Barbapapa

Der eine kennt sie,andere mögen von den Barbapapas noch nie gehört haben.

Barbapapa ist die Bezeichnung einer Reihe von Kinderbuch- und Zeichentrick-Figuren, die Ende der 1960er-Jahre in Paris von der französischen Architekturstudentin Annette Tison und dem amerikanischen Talus Taylor entwickelt wurden.
Die Barbapapas sind eine Familie von jeweils einfarbigen Fantasiefiguren. Im Normalzustand sind sie etwa birnenförmig, sie können jedoch ihre Form knetmassenähnlich verändern und so zum Beispiel als Schubkarre oder Brücke dienen und dadurch anderen helfen. Sie sind sehr freundliche und fröhliche Wesen und kommen gut mit Menschen und Tieren aus. Der offizielle Verwandlungsspruch jedes Barbapapa ist « Ra-Ru-Rick Barbatrick »
[
-Auszug aus Wiki-
de.wikipedia.org/wiki/Barbapapa

Ich müßte eigentlich noch Figuren in meiner alten Spielschattulle auf dem Dachboden haben.
Für die Filme,die im Fernsehen gezeigt wurden habe ich mich als Kind nicht so interessiert,aber für die damals zu erwerbenen Chipstüten für 40 Pfennig um so mehr.In jeder Tüte war eine Figur.Doppelte wurden getauscht.
RA-RU-RICK BARBATRICK-das waren noch Zeiten :wink:

Und ich dachte, Du meintest diesen hier:
(haben nur 301 kcal pro 100 gr !)


[size=85]Foto: Faizul Latif Chowdhury, CC-BY-SA-3.0,2.5,2.0,1.0[/size]

:boulet:

Ich habe die gerne geguckt Leuko und meine Kinder kennen sie auch, allerdings aus Frankreich. In irgendeinem Hotel waren wir mal, da konnte man die Figuren in allen Größen kaufen. :unamused:

Ich hab das als Kind auch immer gerne geschaut, da lief das mal irgendwann auf der ARD.
Ich dachte aber immer, es wäre eine deutsche Trickserie, dass es französisch ist, habe ich erst jetzt hier gelesen.

Den Barbapapa Fans unter Euch wird wahrscheinlich auch dieses Vidoe gut gefallen:
youtube.com/watch?v=SRe4b4CGhPU

Dafür ist sind die Asterix Filme aus Deutschland !
:alld: :alld: :alld:

Koproduktionen sind das. Deutschland hat nur ein bisschen Geld gegeben. :wink: