Anwendbares erschienen. Deshalb ist es wichtig die Integrität dieser Bewegung zu schützen, und erfinderisch zu werden :wink: