Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Orangina gekauft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Napoleon

Verfasst am: Di, 22. Mai 2007 00:15
Titel: Orangina gekauft
Antworten mit Zitat

Wenn man in Deutschland lebt, ist es etwas schwierig, "Orangina" zu bekommen. Sicherlich, es gibt in der Freizeit- Gastrononie Trend-Lokale, wo ich eine kultige Glasflasche Orangina für €2,50 - € 3,50 kaufen kann. Aber für zu Hause suche ich immer nach Quellen für "meine Orangina". Ein Freund ist im Moment mit dem Auto in England und kommt am Wochenende über Calais zurück. Ich habe ihn per MMS (mit Orangina-Foto) gebeten, mir doch Orangina mitzubringen.

Very Happy Very Happy Keine 6 Stunden später kommt meine Frau aus einem Getränkemarkt und bringt mir eine ganze Kiste Orangina in Pfandflaschen mit Very Happy Very Happy , ich konnte es gar nicht glauben, als ich die Kiste aus dem Auto holte.

PS: Aber meine Bestellung an den Freund aus England habe ich nicht storniert, was man hat, das hat man Smile
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cristobal

Verfasst am: Di, 22. Mai 2007 16:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Smile Ich nehm mir da auch immer gerne eine Packung Süden mit nach Hause und trinke sie bei schlechtem Wetter. Allerdings sind meines Wissens nach die kultigen griffigen Glasflaschen nicht mehr im Angebot....

Verfasst am: Di, 22. Mai 2007 23:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
Smile Allerdings sind meines Wissens nach die kultigen griffigen Glasflaschen nicht mehr im Angebot....

Hallo,
"mein" Getränkemarkt hatte jede Menge davon. Ich will mal hoffen, das am Samstag wieder ein voller Kasten Orangina für mich übrig ist.
Ich freue mich schon auf Donnerstag: 20h50 TV "M6": Nouvelle Star mit Orangina Big Grin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonka

Verfasst am: Fr, 25. Mai 2007 21:55
Titel:
Antworten mit Zitat

Oh, ja, Orangina ist ja toll! Wie können andere Länder überhaupt ohne es zurechtkommen??? Big Grin
Joey 4ever

Verfasst am: Sa, 26. Mai 2007 19:50
Titel:
Antworten mit Zitat

Stimmt, Orangina ist einfach super lecker! Very Happy
Aber warum bekommt man das in Deutschland nur so schwer? In Frankreich bekommt man es dagegen ja in wirklich jedem Supermarkt - und dort gibt es auch bereits viele neue Geschmackssorten...
Weiß zufällig jemand, wo man das in Deutschland am Besten (und am Günstigsten) beziehen kann?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tessi

Verfasst am: Sa, 26. Mai 2007 21:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Sonka hat Folgendes geschrieben:
Oh, ja, Orangina ist ja toll! Wie können andere Länder überhaupt ohne es zurechtkommen??? Big Grin

Wenn man nicht mal weiß, dass es Orangina gibt, vermißt man auch nichts. Wink

Oder man hat vielleicht das Gefühl, das Leben enthält einem etwas vor, man kann es aber nicht beschreiben. Sad
Cristobal

Verfasst am: So, 27. Mai 2007 07:47
Titel:
Antworten mit Zitat

tessi hat Folgendes geschrieben:

Wenn man nicht mal weiß, dass es Orangina gibt, vermißt man auch nichts. Wink

Damit hast du recht. Aber nun, da Du es weißt..... Wink

Zur optischen Orientierung Very Happy Ist dir noch nie das sinnliche Orangina-0,2l-Fläschchen links auf dem Bild begegnet...

http://img184.imageshack.us/img184/9991/oranginasg8.gif

Verfasst am: So, 27. Mai 2007 11:16
Titel: "Orangina" in der 0,2 Liter- Flasche
Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich auch die Original- Flasche zu Hause, aber nicht nur die eine. Nur wenn ich sie Euch alle zeige, kommt ihr und holt sie mir weg... Big Grin

Dafür füge ich mal ein kleines Bild bei. Dieses Bild kann man durch Anklicken vergrößern!

http://www.bilder-speicher.de/07052712232749.direkt.jpg
tessi

Verfasst am: So, 27. Mai 2007 14:21
Titel:
Antworten mit Zitat

Hübsche Flaschen, aber ich habe sie noch nie gesehen (wahrgenommen). Man sieht eben nur, was man kennt!

Aber jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht. Wenn ich das nächste Mal nach Frankreich komme, halte ich jedenfalls die Augen offen und probiere diese famose Orangina aus.
Was erwartet mich eigentlich? Eine vollendete französische Variante von Fanta? Oder etwa ein völlig neues Geschmackserlebnis? Prost !
Napoleon

Verfasst am: So, 27. Mai 2007 22:19
Titel: Orangina- das Kultgetränk aus Frankreich
Antworten mit Zitat

Hallo,

Orangina kannst Du nicht mit Fanta vergleichen,
Champagner kannst Du nicht mit Schaumwein vergleichen,
Apfelsaft kannst Du nicht mit Apfelschorle vergleichen
und
Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen Smile Smile Smile

Orangina-
-Du kühlst sie erst
-Du schüttelst sie vor dem Öfffnen
-Es zischt beim Öffnen
-Du schüttest sie in ein Glas
-Du nippst skeptisch davon
-etwas säuerliches spürst Du, wie bei einer Orange
-Du trinkst den ersten Schluck "Oh, etwas spritzig"
-Du merkst den Hauch von Kohlensäure

-mmmh, meeehr

oder

-nein, das ist nicht meine Welt.

Stimm Dich doch mal ein auf Orangina, frage doch mal, wo es Orangina in Deiner Nähe gibt. Zumindest in der Dom- Stadt gibt es In-Lokale, wo es Orangina gibt. Hier ist der offizielle Linke von Orangina:
http://www.orangina.de/

PS: Ich bin übrigens nicht in der Getränkewirtschaft tätig
tessi

Verfasst am: So, 27. Mai 2007 23:56
Titel:
Antworten mit Zitat

Sehr schön beschrieben, Napoleon! Very Happy Very Happy Very Happy
Jetzt kann ich mir den Geschmack schon beinahe vorstellen und kann es kaum noch erwarten, meine erste Orangina zu öffnen.

Allerdings verspürte ich beim Lesen Deiner Lobpreisung ein kleines Ungemach:
Den Satz " Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen", hast Du doch nicht etwa zweideutig gemeint, oder? Wink
Napoleon

Verfasst am: Mo, 28. Mai 2007 01:25
Titel:
Antworten mit Zitat

Allerdings verspürte ich beim Lesen Deiner Lobpreisung ein kleines Ungemach:
Den Satz " Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen", hast Du doch nicht etwa zweideutig gemeint, oder? Wink

Ich kann Dich beruhigen, das letzte Bier habe ich von 20 Jahren getrunken und das letzte Kölsch vor 14 Monaten beim Besuch des WDR, einer Life- Sendung von "WDR2"
tessi

Verfasst am: Mo, 28. Mai 2007 17:19
Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, das will ich mal gelten lassen! Wink
Cristobal

Verfasst am: Mo, 28. Mai 2007 22:10
Titel: Re: Orangina- das Kultgetränk aus Frankreich
Antworten mit Zitat

Napoleon hat Folgendes geschrieben:
Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen Smile Smile Smile

Also ich versteh darunter, das Kölsch mehr ist als Bier.... @ tessi habt ihr da etwa noch ein paar Zusatzstoffe drin Big Grin

Verfasst am: So, 17. Jun 2007 10:05
Titel:
Antworten mit Zitat

Was erwartet mich eigentlich? Eine vollendete französische Variante von Fanta? Oder etwa ein völlig neues Geschmackserlebnis? Prost !
Völlig neues Geschmackserlebnis, ohne Zögern! Orangina hat ja gar nichts gemeinsames mit Fanta (ausser der Kohlensäure!) ;)
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.