Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Francis Cabrel in Amerika
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
esge

Verfasst am: Fr, 04. Mai 2007 22:19
Titel: Francis Cabrel in Amerika
Antworten mit Zitat

Salut

Francis Cabrel ist zur Zeit in Amerika auf Tour. Ich höre ihn sehr gerne und hoffe, dass sich doch irgendwann einmal die Möglichkeit ergibt, ein Konzert zu besuchen.
Heute war er in L.A.
http://www.theatreraymondkabbaz.com/

Inzwischen haben wir einige seiner Texte übersetzt. Eigentlich gefallen mir alle Lieder, aber "Je l´aime à mourir", "L´encre de tes yeux" und "Depuis toujours" stehen bei mir ganz oben an. Allerdings kenne ich noch längst nicht alles.

hier die Übersetzungen:
http://www.razyboard.com/system/forum-esge-franzoesischkaundgtdeutsch-1656375.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sonka

Verfasst am: Sa, 05. Mai 2007 22:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass er in Amerika Erfolg hat! Shocked Weisst du, ob er dort berühmt ist, oder ist es eben eine Tour, um sich dem amerikanischem Publikum vorzustellen?
esge

Verfasst am: So, 06. Mai 2007 00:24
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sonka
Sonka hat Folgendes geschrieben:
Weisst du, ob er dort berühmt ist,

Nun ja, berühmt sein, ist ja relativ Very Happy. Lieber nicht jeden Tag im TV und auf Tour, dafür gute Musik komponieren und texten! ( und nicht ständig von lebendig gewordenen Trickfilmfiguren, die vorne mit T anfangen und hinten mit H aufhören auf allen Sendern genervt werden - muss doch auch ein bissel Fernsehen und Musik für erwachsene Leute geben Wink Rolling Eyes )

Cabrel hat in New Orleans unter anderem an einem Musikfestival teilgenommen. Soweit ich informiert bin, hat er schon öfter in Amerika gesungen.

http://www.consulfrance-nouvelleorleans.org/article.php3?id_article=536

In Deutschland ist er eigentlich auch so gut wie unbekannt. CDs von Sängern aus Frankreich sind leider auch recht selten in den "gutsortierten" Mediamärkten zu finden. Brel und Moustaki habe ich entdecken können und Edith Piaf in der Ramschkiste für 2 € Sad
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Napoleon

Verfasst am: So, 06. Mai 2007 02:45
Titel:
Antworten mit Zitat

esge hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sonka

Nun ja, berühmt sein, ist ja relativ: In Deutschland ist er eigentlich auch so gut wie unbekannt. CDs von Sängern aus Frankreich sind leider auch recht selten in den "gutsortierten" Mediamärkten zu finden.

Gut, dass es Amazon.fr gibt Big Grin , die liefern innerhalb von 48 Stunden nach Deutschland. Und ein bischen anhören kann man sich die meisten Titel auch bevor man sie bestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonka

Verfasst am: So, 06. Mai 2007 19:44
Titel:
Antworten mit Zitat

esge hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sonka

Nun ja, berühmt sein, ist ja relativ Very Happy.
Klar! Cool
Aber ich glaube, das der US Musikmarkt besonders schwierig zu erobern ist, deshalb hat es mich sehr von ihm erstaunt!
Aber vielleicht ist er eben eher im Folk Milieu "erfolgreich", oder?
michelmau

Verfasst am: Di, 26. Jun 2007 19:21
Titel:
Antworten mit Zitat

Cabrel."Un samedi soir sur la terre".(mit Worten.)
http://www.youtube.com/watch?v=s0HQ8EPNcCI Wink
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mal wieder Cabrel :D esge Ich brauche Hilfe in Französisch 2 So, 01. Jun 2008 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Letzte Lied von Francis Cabrel (für E... Kissou33 Französische Musik 14 Mi, 27. Feb 2008 13:59 Letzten Beitrag anzeigen