Vercors mit Grands Goulets

So soll es sein :smiley:

Eine Atemberaubende Aussicht mit einer Brüstungshöhe von Schätzungsweise 50 cm an die man sich auch erst mal gewöhnen muss :open_mouth: Aperdurus hat mir noch seine Radstrecken gezeigt über die auch mal die Tour de France gegangen ist. :wink: Seltsamer Weise begegneten uns auch mehr Rad als Autofahrer.
Aber seht selbst und entscheidet wie lange ihr wohl brauchen würdet bis der Arzt kommt.

Wieso bis der Arzt kommt? :open_mouth: Ich liebe solche Straßen, schon als Kind waren diese Strecken mir die liebsten. Mein Mann würde sie sicher gerne mit dem Motorrad fahren… :unamused:

Merci Mike. Schön, seine « Heimat » so fantastisch fotografiert wiederzufinden.

Gruß aus dem Radlerlager
Aperdurus

Suuuper Bilder Mike, schöne Gegend in der Aperdurus wohnt…

ach,da werden erinnerungen wach…
wirklich schön,
:merci:

Schööööön :merci:
Allerdings würde ich da lieber mit dem Auto als mit dem Fahrrad fahren :wink:

Ich würde mich maximal zu Fuß trauen. :astonished:

Schöne Bilder, damit kannst du einen ganzen BF-Kalender alleine füllen, Mike. :wink:

Ohne Fußweg? Niemals. Aber man hätte dann mehr Zeit, die gigantische Aussicht zu genießen.

ja,mit 'ner harley würde ich gerne nochmal dahin…
oups,immer noch kein motoradfrührerschein… :stuck_out_tongue: :mrgreen:

Tolle Fotos, da bekommt man direkt Lust dort mal Urlaub zu machen.

merci
Ja einen extra Fußweg gibt es da nicht. Ist aber anscheinend auch nicht nötig. In der Zeit wo ich die Bilder von Grands Goulets gemacht habe, sind uns gerade mal zwei Radler und zwei Autos begegnet. In einen Abstand von circa 15min. Ich kann jetzt auch nicht genau sagen ob da immer so wenig los ist. Aber für Motorräder ist die Strecke bestimmt prima geeignet mit vielen kleinen Plätzen am Rande der Strecke die sich hervorragend für eine kurze Brotzeit eignen. Nach jeder Kurve zeigt der Vercos ein neues Bild von sich mit unterschiedlichen Lichtern und Farben. Ich denke mal am späten Nachmittag wenn das Licht leicht schräg einfällt zeigt er sein schönstes Gesicht.
Die Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert und alle gezeigten Orte befinden sich auf einen Radius von maximal hundert Kilometern. Also gut für einen Tagesausflug geeignet.

Es gibt Tage, an den möchte der Vercors einfach nur seine Ruhe haben. Dann zieht er sich eine Decke über und ist für niemanden zu sprechen. Es sind die Tage wo kein Mensch einen Ausflug plant. Dann hat man ihn für sich allein. Was sehr wichtig für Einzelkinder ist die nicht teilen können. :smiley:
Was bleibt ist der frische Geruch von feuchten Gras und Waldboden der nur ab und zu von ein paar singenden Vögeln ablenkt.

Wenn der Blick für die Weite verborgen ist, bleibt mehr Zeit für die Details am Wegrand. :wink:

Trotz des Wetters sind das ein paar schöne neue Bilder, besonders der Wasserfall ist klasse.

Schöne Bilder, Mike. Das erste gefällt mir am besten. Es sieht aus als brenne der blühende Baum. (Kirsche?)

Hier noch 4 Aussenansichten des Vercors. Ich finde sie selbst dann noch eindrucksvoll, wenn sie mit einer "Blödel"kamera, wie ich eine besitze, fotografiert sind.

Winterabendrot.Westflanke des Vercors

Vorfrühling in der Plaine de Valence.

Aquädukt in St. Jean mit Cirque de Combe Laval

Gresse, Ostflanke des Vercors.

Gruss aus der Drôme
Aperdurus

Hallo Aperdurus,
besonders das erste Bild ist wirklich super geworden, aber auch der Rest vermittelt einen guten Eindruck wie schön es doch dort ist. Die Gegend muss unbedingt mal auf meine Frankreichurlaubsliste.

Danke euch

Avonlea jetzt hast Du mich aber erwischt :wink: und ich war auch nicht näher dran gewesen.
Gut die Blüten kann man zwar auch nicht erkennen aber vielleicht gibt es ja Profis die mit Rinde und Wuchs was anfangen können.

Aperdurus Blödel Kamera? Also mein Favorit ist das letzte so kurz vor oder sogar schon zur blauen Stunde :top:

Das ist sehr wahrscheinlich eine Wildkirsche - Merisier.