Ein Piranha aus dem Fluß geangelt

Es ist 20 Km von meinem Zuhause passiert ! :laughing:

Das Piranha-Problem in den Seen und Flüssen der Vogesen ist doch schon seit langem bekannt. Selbst die harten Winter stecken die Viecher weg. Von der wirklich besorgniserregenden Lage, wie z.B. im Lac de Gérardmer stand natürlich nichts in der Badischen Zeitung. :mrgreen:

Ich finde es sehr beunruhigend , feststellen zu müssen , dass es heutzutage Menschen gibt , die exotische Tiere kaufen und sie nach einigen Zeiten einfach aussetzen. Das gilt auch bei exotischen Pflanzen , die hier nichts zu tun haben und dem lokalen Ökosystem nur schaden. :smiling_imp:

ich habe diese hier bei mir im Fluss. Ein Schädling aus Louisiana… sehr lecker !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Tierwelt des Mittelmeers steht vor grundlegender Veränderung
Hobby Fischer haben an der Küste zwischen Cannes und Nizza einen vermeintlich giftigen Fang gemacht: Ein Verwandter des berühmt berüchtigten und giftigen Fugu hat sich ins Mittelmeer verirrt. Laut Forschern wird auch die giftige Verwandtschaft nicht mehr lange auf sich warten lassen, um über den Suezkanal oder Gibraltar den Weg ins Mittelmeer zu finden.
rczeitung.com/index.php/prov … dazur.html

Hoffentlich hat der ausgesetze Piranha noch keine Großfamilie gezüchtet, sonst wird man in den nächsten 10 Jahren die Frankreichurlauber an fehlenden Zehengliedmaßen erkennen :bad:

Ich finde es auch beunruhigend und außerdem bedenklich dass immer wieder Leute gibt die sich exitische Tiere zu Hause halten. Ich fürchte mich schon vor Blindschleichen und zu wissen dass in unserem Haus jemand wohnt der sich eine Schlange hält würde mich zum ausziehen bewegen, sogar ohne Familie. :frowning:

UNd bitte Woolito, poste jetzt hier kein Bild von einer Schlange, ich habe wirklich, richtig, richtig Angst und kann mir auch keine Bilder ansehen

Glaube ich nicht, Souris. Ich denke eher, dass du dich bisweilen sogar mit Begeisterung unter Schlangen begibst. :laughing:

Ich denk , die gefährlichsten, nicht vom Aussterben bedrohten Arten, sind hier nicht draußen , sondern drinnen. :mrgreen:, und damit meine ich selbsverständlich nicht Obispo , sondern die Stammgäste vom Hause. :mrgreen:

Hihi ja diese Schlange ist harmlos das stimmt. Aber nix im Gegensatz zu den Schlangen beim Konzert der Enfoirés… Die waren schon fast wieder beängstigend. :laughing: